BARF Futterplan für eine Woche

Diskutiere BARF Futterplan für eine Woche im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Bin ein ziemlicher Neuling was BARF angeht und nun möchte ich fragen, ob dieser Plan OK ist und ob ich vielleicht noch was vergessen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BARF Futterplan für eine Woche Beitrag #1
M

muggi_minney

Bin ein ziemlicher Neuling was BARF angeht und nun möchte ich fragen, ob dieser Plan OK ist und ob ich vielleicht noch was vergessen habe:

Clarence ist ein 5 monate alter Berner Sennenhund und hat ein Gewicht von 20 Kilo
Ich habe mit 4% vom Körpergewicht gerechnet.

Das ergibt eine Gesamtwochenmenge von 5700g
80% Tierische Erzeugnisse: 4560g
20% Pflanzliche Erzeugnisse: 1140g

Montag:
Morgens: 200g Rindfleisch, 100g Gemüse (Karotten, Lauch, Spinat, Salat) 50g Obst (Äpfel, Birnen, Bananen)
Abends: 200g Putenfleisch, 200g Hühnerhälse, 1 Ei mit Schale
Zusätzlich Leinsamenöl, Grünlippmuschelextrakt

Dienstag:
Morgens: 400g Pansen, 100g Gemüse
Abends: 200g Kaninchenfleisch, 200g Leber, Joghurt
Zusätzlich: Algen & Kräutermischung, Hagebutte

Mittwoch:
Morgens: 400g Blättermagen, 50g Gemüse, 50g Obst, 1 Ei mit Schale
Abends: 200g Schlund vom Rind gewolft, 300g RFK
Zusätzlich: Lachsöl

Donnerstag:
Morgens: 200g Herz vom Rind, 100g Gemüse,
Abends: 400g Kalbsfleisch, 200g Putenhälse

Freitag:
Morgens: 400g Pansen, 200g Hühnerhals,
Abends: 100g Antilope, 300g RFK
Zusätzlich: Leinsamenöl, Grünlippmuschelextrakt

Samstag:
Morgens: 200g Rindfleisch, 200g Kalbsfleisch, 100g Obst
Abends: 200g Putenfleisch, 100g Gemüse, 1 Ei mit Schale

Sonntag: (fleischlos)
Morgens: 200g Gemüse, 200g Obst, Hüttenkäse
Abends: 200g Gemüse, Joghurt

Ich hoffe, ihr könnt mir noch sagen, wie ich es eventuell verbessern kann.
Hab ziemlich Angst, dass ich etwas wichtiges vergessen hab

Liebe Grüße
Bianca

Zuletzt bearbeitet:
  • BARF Futterplan für eine Woche

Anzeige

• BARF Futterplan für eine Woche Beitrag #2
...