Hamster Ei & Gurke?

Diskutiere Hamster Ei & Gurke? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, also hier wollte ich mal fragen ob ich meinem Hamster einfach mal eine Gurkenscheibe abschneiden kann, sie dann wasche und warte bis sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Ei & Gurke? Beitrag #1
H

Hunde 4ever

Gesperrt
Hallo,

also hier wollte ich mal fragen ob ich meinem Hamster einfach mal eine Gurkenscheibe abschneiden kann, sie dann wasche und warte bis sie keine Tropfen mehr drauf hat ^^ Und muss ich den Rand der Gurke auch abschneiden, oder kann der das mitessen? (weil das ja wahrsch. gespritzt ist)

Außerdem würde ich gern wissen, ob ich einfach mal ein Ei kochen kann bis es hart ist, es dann abkühlen lasse und ihm das ganze in den Käfig legen kann. Oder muss sollte ich das lieber in 2 Hälften teilen?

MfG

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #2
Die Gurke brauchst du nicht schälen,die kannst du mit geben.
Und das Ei musst du schneiden,ein ganzes Ei ist viel zu viel.Ungefähr ein Fingernagel großes stück soll man von Ei glaube ich geben.

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #3
Okay danke :)

Und kann ich auch nur das Eigelb verfüttern? Das enthält ja mehr Eiweiß als das Eiweiß :eusa_doh:

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #4
man sollte nur das eiweiß verfüttern wegen den höheren cholesterin im eigelb :)
gibts bei mir jeden sonntag ^.^

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster Ei & Gurke? Beitrag #5
  • Hamster Ei & Gurke? Beitrag #6
ich würde eine MIschung aus Eiweis und Eigelb füttern. Aber eben kleine Mengen :D

Meine Hammis bekommen ihre Gurke immer mit Rand, die meisten lassen den aber übrig, nur die Goldijungs essen sie komplett auf

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #7
Jetzt bin ich verwirrt xD

Was ist denn nun richtig? :104:

EDIT: Okay danke :D

edit 2: Und kann ich eine halbe Kokosnuss an einem Seil in den Käfig hängen oder muss es unbedingt ein Hanfseil oder so sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster Ei & Gurke? Beitrag #8
Hanfseil wär am besten, ich würde zumindest keine anderen "Seiltyp" nehmen.

Wegen der Gurke: Ich hab mal gelesen, dass die am stärksten mit Pestiziden bespritzt werden, seitdem schäle ich sie immer und ich selber esse auch nicht mit Rand deswegen!.
Unbedenktlich seien aber Bio-Gurken. Am bedenklichsten die aus anderen Ländern.

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #9
Ich glaub ich hab ein Hanfseil..:D

Ich esse immer mit bespritzter Schale :mrgreen: das ist doch erst das leckere dran :p
Aber ich weiß nicht, vll geb ich aber meinem Hamster lieber ohne, will ja nicht dass da was passiert :eusa_think:
Jetzt hab ich ein großes Glas mit Chinchilla Sand im Käfig, vorher war es nur ne kleine Futterschale :mrgreen:

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #10
Hi!
Ich füttere immer nur das Eiweiß.Also ungefähr Daumennagel groß.Ich weiß net genau ob Hamster Kokosnüsse vertragen........musst du mal nachgooglen.Sonst alles kein Problem.:D

lg Dsango_Dsungar

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #11
Mh, meiner rührt weder Eiweiß noch Eigelb an -_-
Aber die Gurke hat er gleich aufgefressen :D

Und zu der Kokosnuss, ich meine so ein Ding, was so ähnlich aussieht, zum spielen :p

MfG

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #12
Ich habe nicht gewusst, das man Hamsis auch Eier geben kann! Das kann ich ja gleich mal an meine Mutter und meine kleine Schwester weiter geben! Dann könnten Chip und Chap jetzt ja Sonntags auch nen nettes Frühstücksei bekommen!

