Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :(

Diskutiere Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das ist immer gut.:D Viel Glück das es so bleibt.:D
  • Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #21
Das ist immer gut.:D

Viel Glück das es so bleibt.:D

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :(

Anzeige

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #22
Manchmal sagen auch Eltern Dinge die gar nicht so gemeint sind. Ich durfte mir auch schon anhören dass es am Sonntag Hasenbraten gibt wenn Snoopy noch ein Mal im Bett meiner Mutter landet :roll: Aber dazu kenne ich meine Eltern viel zu gut als dass ich das ernst nehmen würde ;) Also nimm dir nicht alles so zu Herzen. Auch Eltern haben mal einen blöden Tag, Langeweile.. auch wenn das keine Entschuldigung auf so ein Verhalten ist. Zu den Gitterelementen: Ich würde sie eiskalt jedes Mal wieder dranbauen und schauen wer den längeren Atem behält. Ich kann mir vorstellen dass sie grade alles etwas überbewertet und es daher so eng nimmt. Wenn sie aber merkt dass du es ernst meinst wird es ihr irgendwann sicher wieder egal sein. Dagegen zu argumentieren bringt anscheinend ja nicht viel. Ich bewundere nur deine Geduld, bei mir würde ich das keine 2Min dulden :p Weil es meine Tiere sind, meine Verantwortung und meine Entscheidung wann sie wo rumhoppeln, zumindest in dem Zimmer dass ich bewohne, denn ich räume den Dreck den sie machen ja auch wieder weg ;) Halt uns bitte auf dem laufenden!

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #23
So. Also, vorab, ich habe ihr Gehege wieder vergrößert, weil ich jetzt immer den Dreck sauber machen werde. :) Inzwischen ist es ihr egal, .. was ich gut finde. :D

Habe jetzt auch mal einpaar Bilder gemacht, die ich mal gleich hochladen werde.
Wegen der Umstellung in meinem Zimmer kann ich den Nini's nicht mehr die Größe anbieten, die sie früher hatten, bzw. noch nicht.
Aber es ist jetzt 4 qm und sie streiten sich auch nicht mehr und sind eh nur nachts im Gehege da sie tagsüber, solange wir zuhause sind, immer Aulauf haben.

So, das Gehege sieht etwas leer aus, da sie kurz bevor das Bild enstanden ist noch Freilauf hatten, und das Gehege 'total auseinandergebaut' war. Und sie haben im Moment keinen Kratzbaum mehr, weil ich den weggeschmissen habe. Sie bekommen, sobald ich die Zeit dafür gefunden habe, neue Sachen, unteranderem auch einen neuen Kratzbaum, etc.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So die Bilder:

fedzx4.jpg

6seufp.jpg

Meine Nasen haben sich wieder lieb :)
2e530pg.jpg

jrd8px.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #24
hihi super besonders das letzte bild :mrgreen:

Off-Topic
aber jetzt mal ernsthaft...man sagt ja 4m² drinnen reichen da man ihnen ja auch auslauf geben kann....das würd ich so gern machen aber meine beiden wollen aus ihrem gehege gar nicht raus :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #25
Meine haben grade auch Auslauf, liegen aber beide in ihrem Häus'chen :eusa_doh::mrgreen:

danke. :)

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #26
Heyho!
Ich habe gerade einen ähnlichen Fall, nur meine Kaninchen leben im Garten in einem "Doppeldeckstall" und ich somit (auch im Winter) rein- und rausrennen muss.
Ich habe die beiden Kaninchen (Lilly & Charlie) schon seit fast 4 Jahren und meine Eltern diskutieren mit mir jedes Jahr das selbe Thema. Die Abgabe! Der Grund ist deren Meinung nach, die beiden machen zu viel Dreck im Garten und wir haben unseren Garten so halb abgezäunt für die beiden, damit die sich auslaufen können.
Und das ist der zweite Punkt. Mein Papa betonte es als "Ich muss schon den halben Garten für deine Kaninchen opfern!" :evil: Traurig, nicht wahr? :( Morgen haben die einen Termin bei einem Tierheim in Wesel (komme da aus der Gegend) und wollen meine süßen dort abgeben. :(:( Ich verzweifele ganz stark und weiß echt nicht mehr weiter!!

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #27
oh man das klingt *edit* / grauenvoll
Gizeem ich habe ka wie du es machen sollst aber kämpf um deine Kaninis
zie morgen eine Show ab ka mach alles was geht
Ruf im Tierheim an und bitte diese zusagen dass kein Platzt mehr ist und deine Eltern zu überreden...

Hasenliebhaber:
Lass deine Kaninis raus bau das Gehege ganz weg!
Sag deiner Mutter die soll sich nit so en stress machen
Du wohnst ja dann in diesem ''Mist''

Leute!
ich denk viele würden jetzt sagen das Kind hat sie nit mehr alle aber.....
Ihr müsste euch auf alles einlassen und auch auf Diskussionen .....
wenn ihr eure Kaninis sooo liebt müsst ihr kämpfen und euch nit sooooo leicht geschlagen geben!oder
Schleimt euch ein
ka was bei euren ELtern klappt aber macht was!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #28
Hasenliebhaber:
Lass deine Kaninis raus bau das Gehege ganz weg!"!!!!
Sag deiner Mutter die soll sich nit so en stress machen
Du wohnst ja dann in diesem ''Mist''

Off-Topic
Das Thema ist schon alt und Hasenliebhaber ist nicht mehr hier. Ein freundliches Hinweis :wink:

Und Ausrufezeichen dulden keine Artgenossen. Also nach einem Satz bitte nur einmal ! setzen, nicht mehrere hintereinander. ^^

• Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( Beitrag #29
oh *edit*das kommt davon wenn man nur die letzten Kommis liest
peilich peilich...

Bitte auf die Ausdrucksweise achten. Danke. Wibi

Thema:

Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :(

Mutter will Kaninchen abgeben!! Hilfee.. :( - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen: Hi! Ich brauche rellativ schnell Hilfe! Und zwar handelt es sich um meine beiden Brüder Hektor und Buddy (1 Jahr). Siehe Foto :) Die beiden...
Kaninchen springt auf Schutzhütte.... und kommt scheinbar nicht mehr runter: Hallo, ich wende mich Mal mit einem "Problem" zu euch. Besser eine Art Ursachenforschung oder Brain Storming. Erst mal zu den Ausgangsdaten; ich...
Oben