Hamster Ei & Gurke?

Diskutiere Hamster Ei & Gurke? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; nur weil man selber ungesund lebt, muss man seinen Hammi ja nicht so ernähren. Wie gesagt ich darf vieles aus Allergiegründen nciht,d eswegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Ei & Gurke? Beitrag #21
Nö, ab und zu mal nen Apfel oder ne Gurke aber auch sehr selten, ich gebs zu ich bin ein ungesund - lebender Mensch :p :silence:

nur weil man selber ungesund lebt, muss man seinen Hammi ja nicht so ernähren.

Wie gesagt ich darf vieles aus Allergiegründen nciht,d eswegen hole ich es trotzdem für die kleinen. Und vieles bekommt man ja einzeln zum abwiegen (Paprika, Tomate o.ä.) oder mal nen Kräutertopf dazu, der hält ne Weile.

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #22
Ich hab auch immer schon viele Gemüsesorten extra für meine Nagerchen gekauft, viele sind auch gar nicht teuer. Zum Beispiel Fenchel hab ich heute erst für 70 Cent gekauft und Möhren kriegt man schon im Bund fürn Euro. Und ne Zucchini hab ich erst für 40 Cent gekauft. Es ist also wirklich nicht viel.

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #23
Wegen Obst: Ich würde es lassen. "Winzige Mengen" bedeutet ja tatsächlich so ein 1mm-Würfelchen, und damit braucht man meiner Meinung nach gar nicht anfangen. Es gibt so viel Gemüse, was genauso billig oder teuer wie Obst ist, und dir würde es sicher auch nicht schaden, mal etwas abwechslungsreicheres Gemüse zu essen :p

Oki, dann werd ich ihm kein Obst mehr geben :)

Und zu den anderen...ähm...dürfte ich mal was anmerken..?

Ich habe am Anfang des Threads nur gefragt, ob man Ei & Gurke
geben kann..und einen Monat später schreibt hier i-wer noch was
dazu...
plötzlich diskutieren hier wieder alle und sagen "Jaaa, du musst doch
Gemüse kaufen! Das kann doch nicht so schwer sein und das kostet
doch nicht viel, also mach mal!" (hab das jetzt einfach mal vereinfacht
^^)
Ich meine...wer sagt, dass ich kein Gemüse kaufe? Und wer sagt,
dass ich meinen Hamster schlecht ernähre, nur weil ich selten
Gemüse esse? Also ich weiß ja nicht was ihr habt, aber ich hab hier
doch schon bestimmt 3 mal geschrieben, dass wir Gemüse kaufen
gehen xD
Eure Beiträge hören sich jetzt so an, als ob ich meinem Hamster kein
Gemüse kaufen will, und das stimmt nunmal nicht, also bitte, ja? ;P

- sollte jetzt nicht böse klingen, wollte das nur mal klarstellen ;) -

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #24
Und zu den anderen...ähm...dürfte ich mal was anmerken..?

Ich habe am Anfang des Threads nur gefragt, ob man Ei & Gurke
geben kann..und einen Monat später schreibt hier i-wer noch was
dazu...
plötzlich diskutieren hier wieder alle und sagen "Jaaa, du musst doch
Gemüse kaufen! Das kann doch nicht so schwer sein und das kostet
doch nicht viel, also mach mal!" (hab das jetzt einfach mal vereinfacht
^^)
Ich meine...wer sagt, dass ich kein Gemüse kaufe? Und wer sagt,
dass ich meinen Hamster schlecht ernähre, nur weil ich selten
Gemüse esse? Also ich weiß ja nicht was ihr habt, aber ich hab hier
doch schon bestimmt 3 mal geschrieben, dass wir Gemüse kaufen
gehen xD
Eure Beiträge hören sich jetzt so an, als ob ich meinem Hamster kein
Gemüse kaufen will, und das stimmt nunmal nicht, also bitte, ja? ;P

