Meerschweinchen Pflegtipps;)

Diskutiere Meerschweinchen Pflegtipps;) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab da mal eine frage.hat zwar jetzt nix mit dem Thema Pflege zutun aber da hier schon meerie freunde sind kann ich das ja hier auch mal...
  • Meerschweinchen Pflegtipps;) Beitrag #21
Ich hab da mal eine frage.hat zwar jetzt nix mit dem Thema Pflege zutun aber da hier schon meerie freunde sind kann ich das ja hier auch mal fragen;)
Also wie viele Meeris passen in einen Käfig von lxb= 109cm x 63cm
Oder in den lxb= 119cm x 123cm ??:D

• Meerschweinchen Pflegtipps;) Beitrag #22
ähm, so ganz ehrlich gar keines... einfach weil beides keine so richtige Rennstrecke ergibt, wo sie eben auch mal bissi gas geben können. Meerschweine haben ja diesen Ruf von sterbenslangweiligen tieren, die immer nur doof in der Ecke hocken - das liegt nicht an den tieren sondern an den oft extrem engen käfigen...

ich würde so 200x80cm für einen Anfänger mit drei Schweinchen empfehlen.

• Meerschweinchen Pflegtipps;) Beitrag #23
Ne also Anfänger binh ich nicht gerade weil ic hatte ja schon immer welche nur ich bin noch nicht so alt und muss noch vieles Lernen.Früher hatte ich mein erstes (Flecki) in Einzelhaltung mit nem Normalen Käfig aus der Zoohandlung und ihn im barbiewagen kutschiert also hat sich bei mir schon einiges geregelt.Sobald ich einenn besseren finde werde ich meine Haltung verbesser.Was ist eigentlich mit doppletstöckigen Käfigen?Laufen die Tiere darin?

• Meerschweinchen Pflegtipps;) Beitrag #24
mehrstöckige sachen sind ziemlich riskant weil sie auf die gelenke gehen. Und sie brauchen ja trotzdem eine RENNSTRECKE nicht mehrere kurze stücke - das wäre ja so wie ne Wohnung in einem Leuchtturm, man hätte zwar einige zimmer, aber in keines bringt man nen kleiderschrank UND ein bett. ist auch doof.

und auch bei Etagenbauten braucht man eine Etage wo sich alle gleichzeitig bequem aufhalten können, und das hier zählt nciht als bequem:
image.jpg

ich habe aber durchaus schon solche Etagenbauten gesehen mit 5 Etagen von 120x50cm, aber was bringt das denn?

• Meerschweinchen Pflegtipps;) Beitrag #25
Ja brauchst mich nicht gleich so anmachen das war nur eine frage und wie schon gesagt ich werde meine Haltung dementsprechend verbessern auch ich kann nicht alles wissen.(und falls es nicht so gemeint war sry für mich hörte es sich so an.)

• Meerschweinchen Pflegtipps;) Beitrag #26
war nicht böse gemeint, ich finde es gut dass du was ändern und verbessert willst. Die Geschichte mit den mehrstöckigen Sachen ist nur so alt, die hatten wir schon millionen male, und jedes mal wieder ärgere ich mich, das leute finden drei zu kleine käfige wären viel besser als ein anständiges gehege.

wer sich mal mit artgerechter haltung von Kaninchen, Mäusen oder Hamstern auseinander setzt findet ja sowieso dass meerschweinchen da super toll genügsam sind und beschwert sich nicht mehr über das bissi platz.

• Meerschweinchen Pflegtipps;) Beitrag #27
Okay ja das kann sein ich wollte immer nur mal sicher gehen.;)

Thema:

Meerschweinchen Pflegtipps;)

Meerschweinchen Pflegtipps;) - Ähnliche Themen

Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Gruppenzusammenstellung: Hallo, Ich habe eine Gruppe von drei Weibchen (werden dieses Jahr 1,2 und 3 Jahre alt). Im Herbst war noch ein kastriertes Männchen in der...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben