Und ihre ach so gute Haltung

Diskutiere Und ihre ach so gute Haltung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hej sorry aber ich muss das jetz echt mal rauslassen denn ich bin ziemlich traurig wenn ich darüber nachdenke und dabei auch ziemlich wütend...
  • Und ihre ach so gute Haltung Beitrag #1
Onee_Chancee

Onee_Chancee

Punkte Reaktionen
0
Hej sorry aber ich muss das jetz echt mal rauslassen
denn ich bin ziemlich traurig wenn ich darüber nachdenke und dabei auch ziemlich wütend nämlich hab ich mit der Tochter einer
->Tierpsychologin<-
oder so ähnlich gesprochen und da ging es um ihre Meerschweinchen...

Ich fing an wie viele Tiere habt ihr denn jetz überhaupt?
Sie : 7 Meerschweinchen und 2 Kampfhunde
Ich : Immer noch in diesem Käfig von Früher ? = ca 54cmx20cm
Sie : Nein wir haben jetz noch ein (sprich die Meerschweinchen sind aufgeteilt)
& der neue hat fast die gleiche größe ist aber etwas kleiner :evil:
Ich: Achso dann bekommen die ja bestimmt lange auslauf ..? wie lange denn
Sie: Was für ein auslauf wozu brauchen sie den ausserdem haben sie ja eh angst vor unseren Hunden da die Hunde total aggresiv zu denen sind :shock::shock::evil:
Ich: schliess doch dann deine Tür ab
Sie: Wozu die kacken dann überall hin ausserdem können sie auch im Käfig rumlaufen
Ich: (ziemlich wütend ) Aha... (hab sie dann ziemlich angemeckert)
Wie oft bürstest und kämmst du sie eigentlich ?
Sie : Hä was die muss man kämmen wozu denn eigentlich aso doch wir haben die ja schonmal gekämmt mit der Zahnbürste als sie Pilz hatten aber die 4 sind ja sowieso schon Tod haha
Ich: das findest du auch noch lustig wie würdest du das finden dein ganzes leben von einer zu der anderen ecke zu gehen und mit verfilzten haaren rumzulaufen...
Sie: Phhh haha
Ich : Wozu habt ihr sie euch dann geholt?!:evil::evil::076:
Sie : Ja mein Bruder hat angst im dunkeln zu schlafen und dann meinte meine Mutter ja sucht euch ein Tier aus entweder Vogel,Kaninchen,Meerschweinchen
und so ist es dann entstanden...
Und da soll die Mami sich auch noch sooooo Perfekt mit tieren aus kennen *Grrrrr*

& das vetärien amt (sry wenns falsch geschrieben ist )
schalte ich nicht ein da auch nur ich unter verdacht kommen kann und weil sie ja eigenttlich auch meine freundin ist...

achja und sie meinte noch nach dem auslauf ( Die können sich freuen wenn die wenigstens was zu essen bekommen und nachdem 6 Meerschweinchen in noch nicht mal einem jahr gestorben sind da sie Salat bekommen haben den sie NICHT essen dürfen da es ja sozusagen Giftig ist und nachdem ich es ihnen fast 410 mal gesagt habe haben sie es ja nur noch als ''Leckerlie'' gegeben)

Sry das musste raus

LG

Onee_Chancee und ihr Hund jacy ♥

• Und ihre ach so gute Haltung Beitrag #2
Boah das klingt schon ziemlich übel vor allem bist du dir bei den Maßen sicher? also wenn in einem 54x20cm großen Käfig 3 bzw 4 Meerlis drinsitzen können die sich doch nicht einmal richtig umdrehn? Hm also wenn du nicht zum Vet-Amt gehen willst und gut zureden nicht hilft wie wärs denn wenn du einen gebrauchten Käfig kaufst und ihnen schenkst oder zb der Tochter zum Geburtstag oder so... mehr fällt mir grad nicht ein aber viel Erfolg dass du was ändern kannst!
Liebe Grüße

• Und ihre ach so gute Haltung Beitrag #3
das macht mich ja i.wie voll verrückt das kann man doch nicht machen die armen Meeris
der Käfig müsste größer sein
da sollten die sich meiner meinung nach keine Meeris anschafen
einfach schrecklich sowas

