Wie ans Katzenklo gewöhnen?

Diskutiere Wie ans Katzenklo gewöhnen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie ich meine Kitten ans Katzenklo gewöhnen kann. Abgesehen davon fänd ich es gut, wenn sie ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #1
babali

babali

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne wissen, wie ich meine Kitten ans Katzenklo gewöhnen kann. Abgesehen davon fänd ich es gut, wenn sie ihr Geschäft möglichst draussen verrichten, sobald sie kastriert sind, wie stelle ich sie dann wieder darauf um??

Meine letzte Frage, bis zur wievielten Woche muss ich den kleinen nach dem Essen den Bauch massieren?

LG

• Wie ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #2
Wie alt sind denn die Kleinen? Soviel wie ich weiß, bringt das die Katzenmama den Kitten bei, wie man die Toilette benutzt. Bis zur Kastration solltest du sie gar nicht rauslassen. Warum sollen die Kleinen ihr Geschäft draußen verrichten?

• Wie ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #3
Die haben aber keine Mutter mehr, deswegen sind sie ja auch schon so früh bei mir. Naja draussen ist halt die natürliche art und hygienischer.

• Wie ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #4
Wie alt sind die beiden denn? So ab der 5.Woche meine ich, werden sie langsam stubenrein und für gewöhnlich lernen sie es von der Mutter. Jetzt müsstest du sie halt genau beobachten und immer wenn du meinst, dass sie ihr Geschäft machen wollen, sie ins Katzenklo setzen, evtl. kannst du auch ganz vorsichtig ihre Pfote nehmen und leicht mal im Streu damit scharren. Natürlich extra viel loben, sobald es klappt.

Wenn sie später nach der Kastration Freigänger sind, lässt du halt am Anfang das Klo noch stehen, zumindestens mein Kater ist anfangs immer brav heimgekommen, um sein Geschäft zu verrichten, der war so auf sein Klo fixiert, dass ich ihn dann wirklich aussperren musste, damit er notgedrungen dann sein Geschäft draußen verrichtet hat und nach einer Woche brauchte er das Katzenklo dann nicht mehr.

• Wie ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #5
Ich rate dir das gleiche wie Simpat! Immer schön beobachten und wenn du meinst die müssen mal, ab ins Katzenklo! Ich hab das bei meinen auch außer der Reihe gemacht und sie immer mal wieder rein gesetzt und gezeigt, wie sie mit ihren Pfötchen das Streu bearbeiten...!
So, hat es bei mir immer geklappt! ;)

• Wie ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #6
Super! danke für die Hilfe :D sie sind jetzt fast 5 Wo alt...also was meint ihr wie lange ich ihnen noch nach dem Fressen den Bauch massieren muss?:?:

• Wie ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #7
Super! danke für die Hilfe :D sie sind jetzt fast 5 Wo alt...also was meint ihr wie lange ich ihnen noch nach dem Fressen den Bauch massieren muss?:?:

Wenn das mit dem Bauch massieren gut klappt, wäre es doch eine gute Methode sie ans Katzenklo zu gewöhnen, etwas Bauch massieren, vielleicht mit feuchten Schwamm über den After wischen und wenn die Kitten dann müssen, gleich ins Katzenklo setzen.

Ansonsten sind sie ja jetzt in einem Alter wo sie ohnehin langsam stubenrein werden, da können sie auch bald ohne Hilfsmittel den Kot absetzen.

Du kannst es dann schon bald langsam einstellen, aber halt ein Auge darauf haben, ob sie trotzdem ihr Geschäft verrichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ans Katzenklo gewöhnen?

Wie ans Katzenklo gewöhnen? - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Oben