Absolute "Basics" ?

Diskutiere Absolute "Basics" ? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; HalliHallo Liebe Foris, ich ziehe in 2 Wochen nach England zu einer Familie, die ziemlich viel mit Pferden zutun haben, da die Frau Profi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Absolute "Basics" ? Beitrag #1
Jeysie

Jeysie

Punkte Reaktionen
0
HalliHallo Liebe Foris,

ich ziehe in 2 Wochen nach England zu einer Familie, die ziemlich viel mit Pferden zutun haben, da die Frau Profi Reiterin von Beruf ist haben sie auch dementsprechend viele Pferde. Sie sagte ungefähr 20...:roll:

Naja mein "Problem" ich habe mich nie wirklih mit Pferden befasst und kenne mich dementsprechen NULL mit Pferden aus.
Habe ihr das auch gesagt und sie findet das kein Problem allerdings (sie sagte mir ihre Kinder können mir vieles beibringen...)will ich nicht als absoluter Volldepp da stehn:?

Habt ihr ein paar gute Seiten bzw Tipps wo bzw wie ich wenigstens die Basics "lernen" bzw mir mal durch lesen kann?

Liebe Grüße

• Absolute "Basics" ? Beitrag #2
Hey jeysie,

das ist echt cool. leider hatte ich nie die möglichkeit für längere zeit ins ausland zu gehen...

zu pferden: ich denke vorn und hinten kannst du unterscheiden ^^

Dann: pferde sind fluchttiere, und aufgrund ihrer größe ziemlich gefährlich wenn sie sich erschrecken.

pferde sehen nicht besonders (oder besser gesagt meist nur das was sie nicht sehen sollten und sie erschreckt :?)

also mach nie schnelle, ruckartige bewegungen in der nähe der tiere.

geh NIE von hinten an ein pferd dran. selbst wenn die besitzerin sagt es wäre ok. so ein huftritt tut im besten fall nur weh, im schlimmsten ist er tödlich.

sprich leise und ruhig mit dem pferd, wenn du drangehst.

den rest wird dir deine Gastfamilie schon erklären, es ist alles nicht besonders schwer.

• Absolute "Basics" ? Beitrag #3
Hey!

Danke für deine Antwort die mir zugegebener maßen etwas Mut gemacht hat. Aber danke auf jeden Fall für deine Tipps.

• Absolute "Basics" ? Beitrag #4
Hey also ich kann Ivy-maire1 in allen Punkten wirklich nur zustimmen was vorallem ganz wichtig ist gehe wirklich niemals bei einem Pferd hinten vorbei man weiß nie was passieren kann mein Vater hat den Fehler gemacht, hat sich von hinten an das Pferd genähert und die war gerade abgelenkt und als er ihr einen leichten schlag auf den Po gab also es war eig. mehr ein schreiheln ist sie so erschrocken, dass sie ausgetreten hat und ihn voll in den Unterleib getreten hat er hatte dann einen Dünndarmriss und lag fast 2 Wochen mit Höllen Schmerzen im Krankenhaus. Was ich also damit sogen will, ist dass man wirklich immer aufpassen muss was man tut und nicht sagen darf ach mittlerweile kennt sie mich ja da kann nichts passieren. Es kann immer was passieren.

glg Cindy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Absolute "Basics" ?

Absolute "Basics" ? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben