- Geschäft Boomt ?! Beitrag #41
Die 7 M´s
Ich meinte dabei ich fand nichts in meiner Umgebung .... deinen Link hab ich schonmal gesehen aber wie genau funktioniert das dort ?
Also man muss unterscheiden..
Manche ANAA-Miezen sind ja schon in Deutschland auf einer Pflegestelle und warten dort auf "ihre" Menschen. Da kann man hingehen und sich umsehen. / Steht dann ein D dahinter.
Wenn ES dabeisteht, sind sie noch in Spanien und Du kannst das Kontaktformular nutzen, was bei jeder Katze dabei ist oder einfach den angegebenen Kontaktpartner anmailen oder anrufen und sie für Dich reservieren lassen. Sobald sich dann ein netter Flugpate findet (was meistens sehr schnell geht), werden die Katzen "importiert".
Mein Mogli kam zum Beispiel in Frankfurt an und ich habe ihn dann in Königswinter auf halbem Weg von der Flugpatin bekommen.
Die Schutzgebühr beträgt übrigens 110 Euro..
Und was bekommst Du dafür? Eine tierärztlich untersuchte und gesunde Katze, die bereits entwurmt, geimpft, gechippt, kastriert und auf FIV und FeLV getestet ist
Ok, für die Flugbox kommen nochmal 15 Euro dazu, aber die kannst Du auch als Pfandbox nehmen und bekommst das Geld dann zurück, wenn Du sie zurückgibst.
Ach ja, vorher gibts natürlich noch ne Vorkontrolle, aber das macht ja jede seriöse Tischutzorga so. Hatte ich hier auch bei Minki und Möhrchen, die vom Katzenschutzbund Köln sind. Und das Leverkusener Tierheim hatte damals bei mir eine Nachkontrolle gemacht.
Aber lieber Finger weg, wenn Du mit absoluten Schmusern nichts anfangen kannst, sonst sieht es bald so aus wie bei mir.:mrgreen:
Das sind alles ehemalige spanische Strassenkatzen und für mich tausendmal besser als jede Rassekatze vom Züchter