Endlich zwei Babys! Was ist zu tun?

Diskutiere Endlich zwei Babys! Was ist zu tun? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, endlich habe ich zwei Kätzchen gefunden, die am WE bei uns einziehen! Bin so glücklich :mrgreen: Was muss ich jetzt alles beachten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Endlich zwei Babys! Was ist zu tun? Beitrag #1
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo, endlich habe ich zwei Kätzchen gefunden, die am WE bei uns einziehen!

Bin so glücklich :mrgreen:

Was muss ich jetzt alles beachten?

MfG, Sunnygirl :D

• Endlich zwei Babys! Was ist zu tun? Beitrag #2
Freut mich das du endlich Kätzchen gefunden hast...

Aber hättest du dich nicht VORHER informieren sollen? Naja egal, hier gibts ja eine ganze menge Katzenkundiger leute :)

• Endlich zwei Babys! Was ist zu tun? Beitrag #3
joa. Sooo was bei Katzen manchmal ist: Die eine benutzt manchmal nciht gerne das Kaetznklo, das die andere benutzt hat. Drauf gucken und dann evtl ein zweites dazu kaufen.
Pflanzen: Informier dich in den Weiten des www mal nach Giftpflanzen, die den Tieren schaden; wenn du solche in der Wohnung hast, weg damit.
Immer frisches Wasser, wenn die Katzen an Möbeln oder Wänden oder der Gardine kratzen, mit Wasser anspritzen, das mögen sie nicht und die miesten Katzen lassen das dann. Was immer gut ist: Kratzbaum.

haben die Katzen gemischte Geschlechter? Dann kastrieren lassen. Wenn die beiden Freigang bekommen, erstmal ein paar Tage in der Wohnung lassen, später langsam an draußen gewöhnen (wir haben unsren Kater damals erstmal an so einem katzengeschirr gehabt die ersten drei Tage an denen er raus durfte).

• Endlich zwei Babys! Was ist zu tun? Beitrag #4
hab ja schon den Kratzbaum - fast das Wichtigste, oder ;)

hab mich natürlich erkundigt - hab ein Katzenbuch gelesen,
aber vielleicht habe ich ja irgendetwas vergessen...
Werde morgen mit meinem Freund einkaufen gehen...

Meinte aber nicht nur Kauf-technisch, sondern auch
"Eingewöhnungs-technisch", was ich beachten muss,
was ihr für Erfahrungen gemacht habt...

Schicke euch heute abend mal Fotos von den zwei
SÜßEN :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
brauche ich eigentlich 2x ein Katzenklo???
wenn die bei Mama alle auf eins gegangen sind???

:roll::roll::roll:
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
in welchem Alter muss ich die beiden kastrieren lassen,
damit wir auf keinen Fall Nachwuchs bekommen???
Sind ja Männchen und Weibchen...
:shock::shock::shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich zwei Babys! Was ist zu tun? Beitrag #5
Hallo sunnygirl,

ich freue mich ganz doll für dich, dass du endlich deine Kätzchen gefunden hast :D

Natürlich solltest du bei zwei Katzen auch zwei Klos aufstellen ;) auch wenn sie nacher eins nur benutzen, aber anbieten musst du es ihnen auf jeden Fall, denn es sind sehr reinliche Tiere.

Kastrieren solltest du den Kater auf jeden Fall bis zum 6. Monat. Dann könntest du es bei der Katze auch direkt mitmachen lassen ;)

Ansonsten auf gesunde und hochwertige Ernährung achten, sprich Nass- und Trockenfutter mit hohem Fleischanteil, ohne Konservierungs- und Farbstoffe und vor allem OHNE Zucker.

Einen Kratzbaum haste ja bereits ;)

Wir werden dir natürlich weiterhin mit Tips zur Seite stehen. Zur Eingewöhnung kann ich nur sagen, lass ihnen am Anfang Zeit, bedräng sie nicht, sie sollen von selbst ihre neue Umgebung kennen lernen dürfen. Meiner hat sich die ersten zwei Tage fast nur versteckt, aber deine sind ja zu zweit, da dürfte es nicht so lang dauern.

Viel Spaß und wir hoffen natürlich auf Fotos ;)

LG

• Endlich zwei Babys! Was ist zu tun? Beitrag #6
katze_neu2.jpgkatze_neu.jpg

Hier die beiden Süßen - der schwarze ist der Kater,
die braune ist die Katze...

sind die nicht unsagbar süß ?!?! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: *schmelz*

• Endlich zwei Babys! Was ist zu tun? Beitrag #7
Paß auf daß ich Dir die nicht klau :D - genau die gleiche Kombination wie meine, eine schwarze und einen Tiger (nur bei mir ist's umgekehrt - die schwarze ist die Katze und der Tiger der Kater ;))

Hier sind noch mehr Tips was Du brauchst usw :)

• Endlich zwei Babys! Was ist zu tun? Beitrag #8
Ab wann kann ich die beiden denn Kastrieren lassen???
Wie liegen denn so die Kosten für ne Kastration und
vor allem - wie erkenne ich einen guten Tierarzt???

