Schielt sie oder wird sie blind ;__;

Diskutiere Schielt sie oder wird sie blind ;__; im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erst mal. Also, ich habe eine Katze von 6 Jahren, ne normale Hofkatze halt, deren Mutter sich irgendwann in unserem Stall eingenistet hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schielt sie oder wird sie blind ;__; Beitrag #1
S

Star

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal.

Also, ich habe eine Katze von 6 Jahren, ne normale Hofkatze halt, deren Mutter sich irgendwann in unserem Stall eingenistet hat. Star war aber immer die einzigste gewesen, die wir mit ins Haus genommen haben, die anderen wurden an andere Höfe und so weitergegeben. Tagsüber ist sie meistens drinne, nachts immer draußen.

Aber nun zum Punkt: Seit einigen Tagen öffnet sie die Augen nur noch ein bisschen, was ja an sich nichts auffälliges ist, weil sie sowieso nur schläft, aber diesmal ist es so, dass sich auf beiden seiten von der inneren Seite des Auges so eine weiße Schicht über die Augen zieht, ich will es mal mit so einer Tauchhaut von Krokodilen oder sowas beschreiben, die langsam immer mehr wird. Daraufhin schielt die Katze nun nach außen.
Meine Mutter meinte zuerst etwas von Herbstmüdigkeit, aber ich bezweifel, dass es soetwas bei katzen gibt. Gegen Katzenpest ist sie auch geimpft, ich denke also nicht, dass es soetwas ist... Problem ist nur, dass der Tierarzt heute zu hat und selbst wenn nicht käme ich ohne Auto nicht mit ihr hin, daher muss ich jetzt leider warten, bis meine Mutter "zeit" dazu hat, was mir natürlich noch mehr sorgen bereitet.
Vielleicht weiß jemand, was das sein könnte und wie ich ihr wenigstens die Zeit lang bis wir zum Arzt kommen, helfen kann?
das wäre sehr nett

Liebe grüße
Svenja

• Schielt sie oder wird sie blind ;__; Beitrag #2
Hallo Svenja,

kein Grund zur Sorge, diese weiße Schicht nennt sich Nickhaut. Wenn sie sich beim Blinzeln und beim Normalen Gucken etwas über das Auge der Katze zieht, kann es ein Anzeichen sein, dass die Katze verwurmt ist.

Bei meiner Katze wurde sie damals etwas abgeschabt, weil sie zu weit ins Auge eingewachsen ist. Ist auf jeden Fall keine größere Sache, als keine Angst ;)

Geh aber bitte trotzdem mal mit ihr zum Arzt wenn er wieder auf hat.

LG

• Schielt sie oder wird sie blind ;__; Beitrag #3
das ist denke ich mal eine gute nachricht, im gesamtbild *puh*
danke, da bin ich etwas erleichterter.
Werd natürlich zum Tierarzt gehen, wenn ich so überleg hatte sie letztes mal auch gar keine Wurmkur bekommen

Ganz liebe grüße ^^

• Schielt sie oder wird sie blind ;__; Beitrag #4
Hallo nochmals

Falls jemand intresse hat:
Ich komm jetzt grad mit ihr vom Tierarzt: Sie hat entweder eine Harnwegsinfektion oder eine Nierenentzündung, und bekommt jetzt bis Dienstag sone Pillen Marbocyl oder so... Dann schaut die Ärztin noch einmal.

• Schielt sie oder wird sie blind ;__; Beitrag #5
Oh das tut mir leid für deine Mietz :cry:

Na Gott sei dank bist du zum TA gegangen.

• Schielt sie oder wird sie blind ;__; Beitrag #6
Ja, meine Mutter hätte wahrscheinlich nur Wurmkur gemacht, von daher wars wirklich gut, dass wir doch hingefahren sind ^^
Sie muss jetzt die meiste Zeit drinnen bleiben, passt ihr gar nicht, aber wir sollen schauen, wie oft sie muss und ob auch Blut dabei ist undundund...

Ich weiß nur nicht, wie ich sie dazu bekommen soll, viel zu trinken... Von der Wasserdiät ist sie auch nicht begeistert...

• Schielt sie oder wird sie blind ;__; Beitrag #7
Lass doch das Wasser ein wenig nach Fleischbrühe schmecken

• Schielt sie oder wird sie blind ;__; Beitrag #8
Na ja, wir sollen das Nassfutter mit Wasser vermischen, das findet sie aber dann gar nicht toll. Na ja, ich würd mein Schnitzel auch nicht schlabbern wollen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schielt sie oder wird sie blind ;__;

Schielt sie oder wird sie blind ;__; - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben