Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :(

Diskutiere Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Leute, wie einige von euch vielleicht schon wissen, habe ich zwei Weibchen, die bei mir im Zimmer leben. So, seit einigen Tagen kommt meine...
  • Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #1
Hasenliebhaber

Hasenliebhaber

Gesperrt
Huhu Leute,
wie einige von euch vielleicht schon wissen, habe ich zwei Weibchen, die bei mir im Zimmer leben.
So, seit einigen Tagen kommt meine Mutter stäändig in mein Zimmer. Setzt sich hin, quatscht mit voll und geht dann zum Gehege der Kaninchen und spielt mit denen.
Die Fellnasen haben ein Gehege und ungefähr etwas über 4 qm² Platz..(gehabt).
Aber meine Mutter hat mal wieder alles umgestellt und das Kaninchengehege verkleinert. :evil: Jetzt haben sie nur noch so um die 2 qm Platz !! :(
Ich versuche echt alles, aber sie versteht es nicht. Ich sage zu ihr, sie soll mich und die Kaninchen in Ruhe lassen, nicht mehr in mein Zimmer kommen.
Aber nein, siee macht was sie will. Und seit neustem läuft sie zuhause mit nem Kerblech und diesm Handfeger rum :roll: kommt alle 5 MInuten in mein Zimmer und macht die Kaninchen sauber. Find ich ja schön .. wenn sie das nicht alle 5 Minuten machen würde. Und dann sagt sie, die Kaninchen machen vieel zu viel Dreck und sie habe garkeine Lust mehr auf die und wird jetzt alles versuchen, damit die Kaninchen wegkommen! :(
Ich versuche alles, aber sie macht was sie will.
Und seit gestern 'streiten' sich meine beiden Fellnasen. Sie berammeln sich gegenseitig :D und ich denke mal, das sie die Rangordnung neu bestimmen.
Aber das wird ja niee was, wenn sie nur so wenig Platz haben. :(
Die können sich nicht mal aus dem Weg gehen! :(
Aber meine Mutter versteht das alles nicht. Sie ist sogar dafür, das sie mit 2 qm sogar zuviel Platz haben. :evil:
Könnt ihr mir weiterhelfen? ..
Ich bin hier echt am verzweifeln.
Ich habe sie auch angeschrien (was ich nicht machen sollte). Aber die Show die sie hier abzieht kann doch echt nicht wahr sein.

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :(

Anzeige

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #2
Oh man das geht ja schon wieder los :(
Ich kann dich da echt verstehen!
Warum meint sie denn die Kaninchen sauber machen zu müssen?
Das ist ja deine Aufgabe und ich denke mal das machst du auch immer gut.
Sie macht sich selbst doch nur Arbeit und stresst sich selbst.
Du solltest ihr versuchen klar zu machen, dass es DEINE Kaninchen sind und du auch die Verantwortung hast.
Wenn der Dreck nun auch in der Wohnung rum fliegt, dann kann ich das verstehen, als ich noch Laminat im alten Zimmer hatte, flogen die Späne auch über all rum und das gab ärger.
Ist es bei dir denn auch so, dass der Dreck bzw die Späne oder so im Zimmer/Wohnung rum fliegen?

Zu dem Platz:
Zeig ihr doch mal diese BIlder hier, da kann sie mal sehen das es berechtigt ist Kaninchen mindestens 4qm brauchen:

Hoffe das dass vielleicht was bringt :)

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #3
Vielleicht zeigst du ihr mal das du halt drauf achtest das die Ninis sauber bleiben. Man könnte halt am Gitter was befestigen, dass der Kot halt nur im Gehege bleibt. Ansonsten haben Mütter manchmal sowas. ;) Die Mutter von meinem Freund sucht auch schon ein Tierheimplatz für unsere Tiere, weil es würde sich ja hier zumüllen, mal schauen was für Leckerchen sie das nächste Mal für die Kleinen mitbringt ;) Und das sie immer an die drangeht: frag deine mutter doch mal ob sie es gut finden würde wenn alle 5 Minuten jemand kommt und sie knuddeln würde oder aus Kaninchensicht bedrohen würde?

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #4
Oh man das geht ja schon wieder los :(
Ich kann dich da echt verstehen!
Warum meint sie denn die Kaninchen sauber machen zu müssen?
Das ist ja deine Aufgabe und ich denke mal das machst du auch immer gut.
Sie macht sich selbst doch nur Arbeit und stresst sich selbst.
Du solltest ihr versuchen klar zu machen, dass es DEINE Kaninchen sind und du auch die Verantwortung hast.
Wenn der Dreck nun auch in der Wohnung rum fliegt, dann kann ich das verstehen, als ich noch Laminat im alten Zimmer hatte, flogen die Späne auch über all rum und das gab ärger.
Ist es bei dir denn auch so, dass der Dreck bzw die Späne oder so im Zimmer/Wohnung rum fliegen?

Zu dem Platz:
Zeig ihr doch mal diese BIlder hier, da kann sie mal sehen das es berechtigt ist Kaninchen mindestens 4qm brauchen:

Hoffe das dass vielleicht was bringt :)

Jap, es geht schonwieder los. :(
Also, während der Schulzeit macht sie die Kaninchen sauber - um ehrlich zu sein, da sie der Meinung ist, die Kaninchen würden sonst in den paar Stunden, wo ich in der Schule bin, an dem 'Misthaufen' untergehen, was eh nur ne Ausrede ist, da die Kaninchen nichtmal soviel Dreck machen. :roll:
Und ja, hin und wieder fliegen schon einpaar Späne durch mein Zimmer, weil ich auch Laminat habe. Aber das ist doch mein Problem! Aber naja, wenn sie aus meinem Zimmer auch schon ein Wohnzimmer gemacht hat. -.-
Ich möchte sie nicht schlecht darstellen, da sie sich echt um die Kaninchen kümmert, immer irgendwas kauft, wenn sie was findet oder sie bastelt auch gerne für die Ninis, aber die Größe des Geheges ist immernoch das wichtigste, find ich und der stimmt dank ihr leider nicht.

Und die Bilder will sie sich garnicht erst angucken. Sie meint, es wäre ihr egal.
Ich zitiere sie mal:
"Nein, ich will die Bilder nicht sehen!! Jaja, ob nun 4 qm hin oder her, für die beiden ist selbst 2 qm zu viel. Und so wie sie sich grade streiten, würde ich beide am liebsten in zwei getrennte Käfige schmeissen und gut ist."

:(

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #5
hatten wir das Thema nicht schon einmal?
Ich versteh deine Mutter nicht. Kann es sein das sie nicht weiß was sie mit ihrer Zeit anfangen soll? Das sie nun diesen Handfeger/Schaufetick hat deutet ziemlich darauf hin.
Was sagt denn dein Vater dazu? Vielleicht könntest du mal so eine Art Familienkonferenz einberufen? Es schien doch alles in bester Ordnung zu sein bis deine Mam am Gehege rumgepfuscht hat.

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #6
Ja, wir hatten sowas ähnliches schonmal .
Ne, ich denke mal, meine Mutter hat genung anderes zu tun.
Nur, irgendwie hasst sie Dreck. Und muss ständig hier und da saubermachen, damit es überall sauber bleibt, unteranderem auch das Kaninchengehege. Aber es ist doch verständlich das sie Dreck machen. :roll:

Und ebend hab ich sie wieder angeschrien, da sie wieder in mein Zimmer kam, weil die Kaninchen sich streiten und echt laut sind, weil sie gegen das Gitter laufen und so.
Ich habe gesagt, dass die Kaninchen in Ruhe lassen soll und das ich das gleich alles wieder sauber machen werde.
Dann meinte sie, okay und ist gegangen.
Hmm..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, mein Vater hält sich da raus und solche familienkonferenzen bringen bei uns nichts. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #7
schade.
Und wenn du das Gehege einfach wieder größer machst? Oder die Beiden in deinem Zimmer frei laufen läßt?

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #8
Sie ist grade in meinem Zimmer und bügelt, wegen meiner Schwester. :cool:

Wenn sie weg ist, änder ich alles. ^^

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #9
mach doch mal ein foto von dem misthaufen. wir haben ja keine ahnung ob das wirklich zu dreckig ist. wie alt bist du? kannst du die versorgung alleine tragen? ansonsten muss man sehen wie man den dreck reduzieren kann.
also mein plan: zeig uns ein foto, wir geben tips und du ubernimmst den job so dass deine mutter ruhe gibt.

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #10
Sie machen ja kaum Dreck. Nur meine Mutter übertreibt es und nennt es 'Misthaufen'. :roll:

Und ich bin 15.

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #11
wieso bügelt sie in deinem Zimmer, hat deine mutter mal was von privatsphäre gehört, darauf hat auch eine 15 jährige ein anrecht. Ich glaube ich würd meine zimmertür unter den umständen abschließen. aber das sagt sich immer leicht aus der ferne.

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #12
Also das mit dem bügeln war ja ne einmalige Sache und kein Thema. Ich hatte ja nichts dagegen. Das ist ja kein Problem, war eh alles wegen meiner Schwester. xD

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #13
wohnt deine schwester mit dir im zimmer?? ich versthe den hinweis auf schwester gerade nicht oder hab ich was überlesen :uups:

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #14
was ist jetzt mit den ninis?? musst du sie jetzt weg geben?? hast du das gehege vergrößert? und kannst du mal bilder rein stellen?

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #15
bitte ! soviel zeit sollte sein gelle ;)

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #16
Alsooo :mrgreen:
[VERSTECK]Gehört zwar jtz nicht hier hin, aber naja ..
Nein, meine Schwester hat ein eigenes Zimmer, und ich auch.
Nur sie und ich haben uns gestritten und dann hat meine Mutter gesagt, das ich meine Klamotten bügeln soll. Hab ich aber vergessen und dann hab ich mich wieder mit meiner Schwester gestritten, habe sie beschimpft und dann hat meine Mutter meine Klamotten, in meinem Zimmer gebügelt, weil ich es nicht gemacht habe.
Okay? :D[/VERSTECK]

Meine Kaninchen haben grade Auslauf und deswegen ist ihr Gehege 'auseinander gebaut'.
Muss gucken, ob ich Bilder auf meinem Laptop habe.
Und meine Mutter ist im Moment ganz ruhig und spielt auch wieder mit den Ninis. Ich denke mal, das das nur eine Drohung war, oder sie überreagiert hat oder so.

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #17
puhh wäre ja schön wenns so wäre

Off-Topic
danke fürs aufklären :)

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #18
Kein Problem. :D

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #19
streiten die beiden immer noch? Wenn ja, dann liegts daran, dass sie zu wenig Platz haben. Sie können sich dann (außer beim Auslauf) garnicht aus dem Weg gehen, desshalb denkt dann vielleicht das Ranghöhere, das Niedrigere wäre "aufsässig" und rammelt es, um seine Position zu unterstreichen...
Ich hoffe, das war jetzt verständlich....

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #20
Ja, das habe ich meiner Mum auch so erklärt, aber sie meint, das wäre nur ne Ausrede. :?
Aber inzwischen sagt sie schon 'mach doch was willst' :mrgreen:

Thema:

Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :(

Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen: Hi! Ich brauche rellativ schnell Hilfe! Und zwar handelt es sich um meine beiden Brüder Hektor und Buddy (1 Jahr). Siehe Foto :) Die beiden...
Kaninchen springt auf Schutzhütte.... und kommt scheinbar nicht mehr runter: Hallo, ich wende mich Mal mit einem "Problem" zu euch. Besser eine Art Ursachenforschung oder Brain Storming. Erst mal zu den Ausgangsdaten; ich...
Oben