Geschäft Boomt ?!

Diskutiere Geschäft Boomt ?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Man sollte generell schauen, welchen Preis die Besitzer/ Züchter verlangen. Im Internet gibt es haufen Weise Anzeigen, in denen Rassekatzen zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschäft Boomt ?! Beitrag #21
Man sollte generell schauen, welchen Preis die Besitzer/ Züchter verlangen. Im Internet gibt es haufen Weise Anzeigen, in denen Rassekatzen zum Spottpreis angeboten werden. Wie auch bei Hunden kann es dann passieren, dass sich irgendwelche Leute aus Kamerun bei dir melden und dir dann schreiben, dass du nur den Flug zu dir nach Hause bezahlen musst.

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #22
Wenn man sowas liest :

2 Maine Coon Kätzchen zu verkaufen

Wir haben noch zwei Maine Coon Kitten zvk. eine schwarz- graue (weibchen) und ein weißes (männchen). Sie brauchen viel Liebe und Zuneigung, also nichts für vielbeschäftigte Personen! Beide natürlich reinrasig (mit Papieren) Auch geimpft gegen Würmer und Flöhe.
Preis:
175,00 EUR Verhandlungsbasis....
....stellen sich mir die Nackenhaare hoch.....

Reinrasig. Sind die Katzen grün? Geimpft gegen Würmer und Flöhe - ich hoffe, die haben sich die Impfe patentieren lassen. :roll: Da kannst Du doch schon dran fühlen, dass das ganz sicher keine seriösen Züchter sind.... Außerdem haben Rassekatzen immer so nette Farbbezeichnungen, niemals würde ein Züchter sein Kitten mit "schwarz-grau" beschreiben. Die sind dann "Black-Tabby" oder ähnlich :cool:

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #23
meine ist eine 300 Euro plus 300 zusamen mit Stammbaum finde ich uninterssant, aber ist beide gut und hoffentlich nicht Erbkrankheit.

Ich habe auch immer gefragt, wieso?? Zweifel, Pech oder Glück : lebt oder tot überfahren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschäft Boomt ?! Beitrag #24
Bei einem seriösen Züchter steht dann aber im Kaufvertrag, dass man als Liebhaber verpflichtet ist, die Katze bei Zeiten zu kastrieren und Nachzuchten mit hohen Vertragsstrafen belegt sind.
Übrigens noch ein Unterschied zum Züchter und Vermehrer.
Ergänzung ;): einige (viele?) Züchter handhaben das zusätzlich auch so, dass man den Stammbaum tatsächlich erst nach der Kastration bekommt.

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #25
Warum muß es eine Rassekatze sein ?
In jedem TH sitzen Mengen von Katzen die einen Bruchteil kosten.
Übrigens die normale Hauskatze ist wesendlich intelligenter als mancher Perser oder überzüchteter Maine Coon.
Eine Kastration sollte bei jeder Katze Pflicht sein.

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #26
...Übrigens die normale Hauskatze ist wesendlich intelligenter als mancher Perser oder überzüchteter Maine Coon.
....
Oh, das finde ich jetzt spannend, woher hast Du denn diese Erkenntnis? :angel:

Ich behaupte mal, es gibt Einsteins und Dumpfbacken in jeder Gattung (egal ob Mensch oder Tier, "Rasse" oder "Mischung") :D

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #27
Übrigens die normale Hauskatze ist wesendlich intelligenter als mancher Perser oder überzüchteter Maine Coon.
Eine Kastration sollte bei jeder Katze Pflicht sein.

Naja, warum nicht. Ist ja auch Geschmackssache. Man sucht sich viele seiner Tiere schon nach Optik aus - oder es ist halt "Liebe auf den ersten Blick".
Ich habe mich auch in eine Rassekatze und in ne spanische Tierheimkatze verliebt. Wo die Liebe hinfällt. Die Chemie muss halt stimmen. - Viele haben auch gemeckert, warum ich ne Katze aus Spanien hole und nicht ausm deutschen Tierheim. Ganz einfach! Weil es DIE Katze war, die ich gesucht hab und weil mein Bauchgefühl gestimmt hat. Und ich hab damit auch Recht behalten...