• Und ihre ach so gute Haltung Beitrag #4
Das ist es ja die Meeries gehen höchstens 5 Schritte und dann müssen die wieder zurück und die bekommen babys über babys *grrr*
& das würde ich ja auch tuhen aber das Problem ist ja das die Mutter sehr streng ist ab 6 Uhr darf keiner mehr anrufen oder klingeln sie hat ihr b-dai seit 4 jahren fast nicht mehr gefeiert und dieses jahr schon durfte aber nur 2 kinder einladen ....
& ich glaube ich kaufe den meeris wenigstens ein Haus die haben garnichts ausser Streu drinne kein heu kein garnichts und bisschen futter :evil::silence:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das ist es ja die Meeries gehen höchstens 5 Schritte und dann müssen die wieder zurück und die bekommen babys über babys *grrr*
& das würde ich ja auch tuhen aber das Problem ist ja das die Mutter sehr streng ist ab 6 Uhr darf keiner mehr anrufen oder klingeln sie hat ihr b-dai seit 4 jahren fast nicht mehr gefeiert und dieses jahr schon durfte aber nur 2 kinder einladen ....
& ich glaube ich kaufe den meeris wenigstens ein Haus die haben garnichts ausser Streu drinne kein heu kein garnichts und bisschen futter :evil::silence:

Aber soweit ich weis wollen sie die meeris sowieso abgeben aber finden keinen ''angeblich''
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ok fehler falsch gemessen aus Kopf der Käfig ist grösser ;) aber trotzdem noch weniger als ein Meter und das für soviele!

Zuletzt bearbeitet:
  • Und ihre ach so gute Haltung Beitrag #5
:( sehr tolle Haltung....die Frau hat nicht zufällig eine HP wo sie ihre eigenen Tiere vorstellt??
Salat dürfen sie schon ABER: eben auch ncoh was anderes ....denn wenn die nix bekommen und dann fliegt ein Salatkopf rein, bekommen sie mit Sicherheit Probleme.
Diese Käfigmasse sind sehr sehr klein, da könne sie sich wirklich nicht umdrehen. Hast du die Tiere denn die letzte Zeit gesehen? D.h. hast du Zugang zu ihnen?
Bürsten und kämmen müsste man auch nciht, ausser es sind Langhaartiere. Und da wäre es klüger sie kurz zu schneiden, also das Fell.....
Druck ihnen doch mal diesen Flyer hier aus....:
Wenn es nicht nutzt schaden tut es sicher nicht.

• Und ihre ach so gute Haltung Beitrag #6
Weiß noch jemand von der Haltung? Weil beim VeterinärAmt kann man auch Anonym anzeigen.

Habe ich auch schon bei meiner Cousine gemacht (sah so ähnlich aus, nur das 15-20 Farbmausweibchen auf 30x20 cm saßen und 4 unkastrierte Böcke direkt daneben in so nem Knast standen). Nur leider hat das Vet-Amt nichts gemacht und die Mäuse die "übrig" waren, wurden auf den Dachboden gebracht und "vergessen". Meine Tante hat denen damals ein Aqua mit 150x40x40 cm angeboten (Aquas sind zwar nicht so toll, aber besser als die Knäste) und die wären denen da zu groß gewesen...

• Und ihre ach so gute Haltung Beitrag #7
ca.4 Meeris sind Langhaar
Es ist schon etwas länger her was ich da gesehen habe war kein Futter!
Kein Haus nur 3 Meeris und der einstreu und der zukleine Käfig
Die Mutter ist sehr streng (Meist auch frech zu uns !)
Beispiel : ( Meine freundin hat schwarze Leggins an und ein Longshirt geht bis fast zu den knien )
Das ist viel zukurz da siehst du ja schon fast aus wie eine schla...
Also meine tochter dürfte sowas nie anziehen
und das hat sie auch schon zu einer anderen freundin gesagt das war aber etwas anderes
Ich traue mich nicht wirklich wer weis wie die mutter dann reagiert sie hat nämlich kein problem polizei oder sonstiges einzusachlten o.o
& stress oder so will ich mit ihr auch nicht ...
Em ja wegen der homepage da sind soweit ich wies nur die hunde drin em und halt das sie service anbietet auf andere tiere aufzupassen

Wenn ich die homepage weis ist es dann nötig die hier anzuschreiben denn soweit ich weis sind die meerschweinchen dort nicht erwähnt die werden eh kaum beachtet die haben ja noch nichtmal namen ..

• Und ihre ach so gute Haltung Beitrag #8
Du kannst wenn du magst mir die HP per PN schicken, vll. fällt mir was ein....

Thema:

Und ihre ach so gute Haltung

Und ihre ach so gute Haltung - Ähnliche Themen

Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Hat jemand erfahrung mit Kleinkindern und Meerschweinchen: Hallo, bei mir lebt zur Zeit noch ein Meerchweinchenpärchen. Die beiden sind schon älter und bis gestern war ich davon überzeugt das es nun...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Haustier zu therapeutischen Zweck: Guten Abend, liebe Foris! Erstmal danke an alle, die sich die Mühe machen, sich das alles durchzulesen. Ich weiß leider nicht, wo ich das Thema...
Oben