Neuer Trend- Löffelohren?

Diskutiere Neuer Trend- Löffelohren? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich find die ehrlich gesagt nicht süß... Die sehen einfach seltsam aus...
  • Neuer Trend- Löffelohren? Beitrag #41
Ich find die ehrlich gesagt nicht süß... Die sehen einfach seltsam aus...

• Neuer Trend- Löffelohren?

Anzeige

• Neuer Trend- Löffelohren? Beitrag #42
Ist immer alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife :D
Die entsprangen aus den Hermelin.

• Neuer Trend- Löffelohren? Beitrag #43
Ich finde die Ohren auch einfach nur absolut unnatürlich. Schön find ich die ebenfalls nicht, dafür steh ich viel zu sehr auf große Löffel *_*
Eigentlich bin ich schon bei Widdern skeptisch, aber kann sie akzeptieren. Bei dieser neuen Form von Kaninchen hörts aber auf find ich..
Naja, jedem das seine.

• Neuer Trend- Löffelohren? Beitrag #44
ui das die Ohren sooo klein sind, hätte ich nicht gedacht.
Also die Schnuten sind absolut süß, keine Frage, aber die Ohren ... nee, das gefällt mir nicht.

• Neuer Trend- Löffelohren? Beitrag #45
Nee also ehrlich dann finde ich große Ohren schöner. Ich finde die Ohren sehen abgehackt aus soo gar nicht der Natur entsprechend(Auch wenn es bei Widdern nicht anders ist aber die haben wenigsten Große Ohren.)

• Neuer Trend- Löffelohren? Beitrag #46
Die sind wie bei den Farbenzwergen, nur runder in Form und breiter. Das wirkt dann optisch kurz. Dafür, wo die Ohren der Kaninchen gedacht sind, eben sämtliche Geräusche bestens wahr zu nehmen, nun, da sind die Widderchen eher im Nachteil. Optisch komisch finde ich dann weniger bedenklich.

Quatsch, Meinungsäußerung ist doch i.O.
Ich mag z.B. aus dem gesundheitlichen Aspekt keine Perserkatzen, also, die Züchtung davon.

• Neuer Trend- Löffelohren? Beitrag #47
Hallo,

sofern es die Tiere gesundheitlich und sozial nicht einschränkt - warum nicht? Ich hab zwar keine Kaninchen und werde keine haben aber ich finde nicht, dass die Ohren allzu untypisch aussehen, es geht ja noch nicht in Richtung von Bärenohren.
Optisch gefallen mir die Widder und Langhaarkaninchen weit weniger (wobei ich die Angoras toll finde), aber die haben den Vorteil, schon länger akzeptiert zu sein.
Bei fast jeder neuen Züchtung schreien welche, oh wie unnatürlich, das kann nicht gut sein, das ist bäh!. Dabei wird dann erstmal nicht geprüft, ob es das Tier beeinträchtigt. Alteingesessene fragwürdige Zuchten (Mops, Perser, Ballonmolly) werden dagegen eher wenig hinterfragt. Ich sehe es ja in der Aquaristikecke, da schreien einige, nur weil Welsen ein etwas intensiveres Rot angezüchtet wird, finden den extra-roten alteingesessenen Buntbarschstamm aber klasse :roll: Beides sind keine Qualzuchten. Bei den Ballontieren schreien hoffentlich alle.

Grüße

Thema:

Neuer Trend- Löffelohren?

Neuer Trend- Löffelohren? - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Ein langer Lauf zum Katzenziel: Hallo ihr Lieben, vor ca. 2 Monaten habe ich mich hier angemeldet und euch sofort bombadiert mit meinen Fragen rund um die Katz :mrgreen: da ich...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben