Geschäft Boomt ?!

Diskutiere Geschäft Boomt ?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also man muss unterscheiden.. Manche ANAA-Miezen sind ja schon in Deutschland auf einer Pflegestelle und warten dort auf "ihre" Menschen. Da kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschäft Boomt ?! Beitrag #41
Ich meinte dabei ich fand nichts in meiner Umgebung .... deinen Link hab ich schonmal gesehen aber wie genau funktioniert das dort ?

Also man muss unterscheiden..
Manche ANAA-Miezen sind ja schon in Deutschland auf einer Pflegestelle und warten dort auf "ihre" Menschen. Da kann man hingehen und sich umsehen. / Steht dann ein D dahinter.

Wenn ES dabeisteht, sind sie noch in Spanien und Du kannst das Kontaktformular nutzen, was bei jeder Katze dabei ist oder einfach den angegebenen Kontaktpartner anmailen oder anrufen und sie für Dich reservieren lassen. Sobald sich dann ein netter Flugpate findet (was meistens sehr schnell geht), werden die Katzen "importiert". ;)

Mein Mogli kam zum Beispiel in Frankfurt an und ich habe ihn dann in Königswinter auf halbem Weg von der Flugpatin bekommen.

Die Schutzgebühr beträgt übrigens 110 Euro..

Und was bekommst Du dafür? Eine tierärztlich untersuchte und gesunde Katze, die bereits entwurmt, geimpft, gechippt, kastriert und auf FIV und FeLV getestet ist;)

Ok, für die Flugbox kommen nochmal 15 Euro dazu, aber die kannst Du auch als Pfandbox nehmen und bekommst das Geld dann zurück, wenn Du sie zurückgibst.

Ach ja, vorher gibts natürlich noch ne Vorkontrolle, aber das macht ja jede seriöse Tischutzorga so. Hatte ich hier auch bei Minki und Möhrchen, die vom Katzenschutzbund Köln sind. Und das Leverkusener Tierheim hatte damals bei mir eine Nachkontrolle gemacht.

Aber lieber Finger weg, wenn Du mit absoluten Schmusern nichts anfangen kannst, sonst sieht es bald so aus wie bei mir.:mrgreen:

Das sind alles ehemalige spanische Strassenkatzen und für mich tausendmal besser als jede Rassekatze vom Züchter;):

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #42
110 Euro , is aber nicht grad wenig oO Ich verstehe schon das die jede Menge investiern und so das is klar aber das tun die Tierheime hier doch auch oder?

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #43
...Und was bekommst Du dafür? Eine tierärztlich untersuchte und gesunde Katze, die bereits entwurmt, geimpft, gechippt, kastriert und auf FIV und FeLV getestet ist;)....

Nun, eine liebe Freundin, die 2 FIV-Kätzchen hat(te), holte sich noch ein Notfellchen aus Spanien dazu, ebenfalls 2 x auf FIV positiv getestet. War dort arg mißhandelt worden, hat sich hier auch prima eingelebt.

Ein paar Monate später stellte sich jedoch heraus, dass er gar nicht FIV-positiv ist, sondern Leukose hat.

Das haben die FIV-Kätzchen nicht lange überlebt - sie hatten sich inzwischen auch mit Leukose angesteckt und innerhalb weniger Monate sind die beiden Katzen meiner Freundin über die RBB gegangen - und noch dazu ein Pflegi, den sie hatte und der inzwischen weitervermittelt werden konnte, auch FIV-positiv. Der hatte sich auch bei dem Neuzugang angesteckt. Und ja, auch das war eine seriöse Vermittlung - aber bei den Tests ist definitiv was in die Hose gegangen. Denn das Katerchen hat kein FIV, definitiv nicht.....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

110 Euro , is aber nicht grad wenig oO Ich verstehe schon das die jede Menge investiern und so das is klar aber das tun die Tierheime hier doch auch oder?
Ja, das tun die Tierheime hier auch. Hier bekommst Du auch ein Tier, kastriert, gechipt, durchgeimpft. Und zahlst dafür nur 80-100 Euronen. Das ist günstiger als einen Bauernhofwelpen zu "besorgen" und Impfungen, Entwurmungen, Kastration und Tests selbst zu zahlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschäft Boomt ?! Beitrag #44

Also ich hatte und habe hier einige Katzen vom deutschen Tierschutz-
Aber ein FIV und FeLV-Test war nie dabei und ein Chip auch nicht..

Wieso findest Du denn 110 Euro viel? Ich finde das viel zu wenig ehrlichgesagt.
Also: mehrmaliges Entwurmen: ca. 15 Euro
2 x Impfen: ca. 60 Euro schätzungsweise
FIV und FeLV-Test: hab ich hier bei den deutschen Katzen machen lassen, waren 24 bzw. 28 Euro
Kastrieren: schon allein das kostet ca. 70 Euro bei Katern und 120 Euro bei Kätzinnen
Dazu kommt der Chip: ca. 20-25 Euro

Schon damit sind es mehr als 110 Euro, die Flugkosten sind da noch gar nicht mit drin:eusa_think:

Was erwartest Du denn? Dass Du eine gesunde und rundum versorgte Katze geschenkt bekommst?

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #45
Also, hier im nahegelegenen TH kostet ne erwachsene Katze auch nicht weniger an Schutzgebühr (Was auch nicht schlimm ist. Je mehr es kostet, desto besser überlegt man es sich.) Wobei es dabei auch Tierheime hier gibt, die nicht so ausführliche Unterlagen über dem gesamten medizinischen Werdegang der Katze beifügen. Aber, wie gesagt, ich hab hier auch eher schlechte Erfahrungen gesammelt... Ich möchte das auf keinen Fall pauschalisieren! Nur ich selbst bin da etwas gebrandmarkt.

Bei APAN hab ich auch 110 EUR bezahlt - und ich finde, das sind Peanuts... zumindest für das schöne und gesunde Tier, das ich bekommen hab.
(Man muss auch bedenken, dass das Tier hergebracht wurde - und das musste ich nicht extra zahlen.)

Edit: Petra war schneller. Aber ich stimme voll zu. Wie gesagt... :)

Also, es kann ja jeder machen, wie er es mag - aber für die Zukunft, für mich, auch gerne wieder Spanier!
Ich habe noch nie ein so gutartiges, freundliches und dankbares Tier gesehen. Das finde ich erstaunlich! Nie aggressiv, nie problematisch, nie nachtragend...

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #46
Hier bei uns kostet gechipft kastriert geimpft achtzig euros ... wobei ich sag ne HAuskatze muss nicht wirklich gechipt sein ...
Die Kastration kostete mich 45 Euro .... ich hab mich ja auch nicht beschwert sondern gefragt warum es zu unseren Tierheimen so teuer ist , auch wenn das kätzchen schon hier in D is ...

Ich meinte ja nicht das es wucher is oder so nich falsch verstehn

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #47
Meine TH-Katze ist kastriert, geimpft, entwurmt, getestet UND gechipt - und das alles für 95 Euronen.

Mein Pflegikater war gar nix, da hab ich alles selbst gezahlt - und bin deutlich teurer gekommen ;)
Übrigens finde ich sehr wohl, dass Wohnungskatzen (ich denke, das meinst Du mit Hauskatzen) gechipt sein müssen. Auch die können mal unverhofft abhauen und finden dann meist nicht wieder heim - da ist ein Chip Gold wert!

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #48
Übrigens finde ich sehr wohl, dass Wohnungskatzen (ich denke, das meinst Du mit Hauskatzen) gechipt sein müssen. Auch die können mal unverhofft abhauen und finden dann meist nicht wieder heim - da ist ein Chip Gold wert!

Sollte mein Kater mal zur Tür raus müsste er auch noch bis runter und zur Haus Türe raus , dass is eher unwahrscheinlich ;)

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #49
Müßte er bei mir auch. Aber im Mehrfamilienhaus muss nur mal ein Nachbar die Tür offen feststellen, weil er grad mit 2 schweren Einkaufstaschen reinkommt - und husch, ist Katz draußen. Mir ist das zu riskant, und ich finde, die Kosten für den Chip sind nicht zu hoch. Das ist es mir allemal wert.