Es ist schön, dass es verschiedene Katzenrassen gibt. Und es ist auch schön, wenn es diese weiterhin gibt (von irgendwelchen Qualzuchten rede ich hier jetzt natürlich nicht). Vielfalt ist eine tolle Sache und es gibt viele schöne Rassen.
Voraussetzung, diese zu vernünftig zu erhalten, ist natürlich die verantwortungsvolle Zucht. Somit sollte man als zukünftiger Halter ein Augenmerk darauf haben, woher man sein Tier bekommt... Letzenendes liegt es immer am Nachfragenden, ob bloße "Vermehrer" ihre Tiere noch losbekommen.
Dahinter steckt auch weniger der Geiz der Leute, sondern mehr die mangelnde Aufklärung. Ich glaub, die meisten Leute gehen nicht aus Geiz zu Vermehrern, sondern aus Unwissenheit. Hier müsste man halt mehr Informationsarbeit leisten.

Dafür dass die Kastration - wenigstens bei Freigängern - zur Pflicht wird, bin ich allerdings auch.

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #28
Ich mag auch diverse Rassen. Siam sind edel; Norweger und Coonies plüschig; seit Perser wieder Nasen haben, finde ich sie ganz bezaubernd; BKH in silver-tabby, ein Traum....

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #29
Ok das natürlich verständlich , mich hats nur gewundert weil ich nur maine coon gesehn hab und ganz wenige burma

Also möchtest Du eigentlich eine Burma? Ein Orientale ist aber ganz anders vom Charakter als ein Coonie;)

Und wie immer empfehle ich, Dich erstmal beim Tierschutz umzusehen, ehe Du Dich an einen Züchter wendest oder auf einen dubiosen Vermehrer reinfällst. Auch in Tierheimen oder Tierschutzorgas hocken heutzutage leider schon Rassetiere..:(

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #30
Nö ich bin gar nicht festgelegt ich hab msl im Internet "gestöbert und fand nur MAin Coon und 2-3 Burma sonst nichts ....

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #31
Ergänzung ;): einige (viele?) Züchter handhaben das zusätzlich auch so, dass man den Stammbaum tatsächlich erst nach der Kastration bekommt.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Destiny war ja schon kastriert, und längst kein Kitten mehr, so dass ich direkt die Katze samt aller zugehöriger Papiere bekam.
Wie unsere Züchterin das bei Kitten handhabt weiß ich gar nicht :eusa_think: oder weiß ich nicht mehr. Weils halt doch irgendie uninteressant in unserem Fall war.

Bei mir war es vermutlich der menschliche Egoismus.
Ich finde Norweger einfach wunderschön, insbesondere in silber.
Ich habe Destiny auf dem Foto gesehn und es war meine Katze.
Züchterin angeschrieben, telefoniert, kurz danach schon hingefahren und die Entscheidung fiel sofort, als ich sie in natura sah.

Ich wollte als Kind schon immer Katzen haben, eine Siam war damals mein Favorit, mit meerblauen Augen. Auch heute finde ich die noch toll.
Igendwann habe ich dann aber von den Norwegern gehört und gesehen und seit dem träumte ich von einer solchen rustikalen großen Puschelkatze.

Destiny ist somit mein Traum. Ein Kindheitstraum, den ich mir mit rein menschlichem Egoismus erfüllt habe.
Und ich würds immer wieder tun ;)

Also ich habe hier eine WaWiMi und eine Rassekatze sitzen.
Ich sehe aber keine Unterschiede in der Intelligenz.

Ich denke auch, es gibt in jeder Rasse ode rNicht-Rasse Intelligenzbestien und Dumpfnasen.

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #32
Nö ich bin gar nicht festgelegt ich hab msl im Internet "gestöbert und fand nur MAin Coon und 2-3 Burma sonst nichts ....

Kann ja gar nicht sein:eusa_think: Die Tierheime quellen über und haben teilweise schon Aufnahmestops, weil sie sich vor lauter Katzen gar nicht retten können, und Du findest nur Coonies und 2 Burmas?:shock:

Dann stöber doch mal bei den Spaniern, allein hier gibt es 82 Katzen, die auf ein schönes Zuhause warten, ist da nix dabei?;):

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #33
Off-Topic

Also ich habe hier eine WaWiMi und eine Rassekatze sitzen.
Ich sehe aber keine Unterschiede in der Intelligenz.

Ich denke auch, es gibt in jeder Rasse ode rNicht-Rasse Intelligenzbestien und Dumpfnasen.

Das kann ich aus Erfahrung bestätigen. Bei mir ist sogar die Rassekatze heller in der Birne... :D

Edit: Den spanischen Tierschutz als Anlaufstelle kann ich nur empfehlen. Mit denen hab ich bessere Erfahrungen gemacht, als mit den Tierheimen in meiner Nähe, wenn ich ehrlich bin. Und der Kater, den ich bekommen hab, ist einfach nur ein Traum. Die schwarze Kanonenkugel würd ich nie mehr hergeben!

