Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland...

Diskutiere Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich werde diesen Tag nie vergessen, genauso wie die Erinnerung mit dir. Es fällt mir schwer ins Zimmer zu gehen, ohne das du mir entgegen gelaufen...
  • Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... Beitrag #1
ShadowWolf

ShadowWolf

Punkte Reaktionen
0
Ich werde diesen Tag nie vergessen, genauso wie die Erinnerung mit dir. Es fällt mir schwer ins Zimmer zu gehen, ohne das du mir entgegen gelaufen kommst um wieder laut nach Futter zu quieken. So viele tolle Aufnahmen habe ich von dir geschossen, jeden Augenblick mit dir Festgehalten. Vor 4 Monaten erblicktest du die Welt bei der Züchterin, wo ich dich dann mit dem Kastrat Mex holte. Ihr und Rosa, wart meine 1. Meerschweinchen nach 3 Jahren ohne euch Quiekern. Kurz nach euch, kamen Happy, Lucy und Zafira ins Meerschweinchen Heim, doch am 28.09.10 starb meine kleine Zafira mit knapp 3 Monaten. Seit dem sind meine Antennen aufgestellt, doch euch ging es allen gut, besonders dir. Du warst die 1. beim fressen und tatest dies auch gerne.

Du warst zahm und schubste die anderen an, damit sie ebenfalls keine Angst mehr haben brauchten. Letzte Nacht hatte ich einen Traum, der total wirr war. Als ich aufwachte war mein 1. Schritt zu euch und da lagst du schon leblos im Zimmer... Hast noch gekotet und warst noch warm und weich...

Warum musstest du jetzt schon gehen ? Du warst mein besonderes Schweinchen, der Star in der Truppe, der immer aufgefallen ist. Du wolltest überall dabei sein und mit deiner positiven Ausstrahlung zogst du jeden der scheuen Meerlis an.

Meine kleine Kushi, nie werde ich deinen Einzug bei mir vergessen, die Zeit die ich mit dir hatte und all die schönen Aufnahmen. Es wird eine sehr lange Zeit brauchen, bis ich ohne Trauer mir deine Fotos angucken kann und das Zimmer betrete. Ich weiß du möchtest nicht das ich traurig bin, aber es fällt mir verdammt schwer zu lächeln. Ich hätte dich so gern als erwachsenes Schweinchen gesehen. Wie ihr alle glücklich euer Futter schnurpst und du in meinen Arm die Leckereien bekommen hast.

Machs gut kleine Kushi. :( :088::022::087::059:

Anhänge

• DSC05832.jpg
    DSC05832.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 139
  • DSC08509.jpg
    DSC08509.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 137
  • DSC08004.jpg
    DSC08004.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 136
  • DSC07900.jpg
    DSC07900.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 137
  • DSC06948.jpg
    DSC06948.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 139
  • DSC06727.jpg
    DSC06727.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 138
  • DSC06352.jpg
    DSC06352.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 138
  • DSC06114.jpg
    DSC06114.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 138
  • DSC05839.jpg
    DSC05839.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 138
  • Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... Beitrag #2
Das tut mir sehr leid. :056:

• Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... Beitrag #3
Ach du scheiße und so jung. Fühl dich gedrückt.

• Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... Beitrag #4
Meine kleine wurde heute dem TA übergeben zum Untersuchen. Ich will wissen was und wie es passieren konnte. :(

• Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... Beitrag #5
Tut mir leid für dich und die Kleine :(
fühl dich gedrückt! :056:

• Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... Beitrag #6
Kushi?? Das tut mir furchtbar leid :(

• Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... Beitrag #7
Ausgrechnet Kushi?! Sie hat doch nie wirklich den Anschein gemacht, als wäre irgendwas faul, oder? :( Oh man, das ist echt traurig.
:052: *dich drück*

• Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... Beitrag #8
@Tine: Sie ist anscheinend einfach so umgefallen. Mir wurde gesagt Herzstillstand, aber das soll die Untersuchung herausfinden.. :( Zafira lag genauso einfach so im Gehege.

• Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... Beitrag #9
Aber gleich zwei Ferkel? Das mit Zafira hab ich zurest gar nicht mitbekommen irgendwie. :eusa_think: Hast du das nicht irgendwo mitgeteilt?

Aber Fakt ist, dass mich das schon ziemlich schockiert :( Mit Kushi und Zafira hätte ich eigentlich überhaupt nicht gerechnet. Es ist halt komisch, dass zwei so junge Schweinchen in so kurzen Abständen gehen müssen.

• Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... Beitrag #10
Mir tut es echt Leid, dass deine Süßen nun nicht mehr hier sind. :(

Habe es teilweise mitverfolgt.

Fühl dich gedrückt. :-*

• Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... Beitrag #11
Eine gute Freundin, die ebenfalls hier im Forum angemeldet ist, hat auf die HP meiner Züchterin geschaut und herausgefunden, das wohl etwas mit dem Stammbaum nicht in Ordnung ist. Ich hätte mir so sehr gewünscht das die Kleinen in vielen Jahren alle mit Mex überleben (wenn Rosa, Happy und Lucy nimmer sind) und sie dann die Jungtiere unterrichten werden.

*seuftz* Aber ich werde bald wieder Meerlis bekommen. Das 1. am Donnerstag das ausgesetzt werde sollte. Die anderen 2 im Winter, Neujahr. Jedoch keine Jungtiere.

Und über Zafira habe ich nix geschrieben da ich so schockiert gewesen bin..

Hier nochmal Zafira und ein Gruppenfoto, wo alle zusammen waren... .

Anhänge

• z.jpg
    z.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 73
  • DSC07465.jpg
    DSC07465.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 71
  • Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... Beitrag #12
Ach das ist doch doof. Hab ja auch schon mit den Gedanken gespielt, vielleicht da irgendwann nen Tier zu holen. Toll sehen sie ja allemal aus. :eusa_think:
Aber ich find es schön, dass du neue Fellchen bei dir aufnehmen willst ;)

• Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... Beitrag #13
Ehrlich gesagt muss ich. Das Gehege ist für nur vier Schweinchen zu groß. :mrgreen:

• Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... Beitrag #14
Hallo...

ich würde nicht direkt sagen, dass was nicht stimmt, aber die Vorfahren von Zafira und Kushi waren alle nur von drei Zuchten und ziemlich nahe verwandt, schon drei generationen zurück stehen keine Zuchtnamen bei, das heißt das könnten auch Zooladentiere gewesen sein.

und bei Teddys gibt es eine gewisse Neigung zu Herzfehlern.

mir ist es unklar, warum eine so riesige Zucht mit knapp 100 Tieren ausgerechnet so enge genpools lässt statt blutsfremde Paarungen zu setzen...

ebenso wie ich eben ganze ehrlich insgesamt vorsichtig bin mit zuchten mit weitaus mehr als 100 Babys im Jahr. mir ist einfach auch unklar, wie man mehrere Babys jede Woche so super unterbringen kann.

Und eben gleich zwei so junge Tiere so kurz nacheinander ist schon auffällig...

und du hast das echt nicht verdient so viel Mühe wie Du Dir gibst!

• Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... Beitrag #15
mein beileid!
komm gut rüber kushi!
(deine meeris haben überigens so kuscheliges fell, ich liebe diese fellart!);)

Thema:

Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland...

Wieder geht eine Seele ins Regenbogenland... - Ähnliche Themen

Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
BubuDudu gibts nicht mehr... und Selene ist mit ihnen gegangen...: Bubu, mein Süßer… mir fehlen die Worte… Als ich dich das erste Mal sah habe ich mich sofort in deine großen, schwarzen Knopfaugen verliebt. Du...
In Memoriam : Max von der Seilerhöhe II 2. Maerz 1998 - 21. Oktober 2010: Es ist an der Zeit, auch von dir Abschied zu nehmen, auch wenn ich es bisher immer noch nicht wahr haben moechte .. Am 24. Oktober erreichte...
Das Ende Rufus' Geschichte ..: Hier ist die Fortsetzung und leider das ende von rufus’ Geschichte. (sorry wenn ich mich vertippt habe, aber unter tränen kann man nicht so gut...

Neueste Beiträge

Oben