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #50
Mit den Kosten hatt es nichts zu tun mein Hund musste ich zwei mal chippen da der erste verschwunden is oO

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #51
  • Geschäft Boomt ?! Beitrag #52
Mit den Kosten hatt es nichts zu tun mein Hund musste ich zwei mal chippen da der erste verschwunden is oO
WUS? Einfach weg? :shock: Das ist ja ein Ding :shock: Was es alles gibt... :shock:

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #53
WUS? Einfach weg? :shock: Das ist ja ein Ding :shock: Was es alles gibt... :shock:

Ja ham den ganzen Hund abgesucht ;)

So den RasseKatze in Not hab ich auch geschrieben ;)

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #54
So den RasseKatze in Not hab ich auch geschrieben ;)

Super, dass Du von Züchtern, Vermehrern und sonstigen Kleinanzeigen erstmal weg bist und Dich nun beim Tierschutz umsiehst!!!:clap::clap::clap:

Ich empfehle ausserdem einen Wochenendausflug ins nächste Tierheim. Da kannst Du Dich vor lauter netten Schnurrern wahrscheinlich gar nicht entscheiden!;)

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #55
Tierheim is ne Qual für mich , mir tut des so weh die alle zurück zulassen vom kleintier bis zum Hund :(

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #56
Tierheim is ne Qual für mich , mir tut des so weh die alle zurück zulassen vom kleintier bis zum Hund :(

Klar ist das schwer, aber man muss es einfach anders sehen. Du lässt nicht alle zurück, sondern machst mindestens EIN Tier glücklich;) Und Dich übrigens auch, wenn Du dann erlebst, was so ein gebrochenes Seelchen für eine Liebe und Dankbarkeit zurückgibt.

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #57
Werde Samstag nach da Arbeit vorbeischaun am besten mit Freund ... sicha is sich ;)

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #58
Off-Topic
Ich habe mal eine Frage.
Für die Hunde gibt es die FCI, die den Züchtern vorschreibt, welche Gesundheits- und Wesenstests man vor der Körung (Offizielle Zuchtzulassung) der Tiere machen (lassen) muss, und wer ist für die Katzen zuständig?
Ich habe mal von der "Cat Fancier Association (CFA)" gehört, aber wirkliche Durchsetzungskraft wie die FCI scheint diese Organisation nicht zu haben.
Das klingt irgendwie nach "Kraut-und-Rüben-Zucht", denn so, wie es mir gerade vorkommt, schmeißt man ohne irgendwelche Kenntnisse über Gesundheit und Wesen der "Zuchttiere" und ohne offiziellen Beleg, dass der "Züchter" die nötige Sachkunde hat, einfach Kater und Katze zusammen und hofft auf Kitten.:silence:
Wenn das wirklich so ist (was ich nicht hoffe), kann man meiner Meinung nach auch ins nächste TH gehen und sich die "Rassekatze vom Züchter" verkneifen, denn man hat selten offizielle Belege auf Freiheit von rassetypischen Erbkrankheiten, da es anscheinend nicht Pflicht ist, seine "Zuchttiere" untersuchen zu lassen.

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #59
Off-Topic
einfach Kater und Katze zusammen und hofft auf Kitten
ich kenn mich da nicht aus aber ich dachte genau das tun seriöse Züchter, die in einem Verein organisiert sind, nicht:eusa_think:

• Geschäft Boomt ?! Beitrag #60
Ich hab da nur ein gesundes Halbwissen; aber ich weiß wohl, dass es in den Vereinssatzungen festgeschrieben steht, dass ein Zuchtbuch geführt werden muss (so entsteht zumindest keine Massenvermehrung und keine Inzucht). Da ist wohl auch festgehalten, wie oft ein weibliches Tier Nachwuchs bekommen darf. Ob es allerdings auch Vorschriften gibt, welche Untersuchungen zwingend gemacht werden müssen vor der Zucht, das weiß ich nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschäft Boomt ?!

Geschäft Boomt ?! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Von Kleinanzeigenkatzen oder Das Tier als Ware: (Irgendwie habe ich Gefallen an diesem Blog gefunden :) Werde evtl. öfter mal was schreiben) Heute geht es um Kleinanzeigen und den Tierbereich...
Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Oben