60... Ffm: 3 Weibchen und 2 Männchen zu vermitteln (Ratten)

Diskutiere 60... Ffm: 3 Weibchen und 2 Männchen zu vermitteln (Ratten) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo ihr! Ich schreibsel hier schonmal, um die Lage zu checken. Mir ist es jetzt zum 2. mal passiert, dass ich von jemandem einen Häuschen...
  • 60... Ffm: 3 Weibchen und 2 Männchen zu vermitteln (Ratten) Beitrag #1
P

para-dieswaerts

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!

Ich schreibsel hier schonmal, um die Lage zu checken.

Mir ist es jetzt zum 2. mal passiert, dass ich von jemandem einen Häuschen kaufen wollte und derjenige mich bat, die Ratten gleich mitzunehmen.

Naja, das ist jetzt vielleicht ein bisschen drastisch gesagt. Also zunächst bin ich im Netz auf eine Anzeige gestoßen, von einem Mädel, die aus Zeitgründen ihre drei "superzahmen, lieben" Rattenweibchen mitsamt riesengroßem Eigenbau-Schrank (ca. 2 x 1,50 x 0,50 m) verschenken möchte, aber niemanden findet, der ihr vertrauenswürdig genug erscheint. Abgesehen von mir :mrgreen: die ich aber demnächst schon drei Kleine aufnehme.

Dann hab ich heute ein Nagerheim abgeholt, das ich ersteigert habe und die Frau hatte auch noch zwei männliche Ratten, die ich dann natürlich bestaunen musste usw. :mrgreen: Auch in einem echt schönen Stall, ich schätze mal 1,50 x 0,80 x 0,80 m und hübsche, aufgeweckte Tierchen.

Nachdem ich weg war, hat sie mir eine Email geschrieben, dass ich so liebevoll wäre, dass Tiere es bei mir bestimmt gut haben und, dass sie sich übernommen hat, zur Zeit mit ihrem Leben überfordert ist und sich garnicht so gut um sie kümmern kann, wie ich es könnte. Sie möchte mir sogar monatlich Geld für Futter usw. überweisen...

Aber ich kann und möchte eigentlich erstmal echt nicht mehr als 3 Ratten hier haben. Ich müsste sie ja erstmal getrennt halten und dann mit 5 Ratten eine Bindung aufzubauen (zumal die ja alle ~relativ~ vernachlässigt sind, also nicht wirklich an Menschen gebunden).. ich weiß nicht, mit meinem Studium, das gerade losgeht usw. ist mir das zu viel.

ABER ich kann auch nicht einfach sagen, Nein danke, nicht mein Problem.

Daher die große Frage in die Runde:

Gibt es hier jemanden in der Umgebung, der sich in irgendeiner Form angesprochen fühlt?

Fotos kann ich nicht reinstellen, sind ja fremde Tiere. Ich will nicht wie ein Moralapostel klingen, aber ich finde btw. auch, dass das Aussehen echt keine Rolle spielen sollte. Ob sie gesund aussehen, kann man an Fotos eh nicht festmachen. Morgen abend sollte ich aber die Bestätigung von den beiden haben, ob ich ihre Fotos verwenden darf.

Also es handelt sich um 3 Weibchen, weiß-graue Huskys, ca. ein Jahr alt und laut Angabe sehr lieb und zahm. Dazu der oben beschriebene Schrank, Standort ist Frankfurt.

Und zwei Männchen, schwarz mit etwas weiß, habe nicht gefragt aber ich schätze sie auf ein halbes Jahr in etwa. Waren zutraulich und interessiert, ließen sich aber nicht so recht von der Besitzerin streicheln. Das mochten meine damals aber auch erst, als sie älter wurden. Standort ist Mainz. Ob sie den Käfig dazu gibt, weiß ich nicht, erfahr ich alles morgen. :)

Gute Nacht!

• 60... Ffm: 3 Weibchen und 2 Männchen zu vermitteln (Ratten) Beitrag #2
Habe mal die Tierart in der Überschrift ergänzt. ;)

• 60... Ffm: 3 Weibchen und 2 Männchen zu vermitteln (Ratten) Beitrag #3
ups. xD

Thema:

60... Ffm: 3 Weibchen und 2 Männchen zu vermitteln (Ratten)

60... Ffm: 3 Weibchen und 2 Männchen zu vermitteln (Ratten) - Ähnliche Themen

1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?: Huhu, kurze Vorgeschichte: Wir haben uns gestern aus der Zoohandlung (ja ich weiß Tierheimen gibt es auch arme Ratten.. ) unsere allerersten zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben