Weihnachtswichteln 2010

Diskutiere Weihnachtswichteln 2010 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ja eben denn gerade für tiere sind 5-10 euro doch schon etwas arg untergegriffen haha.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #261
ja eben denn gerade für tiere sind 5-10 euro doch schon etwas arg untergegriffen haha.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #262
Ja ich denke auch wenns einem Spaß macht kann man ja locker mehr ausgeben, bei mir auch so :roll: Ich denke es sollte vlt jetzt nicht nur ein 1,99€ Gummiball für nen Hund sein.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #263
Ich denke es sollte vlt jetzt nicht nur ein 1,99€ Gummiball für nen Hund sein.

Finde ich auch. Es ist einfach Schade falls jemand für seinen Wichtel etwas für 15 Euro oder mehr ausgibt und dann nur ein Ball für 1,99Euro bekommt oder gar was billigeres. Man kann sich zwar genauso darüber freuen,und es geht auch nicht um das bekommen,aber es ist trotzdem irgendwie ärgerlich.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #264
Finde ich auch. Es ist einfach Schade falls jemand für seinen Wichtel etwas für 15 Euro oder mehr ausgibt und dann nur ein Ball für 1,99Euro bekommt oder gar was billigeres. Man kann sich zwar genauso darüber freuen,und es geht auch nicht um das bekommen,aber es ist trotzdem irgendwie ärgerlich.

Aber genau das ist doch der Sinn der Begrenzung. Ich glaube kaum, dass jeder hier das Geld hat, 15 € für diese Wichtelsache rauszuhauen. Und wenn jetzt einige hier sagen, dass sie 5-10 € zu wenig finden, fühlen sich andere vielleicht gedrängt, ebenfalls mehr auszugeben. Und das würde ich nicht fair finden. (Nur mal mein Senf, ich mache ja nicht mit.)

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #265
Ich werde auch nicht mehr ausgeben wie 5-10 Euro,falls jemand gerne mehr ausgeben möchte ist das denen Sache,aber es ist Traurig für den der sich viel Mühe gibt und dann eben nur so etwas bekommt. Es ist ja nicht schlimm wenn man nur 1.99E für einen Ball ausgibt,man kann ja auch noch etwas daheim haben. Niemand braucht mehr Zahlen,ich bin auch knapp bei Kasse und werde dann schauen ob ich vielleicht noch etwas daheim habe.Mein Geschenk wird jetzt sicher auch nicht riesig ausfallen,aber eben mehr wie ein Schokoriegel. Hoffe das ist verständlich was ich meine :lol:

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #266
Also ich meinte mit dem Ball für 1,99€ jetzt nicht den Preis, sondern einfach dass es vlt ein bisschen lieblos ist wenn man einfach schnell nen ball kauft, weil man gelesen hat dass derjenige nen Hund hat und diesen Ball dann verpackt und verschickt. Ich finde den Preis nicht wichtig, ich finde viele kleine Dinge auch schöner als nur ein großen und teures. Lieber schenke ich dann ein paar Leckerlis für den Hund und dann noch eine Kleinigkeit für die Person. Und mit mehr ausgeben meine ich auch nicht 15€, sondern dass man dann wirklich 5-10€ ausgibt und wer mehr will dann auch mehr ;)

Irgendwie hören sich meine Beiträge jetzt widersprüchlich an, sorry , liegt wohl an der späten Stunde :uups:

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #267
...

Also ich meinte mit dem Ball für 1,99€ jetzt nicht den Preis, sondern einfach dass es vlt ein bisschen lieblos ist wenn man einfach schnell nen ball kauft, weil man gelesen hat dass derjenige nen Hund hat und diesen Ball dann verpackt und verschickt. Ich finde den Preis nicht wichtig, ich finde viele kleine Dinge auch schöner als nur ein großen und teures. Lieber schenke ich dann ein paar Leckerlis für den Hund und dann noch eine Kleinigkeit für die Person. Und mit mehr ausgeben meine ich auch nicht 15€, sondern dass man dann wirklich 5-10€ ausgibt und wer mehr will dann auch mehr ;)

Irgendwie hören sich meine Beiträge jetzt widersprüchlich an, sorry , liegt wohl an der späten Stunde

Wobei es natürlich auch eine Unmenge an ungesunden Billig-Leckerlies für unsere Tiere gibt.

Vor Jahren hatte ich mal bei nem privaten Wichteln mitgemacht. Jeder hatte ein supertolles Geschenk mit Spielsachen und Leckerlies und Schnick-Schnack für seinen Hund. ...und was packte ich aus aus? Getrocknetes Fleisch in Zeitungspapier, wo Fliegen und Maden dran hingen.
Ich sag euch - ich hab Rotz und Wasser geheult.

--
Was das preisliche angeht. Ich persönlich finde es viel schöner wenn ich sehen kann, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat. Und wenn es dann etwas selbstgemachtes ist, was keine 5 Euro Wert ist aber wirklich auch zu mir und meinen Tieren passt freue ich mich da viel mehr drüber als über ein 20 Euro Paket, was eher Gedankenlos zusammengeworfen wurde.

--
Aber ja - meine Pakete werden meist auch größer als sie sein müssten.
Da fängt man dann an was rauszusuchen und dann packt man noch dieses und jenes mit dazu, weil es auch passend erscheint. ^^
~§~

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #268
Huhu,

ich kenne das mit den Mehr. Geht mir auch imemr so. Trotzdem möchte ich Euch bitte, im Rahmen zu bleiben. Es ist einfach blöd, wenn die einen 5€ Geschenke kriegen und die anderen 50€ (um es mal übertrieben zu sagen).
Klar, wenns mal 1-2€ drüber werden, ist das auch nicht schlimm, aber der Richtwert hat schon seine Gründe. :)
Achso, udn ein 1,99€ Ball ist klar, dass der eh nicht geht, das ist ja weit unter den gewünschten 5€.

