Bitte um Rat;)

Diskutiere Bitte um Rat;) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich will dir nicht widersprechen. und so wie sich das anhört hast du ja auch ahnung von aber mit dem kater hat sie auch nicht gespielt... nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um Rat;) Beitrag #21
deine katze hatte ja keine andere wahl als mit EUCH zu spielen. eine andere katze war ja nicht da. ;)

aber kein mensch kann einen artgenossen ersetzen. das ist nunmal so.

ich hab auch eine katze die alleine lebt. die hab ich allerdings im erwachsenenalter bekommen und zu diesem zeitpunkt war sie bereits unverträglich. warum ist leider unklar. ich hätte gerne eine zweite katze. :(

ich hatte mal 2 kitten zur aufzucht. leider konnte ich sie nicht behalten. ich habe sie allerdings nur zu zweit abgegeben. niemals nur eine! und da hatte ich dann auch den vergleich. die beiden haben auch mit mir und meinem damaligen freund gespielt. sogar mit unseren hunden. aber es ist ganz etwas anderes als mit einem artgenossen zu spielen.

ich will dir nicht widersprechen. und so wie sich das anhört hast du ja auch ahnung von aber mit dem kater hat sie auch nicht gespielt... nicht mal versucht... aber egal.. jetzt ist das ja anders und mittlerweile spielt sie auch mit der katze von unserem nachbar, der bei uns auf der etage wohnt...

• Bitte um Rat;) Beitrag #22
@ GarfieldGirl: Wie lange war der Kater denn bei euch?

• Bitte um Rat;) Beitrag #23
tja, ich habe da andere erfahrungen gemacht. vor allem, weil meine schwester damals ihren kater mitgebracht hatte. da ging auch gar nichts.obwohl da lag das vllt mehr an ihm weil er damals schon kastriert war und generell nicht so aufs spielen aus war.
Die Frage dabei ist, wie das abgelaufen ist: einfach vor die Nase setzen und dann feststellen, die lieben sich nicht, um das ganze zu beenden oder eine echte Vergesellschaftung, die auch mal ein paar Tage bzw. Wochen oder gar Monate dauern kann? Katzen brauchen da etwas Zeit für und einfach einen "Rivalen" ins eigene Revier setzen und erwarten, dass gespielt wird funktioniert da einfach nicht :roll:.
Falls ihr das richtig versucht habt, vergiss meine Erklärung ;).

• Bitte um Rat;) Beitrag #24
um von einem richtigen vergesellschaftunsversuch sprechen zu können muss man es schon über mindestens 2 monate versucht haben.

• Bitte um Rat;) Beitrag #25
Die Frage dabei ist, wie das abgelaufen ist: einfach vor die Nase setzen und dann feststellen, die lieben sich nicht, um das ganze zu beenden oder eine echte Vergesellschaftung, die auch mal ein paar Tage bzw. Wochen oder gar Monate dauern kann? Katzen brauchen da etwas Zeit für und einfach einen "Rivalen" ins eigene Revier setzen und erwarten, dass gespielt wird funktioniert da einfach nicht :roll:.
Falls ihr das richtig versucht habt, vergiss meine Erklärung ;).

der kater war mit meiner schwester ca.eine woche bei uns. das ist auch nicht so, dass sie sich nicht gemocht haben. sie haben sich irgendwie gar nicht richtig wahrgenommen... sie hat weiter mit dem spiegel und praktisch sich selbst getobt.

ich sehe ihr habt alle gut ahnung davon. ich habe dann mal eine frage. ich habe den idealen schutz für kippfenster gefunden.besser als netze oder gitter oder sonst was. was ich aber noch nicht gefunden habe ist schutz für ein offenes fenster. habt ihr da vllt ideen?

• Bitte um Rat;) Beitrag #26
ich sehe ihr habt alle gut ahnung davon. ich habe dann mal eine frage. ich habe den idealen schutz für kippfenster gefunden.besser als netze oder gitter oder sonst was. was ich aber noch nicht gefunden habe ist schutz für ein offenes fenster. habt ihr da vllt ideen?

ja: fliegengitter

• Bitte um Rat;) Beitrag #27
Für deine Frage eröffne mal am besten einen eigenen Thread. Wir sollten hier nicht so viel rumspammen :uups: :mrgreen:

Wegen deiner Schwester und dem Kater: Das war klar. Die brauchen auch ein Weilchen, um sich aneinander zu gewöhnen. 1 Woche ist dafür nun mal viel zu kurz. Hättet ihr den beiden mehr Zeit gelassen, wären sie sicher 'Freunde' geworden - da bin ich mir sicher.

edit: Fliegengitter hält aber keine Katze auf ;)

• Bitte um Rat;) Beitrag #28
Für deine Frage eröffne mal am besten einen eigenen Thread. Wir sollten hier nicht so viel rumspammen :uups: :mrgreen:

Wegen deiner Schwester und dem Kater: Das war klar. Die brauchen auch ein Weilchen, um sich aneinander zu gewöhnen. 1 Woche ist dafür nun mal viel zu kurz. Hättet ihr den beiden mehr Zeit gelassen, wären sie sicher 'Freunde' geworden - da bin ich mir sicher.

Hehe.Gut mach ich(also das mit dem neuen Thema) und Fliegennetz hatten wir auch und das hält wirklich keine Katze aus vor allem nicht meinen Kater Charlie, der nun mal wirklich sehr stabil ist:D

• Bitte um Rat;) Beitrag #29

was habt ihr denn für donnerkatzen? meine hat damit kein problem. aber gut, ich wohn auch im 1. stock, da weiß sie dass sie nicht weit kommt. die hockt da höchstens und guckt rauß.

• Bitte um Rat;) Beitrag #30
Das geht hier jetzt echt am Thema vorbei, aber, Silbermond, eine Bekannte hat durch einfaches Fliegennetz fast eine Katze verloren - aus dem 2. Stock ging's abwärts, weil das Netz eben nicht gehalten hat. Ich hab speziell katzensichere Fliegennetze - und bin jedes Mal froh drüber, wenn mein 7-kg-Kater draußen einen Vogel vorbeifliegen sieht....

• Bitte um Rat;) Beitrag #31
Das geht hier jetzt echt am Thema vorbei, aber, Silbermond, eine Bekannte hat durch einfaches Fliegennetz fast eine Katze verloren - aus dem 2. Stock ging's abwärts, weil das Netz eben nicht gehalten hat. Ich hab speziell katzensichere Fliegennetze - und bin jedes Mal froh drüber, wenn mein 7-kg-Kater draußen einen Vogel vorbeifliegen sieht....

Off-Topic
bei mir war das zum glück nie thema. meine geht ja einfach rauß wenn sie das bedürfnis zu jagen hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Rat;)

Bitte um Rat;) - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Oben