- sollte jetzt nicht böse klingen, wollte das nur mal klarstellen ;) -

Das kam ja alles nur weil du eben sagtest du gibst deinem Hamster nichts anderes. Das war ja sicher nicht böse gemeint,aber wenn du es selbst sagst du gibst ihm nicht mehr weil ihr nicht mehr habt und du fragst mal an ob ihr vielleicht mal was anderes kaufen könnt,muss man damit rechnen das andere etwas dazu sagen und dir erklären wollen das Hamster das brauchen. Und außerdem war es kein Monat her das die Kommentare dazu kamen ;)

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #25
Off-Topic
Ich glaub da bin ich ein bisschen mitschuldig. Aber in dem ersten Beitrag, den ich zum Thema "auch mal ein bisschen anderes als Gurke" geschrieben habe, habe ich mich ja bereits entschuldigt, dass ich mir nicht alle deine Beiträge angeschaut habe und daher nicht weiß, ob du auch anderes gibst. Danach hast du in einer Art geantwortet, die darauf schließen ließ, dass du eben nicht viel FriFu außer ab und an mal Gurke gibst, und das ist eben nicht soo toll.
Die Lücke zwischen Threadbeginn und wiedereinstieg war 2 Wochen. Das ist schon eine lange Zeit (zumindest in einem Forum) aber BlindGuardian (der/die ja den Thread wieder rausgeholt hat) ist noch neu, und kennt sich sicherlich noch nicht sooo gut aus. Tja, und wenn einer angefangen hat, dann kommen halt die anderen auch wieder dazu ;)...

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #26
Das kam ja alles nur weil du eben sagtest du gibst deinem Hamster nichts anderes. Das war ja sicher nicht böse gemeint,aber wenn du es selbst sagst du gibst ihm nicht mehr weil ihr nicht mehr habt und du fragst mal an ob ihr vielleicht mal was anderes kaufen könnt,muss man damit rechnen das andere etwas dazu sagen und dir erklären wollen das Hamster das brauchen. Und außerdem war es kein Monat her das die Kommentare dazu kamen ;)

naja vom 11.10 bis zum 25.10 ist doch fast nen Monat :p

Dennoch bekommt er immoment jeden Tag nur Gurke

Ich habe immoment gesagt, ein wichtiges Wörtchen, was den ganzen
Sinn ändern kann :p

Und mit anfragen, naja ich kann mich ebnd nicht so gut ausrücken xD
Ich meinte "Ich sage meiner Mutter sie soll mehr Gemüse kaufen"
Ja, dann musste ich wohl damit rechnen, hab ich aber nicht und habs
deshalb nunmal klargestellt :angel:

edit: @ cassandra: musst dich nicht entschuldigen, ich wollte nur klarstellen, dass ich nicht immer nur Gurke geben werde ^^ (auch wenn mein Beitrag dazu etwas..."gemein" geschrieben ist, naja wenn man das (siehe unten) so liest hat man nunmal nicht mehr die beste Laune o.o)

nur weil man selber ungesund lebt, muss man seinen Hammi ja nicht so ernähren.

=/

Aber es soll hier ja nicht in Streit ausarten.....:/

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster Ei & Gurke? Beitrag #28
Huhu,
ich denke die Zeit ist jetzt unwichtig,
glaube das ist geklärt. Jeder sieht das halt anders ! :)
Viertel Monat, halber Monat, ganzer Monat .. Ist
doch alles das Selbe. :mrgreen:

Immerhin ist Gurke schon einmal besser als Nichts, oder nicht ?
Ich werde dir wohl mal demnächst Etwas mitbringen, hm ? :mrgreen:

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #29
Ja, ich bin halt noch nie so gut in Mathe gewesen xD

Bring mal was mit, auch gerne Quark, wir haben nur was mit Zucker ^^
Das wärs doch, auch noch Lieferservice :mrgreen:

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #30
Im Austausch gegen Mehlwürmer .. gerne. :mrgreen:

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #31
nochmal @Hunde 4ever:
du kannst ja mehrere Gemüsesorten ausprobieren und dann sehen, was deinem Hammi am meisten schmeckt. und dann kannst du ihm das ja auch mal öfter als ne Gurke geben ;)

Lg Vici:mrgreen:

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #32
edit 2: Und kann ich eine halbe Kokosnuss an einem Seil in den Käfig hängen oder muss es unbedingt ein Hanfseil oder so sein?