LG

Kathrin
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So,

hier habe ich einen Text verfasst, den ihr Freunden, oder bekantnen Usern gerne schicken könnt. Evtl. müsst ihr die Passage mit dem Banner abändern un d den Link einfügen, das hab ich jetzt nicht gemacht. Und natürlich mit Eurem Namen "unterschreiebn". ;)

[VERSTECK]
Hi Du,

bald ist wieder Weihnachten. Und was gibt es scöneres an Weihnachten, als sich gegenseitig kleinere Freuden zu machen? Eigentlich nichts, genau. Darum mach doch auch mit beim Weihnachtswichteln 2010. Klick dazu einfach in der Signatur auf meinen Banner!
Anmeldeschluss ist heute um 24 Uhr. Da ich aber erst montag abend alles auswerten werde, sollte es kein Problem sein, wenn Du es morgen erst liest, udn Dich dann noch schnell reinschummeln möchtest. Solange es vor meienr Auswertung ankommt, ist das kein Problem.
Alle Infos stehen in besagtem Thread, den Du über meinen Signaturbanner erreichst.
Falls Du selsbt nciht mitmachen kannst/willst, wäre es schön, wenn Du ebenfalls Werbung bei Deinen Freunden hier dafür machst.
Ich würde mich riesig freuen,d enn ej mehr Teilnehmer wir haben,d esto größer ist der Spaß!

LIebe Grüße

Kathrin
[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #269
und wie lautet der link?
bitte mal geben.....
aber ich denke auch, das es schon etwas gut verpackt und ausgesucht sein sollte ich tue mich da immer etwas schwer gerade bei erwachsenen,denke aber, das dies machbar sein wird und ich es hinbekomme.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #270
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #271
Tja, wenn es noch geht würde ich auch gerne mitmachen...

Teilnehmerliste:
sanfterengel
Bounty123
Jean
Piraja
Haustierbande
schatz@tiger
Überdosis
McLeodsDaughters
Arabie 96
Grand Ass
Malteserwelpen
Vicy
ModeCat
andyp
Coco.93
-Melody-
Nicky15
Rusty&Frodo
hamster&co
MAMS
Trixi86
lychee1988
Karamellogramm
nyeeroo
DyingDream
chima1987
Spikie
sternchen_1147
-------------
28 Teilnehmer!

Teilnehmerliste:
sanfterengel
Bounty123
Jean
Piraja
Haustierbande
schatz@tiger
Überdosis
McLeodsDaughters
Arabie 96
Grand Ass
Malteserwelpen
Vicy
ModeCat
andyp
Coco.93
-Melody-
Nicky15
Rusty&Frodo
hamster&co
MAMS
Trixi86
lychee1988
Karamellogramm
nyeeroo
DyingDream
chima1987
Spikie
sternchen_1147
Paragund

-------------
29 Teilnehmer!

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #272
klar geht es noch :D

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #273
Ich glaub deine Signatur ist zu lang, Arabie.

Noch 6 Stunden Zeit sich anzumelden ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Äh ne deine Sigi ist doch nicht zu lang, sorry :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #274
Off-Topic
Das mit der Signatur ist doch auch egal,
der Therad dient dem Weihnachtswichteln und nicht den Signaturvorschriften! ;)

Um so mehr mitmachen, um so spannender wird es. ;)

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #275
Hallo,

ich würde auch gerne noch mitwichteln. Wo muss ich den Fragebogen hinschicken??? Ich kann mir jetzt nicht alles durchlesen (muss erst die Jungs ins Bett bringen), möchte aber auf jeden Fall dabeisein.

Also nehmt ihr mich noch auf??? Den Fragebogen schicke ich dann später, wenn ich weiß, wohin ...

LG Ida

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #276
Regeln:
Anmeldung an [email protected]. Dort schreibt ihr Euren Nicknamen, Eure Adresse und Dinge, die ihr auf keinen Fall bekommen wollt (z.B. wegen einer Allergie). Außerdem welche Tiere ihr haltet. (Formular s.u.)
Anmeldeschluss ist der 7. November. Am 8.11. werde ich die Wichtel auslosen.

An die oben geschr. E-Mail. ;)

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #277
man wird das spannend, so spannend wurde weihnachten bis jetzt noch nie, echt geil.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #278
Hups Danke, habe die Mail geschickt - hoffe das war jetzt alles so richtig auf die Schnelle ...

Lg Ida

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #279
glaube schon habe auch nur auf der schnelle gemacht da ich noch schnell mitmachen wollte, haha.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #280
@ sanfterengel: hab mal ne fragen, hat sich *caro* auch angemeldet? hab ihr ne pn geschrieben und sie hat gesagt, das sie sich schon angemeldet hat, aber ich find sie nich auf der teilnehmerliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtswichteln 2010

Weihnachtswichteln 2010 - Ähnliche Themen

Weihnachtswichteln: Hallo liebe Pferdefreunde :) ich befinde mich schon in Weihnachtsstimmung und denke oft ans letzte Weihnachten, als meine Cousine ein Geschenk...
Externes Weihnachtswichteln 2011: Liebe Wichtelfreunde. :clap: Da die neue Regelung ja lautet das IM Tierforum kein "Weihnachts- Oster- & sonstiges Wichteln" mehr stattfinden...
Rattenweihnachtswichteln: So... Dann eröffne ich hier mal einen Thread, damit "meiner" nicht untergeht ;) Weihnachtswichteln. Wer organisiert, wie funktionierts? 1.)...
Oben