zu kalt in der Wohnung?

Diskutiere zu kalt in der Wohnung? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mach dir nicht zu viele Vorwürfe, in dem alter kann man sich noch nicht gut gegen die Eltern durchsetzen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu kalt in der Wohnung? Beitrag #21
edit: oh bin ich langsam...Kirschblüte, ich frage mich auch, wie man darauf kommt, so ein kleines Tier wegen ein paar Streukrümeln in die Eiskammer zu stellen. Wir Kinder sollten da auch immer spielen und ich weiß noch, wie kalt die Hände dabei waren.. Ich weiß leider absolut nicht mehr, was ich damals gesagt habe, ob ich überhaupt so schlau war, wenigstens zu protestieren.:( Ich weiß nur noch, dass er dann dort stand. Ich habe nach all den Jahren noch nicht vergessen, wie er sich dann noch kurz auf dem Handtuch bewegte und nach Luft schnappte.:(
Mach dir nicht zu viele Vorwürfe, in dem alter kann man sich noch nicht gut gegen die Eltern durchsetzen.

• zu kalt in der Wohnung? Beitrag #22
Off-Topic
Ich weiß schon, dass ich mich damals sicher nicht hätte durchsetzen können. Ich weiß zwar nicht mehr, ob ichs wenigstens versucht habe, aber gebracht hätte es so oder so nichts. Ich kenne ja meine Mutter, selbst noch heute. Was mich vor allem wirklich umtreibt bis heute ist die Sache mit dem Futter ("du hast ihn verhungern lassen"). Klar, keiner von euch war dabei und kann mir sagen, er hatte genug, aber ich meine irgendwie auch, dass die Kälte und eine sonstige Krankheit und Schwäche plausibler sind.. ich war immer schon der Tiernarr in der Familie und habe immer die Meerschweinchen und Kaninchen mit jeder Menge selbst gepflücktem Grünzeug versorgt usw.

Naja aber ich quassel zuviel, das soll ja nicht mein Therapie-Thread werden...ich danke euch für eure Einschätzungen!

Und vielleicht liest das per Zufall mal jemand, der dann doppelt und dreifach aufpasst.

• zu kalt in der Wohnung? Beitrag #23
aber für hamsterhaltung ist das echt nciht geeignet, Winterschlaf verkürzt die lebenserwartung drastisch, vor allem wenn es dann zwischendurch doch wieder warm wird. du solltest echt drauf achten nicht unter 15 grad zu kommen, dann hast du noch bissi polster...

Heisst das, alles über 15° ist gut? Hier ist unterdessen etwa 18°, als ich morgens von 2 Wochen Urlaub, in denen die Heizung nie gelaufen ist nach hause gekommen bin, wars vielleicht knapp 13°... Muss ich mir sorgen machen? Von meinen Jungs habe ich bis jetzt noch keinen gesehen...

• zu kalt in der Wohnung? Beitrag #24
Von welcher Hamsterart ist hier eigentlich die Rede? Da die verschiedenen Arten aus ganz unterschiedlichen Regionen stammen und unterschiedliche Strategien im Winter entwickeln gibt es doch wahrscheinlich auch unterschiedliche Idealtemperaturen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu kalt in der Wohnung?

zu kalt in der Wohnung? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben