CPO Becken - wie kanns aussehen?

Diskutiere CPO Becken - wie kanns aussehen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle Mein Sohn wünscht sich ein Aquarium mit CPO´s. Bzw er möchte gern Krebse und ich dachte mir die passen am Besten. Er findet sie auch...
  • CPO Becken - wie kanns aussehen? Beitrag #1
pepper77

pepper77

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle
Mein Sohn wünscht sich ein Aquarium mit CPO´s. Bzw er möchte gern Krebse und ich dachte mir die passen am Besten. Er findet sie auch total schön.

Nun würde ich gern mal eure Krebsbecken sehen um ein paar Ideen für die Einrichtung zu bekommen. Also zeigt eure Fotos!!:D

• CPO Becken - wie kanns aussehen?

Anzeige

• CPO Becken - wie kanns aussehen? Beitrag #2
Hey,

auf findest du viele Einrichtungsmöglichkeiten. Wenn du dort in die Suche "cambarellus patzcuarensis" eingibst, findest du entsprechende Becken.

MfG

• CPO Becken - wie kanns aussehen? Beitrag #3
ah cooler Tip danke.
Würde mich aber trotzdem sehr über Fotos von "hier" freuen. Erstens weil ich neugierig bin und zweitens um vielleicht tips und tricks austauschen zu können

• CPO Becken - wie kanns aussehen? Beitrag #4
hmm hat denn niemand ein Foto von seinem Becken? Vielleicht könntet ihr ja dann beschreiben wie ihr es eingerichtet habt?

Ich denke wir werden dunklen Kies nehmen. Aber welche Pflanzen? Bei einem 54 Liter Becken ist das Licht ja nicht allzu hell. Gibt es auch Pflanzen die man nicht nehmen sollte? Ich hab mal gehört man könne die Lichtausbeute verbessern indem man Folie in die Abdeckung klebt? Hat da jemand Erfahrung?

• CPO Becken - wie kanns aussehen? Beitrag #5
so ich werd mal ein paar Bilder reinstellen.

ohne Bepflanzung

• CPO Becken - wie kanns aussehen? Beitrag #6
Hey,

was planst damit noch? Ist ja bislang nur ein leeres Becken.

MfG

• CPO Becken - wie kanns aussehen? Beitrag #7
einmal mit ein paar Pflanzen die aus meinem Aquarium stammen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):[/color]
hmm scheint nicht zu funktionieren ich probiers wohl nochmal

Zuletzt bearbeitet:
  • CPO Becken - wie kanns aussehen? Beitrag #8
Also wurzel is ja schonmal gut, da können sie sich in den ritzen verstecken. Auch solltet ihr versteck möglich keiten wählen wo die "grade so" rein können. Moos is gut ! Java Moos oder Christmas Moos. Sonst noch viele feinfiedrge Pflanzen...Wasserpest Hornkraut. Du könntest du Würzel auch nich von Pflanzen umwuchern lassen so entstehen noch mehr versteck möglichkeiten.

• CPO Becken - wie kanns aussehen? Beitrag #9
---
maaan warum funktioniert das nicht mehr mit den Fotos??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das erste Bild hat doch so gut geklappt. Nun hab ich voll die Probleme. Ich versuche es jetzt nochmal mit dem vollständig bepflanztem Aquarium.
Drin sind auf jeden Fall die Wurzel, Javamoos, mehrere selbstgezogene Mooskugeln, eine Kokosnuss mit Mooskugelmoos drauf, Hornkraut mit einem Stein beschwert vor dem Filter, Vallisneria aus meinem Becken. zwei kleine Tonröhren, drei Stengel Cacomba carolinia,mehrere Althernathera reineckii, einem Myriophylllum mattogrossense, einem Echinodorus osiris und einem Helanthium. Hoffe ich hab alles richtig geschrieben und ich hoffe es klappt langsam mal mit dem Foto
[URL=http://img217.imageshack.us
[color=red]---
so hoffendlich hat es jetzt geklappt

Anhänge

• DSCI0101.JPG
    DSCI0101.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 23
  • DSCI0102.JPG
    DSCI0102.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSCI0108.JPG
    DSCI0108.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • CPO Becken - wie kanns aussehen? Beitrag #10
Ich find das sieht gut aus...ist das vorne in der mitte Javamoos ?
Off-Topic

Wie zieht man Mooskugeln selber ??

• CPO Becken - wie kanns aussehen? Beitrag #11
ja das ist Javamoos. Bei mir fusseln die Mooskugeln immer so rum. Das heißt überall im großem Becken fliegen so kleine Stücke die sammel ich dann mal ein und pack die zusammen. Bischen Angelschnur drum und schon ab ich eine ca walnussgroße neue Mooskugel.

• CPO Becken - wie kanns aussehen? Beitrag #12
ah oke. ja bei mir sind nur hin und wieder ma so mini kleine moos fetzen rum geschwommen.

Thema:

CPO Becken - wie kanns aussehen?

CPO Becken - wie kanns aussehen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...

Neueste Beiträge

Oben