Nymphensittiche essen kein Obst!

Diskutiere Nymphensittiche essen kein Obst! im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe ein problem, unzwar essen meine Nymphensittiche kein Obst. Sie essen nur Körner. (kolbenhirse & großsittichfutter mit wellensittichfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nymphensittiche essen kein Obst! Beitrag #1
S

-.SeQerKiiz.-

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein problem, unzwar essen meine Nymphensittiche kein Obst.
Sie essen nur Körner. (kolbenhirse & großsittichfutter mit wellensittichfutter gemischt) .

Ich habe denen schon öfters Obst in den Käfig getan.
Sie hatten aber immer wieder angst davor.
Ich habe angst, dass sie krank werden, weil Sie ja eig garnichts gesundes essen.
Ich weiß nicht ob es gut ist wenn sie jeden tag nur das selbe essen & so :s

Gibt es vielleicht irgendwelche 'sachen' z.B in Apotheken zu kaufen, wo Vitamine drin sind ? Wär echt gut. Ich hab z.B was von 'Nekton-S' gehört, wofür ist das?
Danke schonmal (:)

• Nymphensittiche essen kein Obst! Beitrag #2
Bei mir hatte es geklappt, wenn ich "vorgekostet" habe.
Dann mekte Vogel, dass man das gut essen kann.
Versuche es auch mal.
Wie alt sind die?

Oder schnippel Apfel und Co klein und mische es unters Körnerfutter.

• Nymphensittiche essen kein Obst! Beitrag #3
Eine ist ca. 1.5 Jahre alt.
Der andere ca. 2 Jahre.

Sie mögen eher so knusprige sachen,.. Ich weiß nicht :s
Das männchen ist meistens auch sein eigenes Kot, kann es etwas mit den Vitaminen zutun haben?

• Nymphensittiche essen kein Obst! Beitrag #4
Hallo,

zu viel Obst ist auch nicht gesund,weil viel Fruchtzucker enthalten ist. Versuche es doch mal mit Chicoree,Rucolasalat,Spinat,Basilikum, Katzengras,Golliwoog...erstmal Hauptsache klein, grün und appetitlich. :D

Nymphen kommen ja aus sehr trockenen Gebieten,wo es nicht oft Gemüse oder Obst gibt, sie ernähren sich den größten Teil des Jahres von trockenen Saaten.Das haben auch unsere domestizierten Nymphies noch in sich,weswegen sie sich oft schwer von Frischkost überzeugen lassen.

Immer wieder geduldig anbieten und nicht aufgeben. ;) Zudem sollte auch das verfütterte Körnergemisch immer frisch und nicht überlagert sein. Zur zeitweisen Vitaminversorgung würde ich mir ein gutes Vitamin-Mineralstoff-Kombipräparat in Pulverform vom vogelkundigen Tierarzt besorgen,gut sortierte Zoofachgeschäfte und Onlineshops führen es auch,es heißt Korvimin ZVT-oder Du schaust nach Prime, das ist ähnlich zusammengesetzt.

Vielleicht magst Du auch Keimfutter selbst herstellen ? Das ist sehr vitaminreich, erfordert allerdings große Hygiene bei der Zubereitung. erfährst Du, wie es geht.

• Nymphensittiche essen kein Obst! Beitrag #5
Wow danke, sehr hilfreich !

• Nymphensittiche essen kein Obst! Beitrag #6
...

also meine neues essen obst, sie sind sehr neugierig, und immer wenn ich dan obst habe und so tuhe als würde ICH dass esen, dann geb ich es ihnen und komischweise essen sie es dann xD

• Nymphensittiche essen kein Obst! Beitrag #7
Mein 2 Nymphies fahren total auf Karotten und Staudensellerie ab. Obst mögen sie auch nicht besonders, es wandert fast immer unangetastet wieder aus dem Käfig.

• Nymphensittiche essen kein Obst! Beitrag #8
Meine lieben Vogelbeere.
Das sammel ich im Sommer draußen. :)

• Nymphensittiche essen kein Obst! Beitrag #9
Das sind die Orangenen gell? Wenn ja, das wollten meine nie. Aber wär mal wieder an der Zeit es auszuprobieren ;)

• Nymphensittiche essen kein Obst! Beitrag #11
Genau die meinte ich.
Gestern habe ich ein Blättchen Rucola reingehängt. Das kam auch ganz gut an. War mal was anderes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nymphensittiche essen kein Obst!

Nymphensittiche essen kein Obst! - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
HILFE- Struvit, Zahnproblem, jetzt Verstopfung!?: Hallo, Ist ein bisschen eine längere Geschichte... würde mich freuen wenn sich jemand meldet... Unser Kater Donny hat seit Anfang Mai ein Problem...
Oben