Wie ist das mit dem Futter - nennt mir doch mal ne
Marke, die gut ist! Hab mal irgendwo gelesen, dass
das vom Lidl gut sein soll, stimmt das?!?
Dass ich kein Whi**as und Sh**a usw. kaufe, ist mir
schon klar, aber gebt mir doch einen Tipp ;)
wie kann ich an der Dose erkennen, dass dort ein
hoher Fleischanteil drin ist? Was ist hoch?
Und welches Trofu soll ich holen - was muss da drin
sein bzw. darf nicht drin sein? :roll:

Will morgen die Sachen einkaufen, damit alles da ist,
wenn die beiden Süßen einziehen! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Endlich zwei Babys! Was ist zu tun? Beitrag #9
Also was ich davon beantworten kann:
guter Tierarzt? Gaaanz einfach - durch Erfahrungswerte! Du kennst doch bestimmt irgendwelche Tierhalter bei Dir in der Nachbarschaft, Arbeit, Verwandtschaft o.ä.? Frag die mal bei welchem die sind, wie der so ist, wie zufrieden sie sind, wie er mit den Tieren umgeht! Wie beim "Menschenarzt" halt auch, eigentlich - von außen kann man das nicht erkennen ob sich da ein "Pfuscher" hinter verbirgt....

Auf den Dosen steht hinten drauf die Zusammensetzung (also die grobe Zusammensetzung...), da steht dann auch "Fleischanteil (mind. X % Kaninchen)". Das von Aldi ist auf jeden Fall akzeptabel (Sha - ich glaube Köln ist noch Aldi Süd? Ansonsten Lux), das hat 60 % Fleischanteil. Im Vergleich: Whiskas & Co haben 4 % Fleischanteil. Ansonsten mußt Du in Fressnapf, Futterhaus o.ä. - da findest Du auch Dosen mit 100 % Fleischanteil. Aber von Supermarktfutter ist das von Aldi am besten (Lidl mögen bitte andere beurteilen, bei mir ist kein Lidl in der Gegend....)

• Endlich zwei Babys! Was ist zu tun? Beitrag #10
und wie teuer ist so ne Kastration?

• Endlich zwei Babys! Was ist zu tun? Beitrag #11
Boah die beiden sind ja wirklich Zucker.... *klau*

Die Kastrationskosten bei einer Katze liegen so um die 50-110 €, bei einem Kater von 30-60 €, kommt immer auf den TA an.

Aninmonda Carny und Schmusy beinhalten 100% Fleisch.

LG

• Endlich zwei Babys! Was ist zu tun? Beitrag #12
oh wie süß...die sind ja voll niedlich^^
ja es kommt immer auf den tierarzt an
als wir uns mal ein katzenbaby geholt haben musster der kleine(carlo heißt er)
zum tierarzt zum impfen...der tierarzt hat ihn gleich da behalten und kastriert...er hat danach 3 tage lang einen bogen um meine mutter gemacht,weil die im zum TA geschleppt hat...^^
Lg Janine
P.S.: vielleicht find ich ja auch noch ein bild von carlo als er klein war^^

• Endlich zwei Babys! Was ist zu tun? Beitrag #13
Hallo!

die kleinen sind jetzt bei uns :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

DIE SIND SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO süß!!!!

Ein Traum!!!
Heißen Sammy und Feli (Feli ist noch was scheu und traut sich nicht
aus der Transportbox... Sammy ist schon total quirlig und ist prompt
zum Katzenklo gerast und hat Pipi gemacht - bin ja sooo stolz!!)

Bin so aufgeregt... :D :mrgreen: :D :mrgreen:

Werde aber recht schnell zum TA müssen mit Sammy, da der
Vorbesitzer meinte, dass er Durchfall hat seit ein paar TAgen,
werd die beiden erstmal durchchecken lassen und entwurmen
und impfen usw.

Bin soooo glücklich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sunnygirl

• Endlich zwei Babys! Was ist zu tun? Beitrag #14
Als relativ vernünftiges Futter eignet sich das OPTICAT - Trofu von LIDL sowie auch deren NAFU (die Sorten ohne Zucker)

Ich bevorzuge aber das LUX Futter von ALDI , welches auch recht günstig ist, dazu ohne Zucker und hoher Fleischanteil. (aber nur NAFU)

Kittenfutter ist bei hochwertigeren Futter übrigens NICHT notwendig. Habe ich in meinen Rudel nie gegeben und alle sind gesund gross geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich zwei Babys! Was ist zu tun?

Endlich zwei Babys! Was ist zu tun? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Ratte hat Babys gefressen?: Hallo, das ist mein erster Beitrag… Ich habe vor kurzem 3 Ratten Weibchen aufgenommen. Sie wurden zu 5 gefunden 2 Ratten waren tot(Männchen). Ich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Was soll ich mit den zwei Böcken machen, während meine Maus hochschwanger ist: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben