Schupfen + Auge verklebt

Diskutiere Schupfen + Auge verklebt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich war am montag mit meinem hamster beim ta weil er schupfen hat und ein verklebtes auge. er hat eine spritze bekommen (antipiotikum)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schupfen + Auge verklebt Beitrag #1
B

Bärchen_

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich war am montag mit meinem hamster beim ta weil er schupfen hat und ein verklebtes auge. er hat eine spritze bekommen (antipiotikum). aber so wie es aussieht zeigt es keine wirkung. der schupfen ist immer noch da. es klingt ziemlich schlimm. wenn er niest sieht es aus als wenn er würkt,wie wenn menchen überl ist. ist das durch den schnupfen? morgen werde ich nocheinmal hingehen und mir eine augensalbe geben. aber warum geht der schupfen nicht weg?

bitte helft mir.

• Schupfen + Auge verklebt Beitrag #2
hallo,
das hört sich so an als wäre dein hamster ganz schön erkältet. hat dir dein tierarzt kein mittel (antibiose) für zu hause mitgegeben. eine spritze wird da wohl nicht reichen. kann schon sein das dieses "würgen" durch den schnupfen entsteht, vielleicht weil sie durch die nase keine luft bekommt. könnte jedoch natürlich auch eine andere ursache haben, du solltest ihn auf jeden fall nochmal auf ein antibiotikum ansprechen, eins welches du beispielsweise mit etwas babyglässchen geben könntest. so etwas habe ich im moment auch...1 tropfen auf etwas babyglässchen, welches meine hamsterdame jeden abend bekommt! dann schmeckt es nicht zu bitter.

lg kathi

• Schupfen + Auge verklebt Beitrag #3
Als mein Joey erkältet war, habe ich auch AB für daheim bekommen, jeden Abend die vorgegebene Menge rasch ins Schnäuzchen gedrückt. Soweit ich weiß muss das mindestens 4-5 Tage gemacht werden, bin mir aber nicht ganz sicher.
AB muss in der Regel über einen längeren Zeitraum gegeben werden, damit es wirkt, es sei den der TA hat ein Langzeitantibiotikum gepritzt, aber das ist eigentlich nicht üblich bei Schnupfen :eusa_think:

• Schupfen + Auge verklebt Beitrag #4
hallo, ich habe Baytrial aral tropfen bekommen die 1 mal täglich geben muss. und das auge hat sich entzündet gehabt und deswegen noch eine augensalbe (Polyspectran salbe) bekommen.wenn es nicht besser wird soll ich montag nochmal zum ta kommen. die trpfen schmecken ihm nicht, das sieht und hört man. aber was muss das muss.

danke nochmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schupfen + Auge verklebt

Schupfen + Auge verklebt - Ähnliche Themen

Schnupfen: Hallo, ich hoffe, dass es hier erfahrene Menschen im Hinblick auf Schnupfen von Kaninchen gibt. Ich habe einiges gelesen im Internet und mache...
Zwergkaninchen - Auge tränt und Fell um Auge verklebt: Hallo Kaninchenliebhaber, am Di. habe ich bemerkt, dass das Fell um dem Auge meines Kaninchens total verklebt ist, es ist schon teilweise hart...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Meerschweinchen schwach, verliert Gewicht, frisst aber normal: Hallo :) Vielleicht kennt der eine oder andere mein Problem mit meinem Meerschweinchen namens Susi. Ich erwähnte das Problem schon zuvor in einer...
Oben