wie bekomme ich meine wellis richtig zarm ?

Diskutiere wie bekomme ich meine wellis richtig zarm ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute ;) ich halte jetzt zu Hause seit ca. 3 Jahren , 2 Wellensittiche [Tweety und Kiko] vor ca. 1 Jahr hab ich einen Wellensittich aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie bekomme ich meine wellis richtig zarm ? Beitrag #1
L

Lena (:

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ;)
ich halte jetzt zu Hause seit ca. 3 Jahren , 2 Wellensittiche [Tweety und Kiko]
vor ca. 1 Jahr hab ich einen Wellensittich aus der Schule mitgebracht da nichtmehr genug Platz war . Shack [der wellensittich aus der schule ] ist leider nicht handzarm , ich hab immer wieder probiert ihn so weit zu bekommen aber es klappt nicht. Tweety und Kiko dagegen sind ganz anders . Nur leider ist es meist so das sie sich nur für kurze Zeit auf meine Hand setzen und dann wieder weg fliegen was ich sehr schade finde :( . Die wellis von meiner Tante sind viel zarmer und kommen von selber angeflogen und alles . ich denke wenn meine wellis so zarm wären dann würde es ihnen [und mir] viel mehr spaß machen , weil sie so ziemlich jeden Tag das gleiche machen :( .
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich meine Wellensittiche auch so zarm bekomme ?

liebe grüße ! :)

• wie bekomme ich meine wellis richtig zarm ? Beitrag #2
Herzlich Willkommen bei uns Lena :),:D

das einzigste was du machen kannst ist viel Futter von der Hand anzubieten und natürlich ganz viel geduld zu haben, jedoch fassen auch nicht alle so großes Vertrauen in ihre Halter wie die Vögel deiner Tante.
Schau auch mal noch in der Suchfunktion nach, dort findest du ganz viele Tipps, wie du versuchen kannst deine Wellensittiche zu Zähmen.;)

Wie ist es denn mit Shack und deinem Pärchen?
3 Wellensittiche stellen so gut wie immer eine ungünstige Kombination dar, da meist immer das eine Tier von dem Pärchen mehr oder weniger ausgeschlossen wird.

Liebe Grüße
Susan

• wie bekomme ich meine wellis richtig zarm ? Beitrag #3
Hallo!

Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen dass Wellis durchgängig mehr Spaß haben wenn sie auf den Menschen dressiert sind als wenn sie ihren natürlichen Bedürfnissen nachgehen können...
Wellis sind und bleiben Beobachtungstiere, die manchmal aber auch zu Kuschelmonstern werden können.

Das wichtigste was du brauchst, ist ihr Vertrauen. Also nicht fangen, jagen, erschrecken, im Käfig nach ihnen greifen etc pp.
Manche Wellis fassen auch nie Vertrauen zu Menschen, aufgrund schlechter Erfahrungen z.B. Seitdem mein Welli mal wegflog, ist er auch nicht mehr der alte, er ist sehr schreckhaft mir gegenüber.

Lass ihnen Zeit, dränge sie nicht, lass sie freiwillig zu dir kommen. Ich wollte meinen einen Hahn und Henne nie zähmen, aber eines Morgens landeten sie auf meinem Kopf und auf einem Knie.

lg

• wie bekomme ich meine wellis richtig zarm ? Beitrag #4
meine henne wollte ich auch nicht zähmen ich hab sie ja den ganzen tag drausen meine zwei wellis rocky der kommt immer gleich auf den kopf geflogen und luci die bleibt lieber auf der lampe oder sonst wo aber dan nach dem dritten mal fliegen lassen wo luci dabei war ist sie auch auf meinen kopf gehüpft

• wie bekomme ich meine wellis richtig zarm ? Beitrag #5
@ Bienchen:
Kannst du auch mal Punkt und Komma setzen ? ist i.wie recht schwer was zu verstehen. Danke, ist nicht böse gemeint ;)

Also, Casimir und Amber haben ja schon alles beschrieben.
Du musst einfach viel Geduld haben, und langsam Vertrauen aufbauen mit Leckerlies und so.
Aber ich denke, dass Shack auch noch handzahm wird, solange er keine schlechte Erfahrung mit dem Menshcen hat. Unsere Candy ist vor ca. 2 wochen zu Cooky gekommen. Cooky war schon zahm und Candy war nicht Zahm und ca. 3Jahre, aber sie kommt auch auf die Hand, wenn es Hirse gibt, weil Cooky sich ja auch traut. Die schauen sich viel voneinander ab. Ist ja bei dir bestimmt auch ganz praktisch :)

• wie bekomme ich meine wellis richtig zarm ? Beitrag #6
Dankeschön für die lieben Ratschläge (;
@ Amber ; also bei Shack ist es so das er sich richtig gut mit dem päärchen versteht , was ich am anfang nicht gedacht hätte . aber zum glück ist es so :) .
nur jetzt war ich vorgestern mit meinen wellis beim tierarzt , weil wir den verdacht auf milben hatten . was sich am ende auch bestätigt hat. -.-'' naja ich hoffe die 3 werden wieder schnell gesund :)

liebe grüße ;)

• wie bekomme ich meine wellis richtig zarm ? Beitrag #7
Dann sag ihnen gute besserung von mir;)!
Meine wellis werden bis zur erweiterung der voliere wohl nie zahm.
Momentan kann ich nicht in die voliere und sie sind sehr scheu da wir einen drehbaren futtertisch haben den man von außen füllenkann mache ich auch nicht so viel mit ihnen

• wie bekomme ich meine wellis richtig zarm ? Beitrag #8
Dankeschön , werd ich machen (;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie bekomme ich meine wellis richtig zarm ?

wie bekomme ich meine wellis richtig zarm ? - Ähnliche Themen

Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Probleme mit zwei meiner Wellis: Hallo Community :) Meine Wellensittiche Kiwi und Wölkchen machen mir etwas Sorgen. Beide habe ich vor etwa 2 Jahren von einer alten Dame...
Oben