Jetzt weiß ich wieder, warum ich eigentlich hier im Tnread schreiben wollte. Bitte nimm die Kokusnuss vom Seil ab. Leg sie einfach lose in den Käfig. Am Seil ist sie zu gefährlich für Hamster. Hamster sind keine guten Kletterer, die würden sich nur verletzen. Außerdem ist das Seil gefährlich, da können sie sich verhäddern, und wsa weiß ich noch machen.

(Und das ist ne echte Kokosnusschale)

LG

Kathrin

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #33
nochmal @Hunde 4ever:
du kannst ja mehrere Gemüsesorten ausprobieren und dann sehen, was deinem Hammi am meisten schmeckt. und dann kannst du ihm das ja auch mal öfter als ne Gurke geben ;)

mhm ^^ Paprika lassen alle links liegen, echt super. Nun hab
ich schon richtig viel gekauft und nun muss ich alles alleine aufessen xD

Jetzt weiß ich wieder, warum ich eigentlich hier im Tnread schreiben wollte. Bitte nimm die Kokusnuss vom Seil ab. Leg sie einfach lose in den Käfig. Am Seil ist sie zu gefährlich für Hamster. Hamster sind keine guten Kletterer, die würden sich nur verletzen. Außerdem ist das Seil gefährlich, da können sie sich verhäddern, und wsa weiß ich noch machen.

(Und das ist ne echte Kokosnusschale)

mhm mit dem Seil war das jetzt nicht so, dass die Schale da i-wo hängt
sondern nur, damit sie nicht umkippt, weil sie ja rund ist ;)
Die "Kokosnussschale" ist mit Chinchillasand voll und !liegt! im Käfig ;)
Das Seil habe ich schon raus gemacht, da er es nach 24h kaputt genagt
hat.. so ein mieser :roll:

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #34
Probier es weiterhin, die Gemüsesorten anzubieten. Meine hat auch erst nach 2 Monaten angefangen ab und zu ein kleines Stück zu nehmen. Trotzdem biete ich weiterhin an, man kann ja auch eine angeschnittene Paprika noch eine Zeitlang im Kühlschrank haben, bevor man sie selber essen "muss"

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #35
bei Paprika kommt es oft auf die Farbe an, meine rühren die Grüne gar nicht an, die Rote so lala, die Gelbe geht aber am liebsten mögen sie sie in orange:D:D

einfach weiterprobieren, das dauert oft bis sie überhaupt auf den Geschmack kommen das auch andere Sachen gut schmecken.

• Hamster Ei & Gurke? Beitrag #36
Kauf Dir einen Sprossenmix. Damit hab ich selbst Frischfuttermuffel rumgekrigt.
Diue Blätter der Grünlilie sind auch super beliebt!
Such aus dem Trockendfutter Weizenkerne raus. Nimm ne flache Schale, feuchtes Toilettenpapier rein, Kerne drauf, fuechtes Toilettenpapier drauf, 3.-5 Tage warten. Aber vorsicht, dass es nichtschimmelt. Die Sprossen sind superbeliebt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Ei & Gurke?

Hamster Ei & Gurke? - Ähnliche Themen

Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster sitzt einfach nur rum?!: Hallo, ich bin’s mal wieder .. Mein Hamster ist jetzt 4 Tage in seinem neuen Käfig. Und zwar ist mein Hamster heute irgendwie total komisch...
Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
Hamster Anschaffung: Hey Leute! :D Ich würde mir gerne einen Hamster zulegen und bin gerade am Infos sammeln und am kräftigen googlen. Ich fand heraus das ein...
Oben