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #13
Eigelb ist für Hamster wegen des Cholesteringehaltes mehr als ungeeignet. Es wirkt bei Leberproblemen fast wie Gift. Der Hamster ist bei der Pharma-Industrie das Versuchstier, dass zur Entwicklung von Cholesterinsenkern/Blockern auf Grund seiner Empfindlichkeit benutzt wird. Und wenn´s nicht funktioniert, merkt man es sofort

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #14
Eigelb darf in kleinen Mengen verfüttert werden, nur nicht täglich

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #15
Mal ne andere Anmerkung an Hunde4ever: Dein Hamster sollte auch anderes Gemüse als Gurke bekommen. Immer nur Trockenfutter ist sehr langweilig und ein bisschen einseitig. Ab und zu mal ein Stück Gurke ist ein guter Anfang, aber ihr solltet versuchen, euch in Richtung tägliche Gemüserationen zu bewegen. Bei diebrain: gibt es eine Liste mit Gemüse, das der Hamster fressen soll.

Sorry falls du das schon weißt, ich habe mir jetzt nicht alle deine Beiträge angeschaut...

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #16
Jo, das weiß ich schon ;)

Aber trotzdem danke ^^ diebrain hab ich mir nun wohl schon 30 mal
durchgelesen xD
Dennoch bekommt er immoment jeden Tag nur Gurke (und manchmal ein
bisschen Apfel) weil wir nix anderes im Haus haben..:roll: Hab schon
angefragt, ob wir nicht mal mehr bekommen :)

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #17
dafür gibt es Läden, da kann Gemüse kaufen ;)

Ich kaufe meins auch nur für die Hamster ein (da ich gegen zuvieles allergisch bin)
so ist die Ernährung bei deinen zu fade, da sollte schon mehr Abwechslung rein

und auf Äpfel solltest du bei einen Zwerg verzichten:D

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #18
Dennoch bekommt er immoment jeden Tag nur Gurke (und manchmal ein
bisschen Apfel) weil wir nix anderes im Haus haben..:roll: Hab schon
angefragt, ob wir nicht mal mehr bekommen :)

Wie? Esst ihr denn nie Gemüse? :shock:

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #19
dafür gibt es Läden, da kann Gemüse kaufen ;)

Ich kaufe meins auch nur für die Hamster ein (da ich gegen zuvieles allergisch bin)
so ist die Ernährung bei deinen zu fade, da sollte schon mehr Abwechslung rein

und auf Äpfel solltest du bei einen Zwerg verzichten:D

Ja ich geh ja nie einkaufen xD Aber wie gesagt, ich bekomm ja bald noch was :p

Und zum Apfel: " Auch für alle anderen Zwerghamster gilt: Obst nur in winzigen Mengen und höchstens einmal in der Woche!
Gegeben werden können:
Äpfel, Bananen, Tomaten"

Das ist ein Auszug aus:

Stimmt das denn nicht? :eusa_eh:

Wie? Esst ihr denn nie Gemüse? :shock:

Nö, ab und zu mal nen Apfel oder ne Gurke aber auch sehr selten, ich gebs zu ich bin ein ungesund - lebender Mensch :p :silence:

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #20
Selbst wenn du nicht für deine Familie einkaufen gehst, liegt sicher irgendwo auf deinem Weg zur Schule oder Arbeit ein Supermarkt, bei dem du schnell eine Zucchini oder so holen kannst. Muss ja nicht gleich ein ganzer Einkauf werden.

Wegen Obst: Ich würde es lassen. "Winzige Mengen" bedeutet ja tatsächlich so ein 1mm-Würfelchen, und damit braucht man meiner Meinung nach gar nicht anfangen. Es gibt so viel Gemüse, was genauso billig oder teuer wie Obst ist, und dir würde es sicher auch nicht schaden, mal etwas abwechslungsreicheres Gemüse zu essen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Ei & Gurke?

Hamster Ei & Gurke? - Ähnliche Themen

Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster sitzt einfach nur rum?!: Hallo, ich bin’s mal wieder .. Mein Hamster ist jetzt 4 Tage in seinem neuen Käfig. Und zwar ist mein Hamster heute irgendwie total komisch...
Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
Hamster Anschaffung: Hey Leute! :D Ich würde mir gerne einen Hamster zulegen und bin gerade am Infos sammeln und am kräftigen googlen. Ich fand heraus das ein...
Oben