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #34
Ich meinte dabei ich fand nichts in meiner Umgebung .... deinen Link hab ich schonmal gesehen aber wie genau funktioniert das dort ?

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #35
Edit: Den spanischen Tierschutz als Anlaufstelle kann ich nur empfehlen. Mit denen hab ich bessere Erfahrungen gemacht, als mit den Tierheimen in meiner Nähe, wenn ich ehrlich bin. Und der Kater, den ich bekommen hab, ist einfach nur ein Traum. Die schwarze Kanonenkugel würd ich nie mehr hergeben!

Super!:D:clap:
Ich hab ja auch 5 Spanier und empfehle ANAA wirklich nicht ohne Grund;)

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #36
  • Geschäft Boomt ?! Beitrag #37
Ich meinte dabei ich fand nichts in meiner Umgebung .... deinen Link hab ich schonmal gesehen aber wie genau funktioniert das dort ?

Also, bei mir lief das so...
Ich habe mir im I-net die Katzen angeguckt, wo mir mein Dicker direkt ins Auge fiel. :D Ich hab ziemlich lang rumgedruckst und denen vom Tierschutz dann einfach mal ne Mail geschrieben. Gefragt, ob die Katze noch da ist - ob es bei dem was zu beachten gibt etc. Bissel gemailt, bissel telefoniert...(Die haben Außenstellen hier in Deutschland.)
Ich habe dann einen Fragebogen ausgefüllt und dann kamen zwei nette Leute vom Tierschutz und haben sich bei mir umgesehen. Sie haben alles für gut befunden und mir mitgeteilt, wann die Katze vermutlich aus Spanien mitgebracht werden kann. (Soweit alles ok ist. Kränkelnde Tiere werden erstmal nicht nach Deutschland gebracht.)
Ich hatte Glück, dass noch ein anderes Tier mit dabei war, was in meine Nähe gebracht werden sollte, so wurde mir der Kater direkt nach Hause gebracht.

Es kann aber sein, dass man die vom Flughafen oder von der Außenstelle abholen muss.

Aber das ging alles echt extrem reibungslos, der Kontakt war wirklich sehr, sehr freundlich und der Kater war super medizinisch versorgt. Alle Impfungen, natürlich Kastra, Bluttest, Microchip. Mein Tierärztin war begeistert von der guten Arbeit der spanischen Tierschützer.

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #38
Ich hab 2 Katzen aus Deutschland *lanze brech*. Kater von der Tierhilfe aus einer Pflegestelle und Katze aus dem Tierheim.
Ich sehe die "Auslandsadoption" bei Tieren immer etwas kritisch; solange es hier noch reichlich Notfelle gibt, sehe ich (für mich) keinen Grund, über die Landesgrenzen hinaus zu schauen.

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #39
Ich hab 2 Katzen aus Deutschland *lanze brech*. Kater von der Tierhilfe aus einer Pflegestelle und Katze aus dem Tierheim.
Ich sehe die "Auslandsadoption" bei Tieren immer etwas kritisch; solange es hier noch reichlich Notfelle gibt, sehe ich (für mich) keinen Grund, über die Landesgrenzen hinaus zu schauen.

Ich hätte gern eine Katze von hier geholt. Aber oft scheint es so, als wollen die Tierheime die Katzen nicht hergeben.
Und auf das Problem stoßen viele, wie man so hört. Ich kenne schon einige, die aus Spanien adoptiert haben, weil sie hier das Gefühl hatten, für dumm verkauft zu werden. Ich muss denen nicht in den Hintern kriechen, weil ich ner Katze was gutes tun möchte - aber so kam ich mir sehr oft vor.

Zumal ich auch erst die Katze entdeckt hatte - und dann festgestellt hab, dass der in Spanien sitzt. Wenn ich ein passendes Tier gefunden hab, ist die Herkunft für mich unerheblich.

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #40
Ja so hab ich das eig auch immer gesehn Andy .. weiss auch nicht man sollte denen anderst helfen in Spanien ...

HAb jetz mal zwei kontaktiert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschäft Boomt ?!

Geschäft Boomt ?! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Von Kleinanzeigenkatzen oder Das Tier als Ware: (Irgendwie habe ich Gefallen an diesem Blog gefunden :) Werde evtl. öfter mal was schreiben) Heute geht es um Kleinanzeigen und den Tierbereich...
Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Oben