Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =(

Diskutiere Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, bitte verzeiht, wenn ich etwss doppelt schreibe: Ich hab vorletztes Semester eine Rechtsvorlesung an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =( Beitrag #21
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, bitte verzeiht, wenn ich etwss doppelt schreibe:

Ich hab vorletztes Semester eine Rechtsvorlesung an der Uni gehabt (zwar Medienrecht, aber genau dieser Fall wurde durchexerziert):
Im Beispiel hieß es so: Ein Mensch verkauft ein Fahrrad, das er geklaut hat.
Dort hieß es, dass der Kaufvertrag ungültig ist, da der Verkäufer zwar in dem Moment der Besitzer, aber nicht der Eigentümer des Fahrrads war.

Punkt um: Man kann nicht einfach etwas Geliehenes verkaufen. Man besitzt es, aber man ist nicht der Eigentümer und kann so nicht darüber bestimmen.

Solche Fälle gab es auch mit gestohlener Ware bei ebay. Die Käufer mussten die Ware damals zurückgeben und haben nicht mal eine Entschädigung bekommen.

Deshalb denke ich als Laie, dass du gute Chancen hast, deinen Katze zurückzubekommen. Das Problem: Es geht nur auf dem Rechtsweg und das kann dauern dauern dauern. Das tut mir alles so Leid für dich

• Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =( Beitrag #22
@LillyHidomi: Das gilt nur für gestohlene Sachen. Wenn ich das "Fahrrad" aber verleihe und derjenige verkauft es, ist der Verkauf rechtskräftig.

• Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =( Beitrag #23
Ja. das ist erst mal die Aussage. Aber die Schwiegermutter hat die Katze nicht geklaut. Man hat sie ihr gegeben. Wie gefragt, die Sache ist ob sie zur Betreuung abgegeben wurde oder geschenkt wurde. Nichts geht ohne die Schwiegermutter.

• Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =( Beitrag #24
Ich hab mir grad die Finger blutig gesucht - zwar keinen Referenzfall gefunden, aber zumindest das hier:

[...] So dürfen Entlehner/In den Leihgegenstand insbesondere nicht weiterverleihen, darin läge vielmehr ein widerrechtlicher Gebrauch der Sache. Der Leihgegenstand ist auch vereinbarungsgemäß, also zeitgerecht zurückzustellen. [...]

Siehe auch Teil 6 des BGB (Bürgerliches Gesetzbuch Titel 6: Leihe)

@Angelina
Also rechtens ist das mit Sicherheit nicht. Oder meintest du, dass man im Fall von Leihe nur Schadensersatz bekommt und die "Sache" vom Dritten (Käufer) nicht zurück?

• Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =( Beitrag #25
@Angelina
Also rechtens ist das mit Sicherheit nicht. Oder meintest du, dass man im Fall von Leihe nur Schadensersatz bekommt und die "Sache" vom Dritten (Käufer) nicht zurück?

Genau das meinte ich. ;)

• Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =( Beitrag #26
@LillyHidomi : Danke ! das macht mir mut ! Wirklich ! Ich bin so dankbar für jede hilfe !
Und die anderen ! Könnt ihr nicht lesen ? Die Eltern wussten das sie die katzen nicht weggeben durften !! Ich habe mich um meine katzen gekümmert ! Ich habe angerufen, und wir sind auch hingefahren...und wir waren erst da kurz bevor sie die katze weggegeben hat ! vielleicht 1-2 wochen vorher ! Ihr könnt euch doch nicht hier hinstellen und sagen ich hätte mich nicht gekümmert obwohl ich oben schon geschrieben habe das wir uns drum gekümmert haben ! Und ich finde es auch eine frechheit jemanden der sowieso schon fertig ist und bei dem die nerven blank liegen der einfach nur hilfe sucht..solche unterstellungen zu machen ... ihr kennt mich nicht und auch die situation nicht wirklich weder lest ihr das was ich hier schreibe sonst würdet ihr nicht so einen mist erzählen das sm gedacht hat es wäre okay die katze zu verschenken weil wir kein interesse mehr gezeigt haben ! Wenn das jetzt blöd rüberkommt ist mir das ehrlich gesagt auch egal jetzt ! Meine nerven liegen eh schon blank..ich müsste mich allerhöchstens vor gericht oder poilzei/anwalt rechtfertigen..und schreibe das nur damit ihr nicht so denkt ! das ist nicht so ! Nein ! die schwiegermutter will das nicht das wir die katze wiederbekommen ! Wir mögen uns auch nicht so das ist auch noch ein anderes problem.
Ich habe sie vorhin angerufen...weil ich ihr gestern die frist gesetzt hatte das sie zusehen soll das sie die katze wiederholt denn sie hat sie ja auch weggebracht ! Sie hat wohl versucht die katze wieder zu holen. Aber der "neue" besitzer rückt sie natürlich nicht mehr raus !
Warum sollte ich mich so fertig machen wenn die katze mir nichts bedeutet..und das würde sie ja tun wenn ich mich nicht darum gekümmert hätte ? Achso wir waren wie gesagt 1-2 wochen vor dem verschwinden der katze auch da...und hatten eine woche später angerufen und uns sogar am letzten samstag gesehn da sagten sie auch es wäre alles inordnung den katzen geht es gut.
Wir können nicht jede woche dahin fahren weil sie auch ein stückchen weg wohnen von uns, und wir haben kein auto ! Wir haben das alles dann immer mit bus und bahn gemacht ! Mal ganz abgesehn davon hab ich noch dazu gesundheitliche probleme ich habe vor 2 wochen erfahren das ich leukämie habe..und das ich da nich daran denke jeden tag meine schwiegereltern an zu rufen ist doch wohl klar oder !? Zu dem besitzer nein er wird kein geld nehmen weil er sich zu sehr an die katze gewöhnt hat ! er will sie behalten ! Aber was ich nur nicht verstehe als ich da stand und geweint habe weil ich meine hoffnung dahin schwinden gesehn habe meine katze an dem tag mit zu nehmen fragte er mich nur ganz dumm : " Warum weinen sie denn jetzt ? Es ist doch nur eine katze !" Ich weiß auch nicht warum er dann die katze nicht rausrückt wenn es ja nur eine katze für ihn ist ! Ich hoffe das ihr mir das nich böse nehmt wenn ich schroff rübergekommen bin..aber wie ihr seht ist mir das alles gerade viel zu viel und meine nerven liegen blank !:silence::roll:

• Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =( Beitrag #27
Das hat dir doch auch niemand unterstellt. Aber es ist nun einmal so das du erst mal keine Chance hast. Und auch wenn du es wieder falsch verstehst, du brauchst eine schriftliche Bestätigung das deine Schwiegermutter das sie die katzen nur zur Pflege hatte. Wenn du dieses hast, dann kannst du einen Rechtsanwalt einschalten. Sonst nicht. Mit der Bescheinigung kannst du dann tätig werden, ihn eventuell unter Druck setzen, das du sonst Anzeige erstattest. Ob das hilft ? Ich weiß nicht. ABer ohne die Bestätigung hast du keine Chance. Und das solltest du nicht falsch verstehen.

• Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =( Beitrag #28
Ich weiß ja was du meinst auch schon beim 1ten mal wusste ich das ;)
Es liest sich nur sehr übel...was da teilweise geschrieben steht..und ich glaube ich bin nicht die einzige die das so sieht..aber das ist ja auch egal jetzt...es geht um meine katze und wie ich sie zurück bekomme...ok ich muss dann wohl oder übel mit ihr versuchen zu sprechen...sie will ja auch kein stress und erst recht keine anzeige oder sonstiges...vielleicht kann ich sie irgendwie überzeugen...ich rede trotzdem erstmal mit meiner anwältin...ob es richtig wäre mit ihr zu sprechen bzw. vielleicht über die anwältin nachfragen weil so ein anwaltschreiben ja immer mehr beeindruckt...wenn ihr versteht was ich meine...trotzdem danke für die bis jetzt tollen vorschläge...halte euch auf dem laufenden bzw sag euch wie es ausging...wünscht mir viel glück !:|

Lg Changegirl24

• Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =( Beitrag #29
Klar beeindruckt so ein Anwaltschreiben mehr. Nur wen willst du jetzt beeindrucken. Den neuen besitzer oder die Schwiegermutter. Ich würde es versuchen mit dem Zettel und dann zum neuen Besitzer und ihm Geld anbieten das er eine andere kaufen kann. Denn du mußt dir über eines im klaren sein. wenn es über das Gericht geht kann es Jahre dauern. Es gibt da gerade einen interessanten Gerichtsfall mit einem Papagei. Und der zieht sich auch hin. Und was in der zwischenzeit mit der Katze passiert. Das weißt du ja nicht. Trotzdem viel glück.

• Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =( Beitrag #30
Liebes changegirl,

ich wollte dich sicher nicht angreifen und ich habe auch alle deine Beiträge gelesen, nur eben Informationen darüber vermisst warum ihr die Katze so selten besucht habt. Denn es ist ja eine Tatsache, dass die Katze schon 6 Wochen weg war ehe ihr es bemerkt habt.
Nachfragen reicht da nicht wie du siehst.
Du hast bisher nicht geschrieben, dass ihr kein Auto habt. Und du hast auch nicht geschrieben, dass deine Schwiegereltern weit weg wohnen.
Du kannst also niemandem einen Vorwurf machen, wenn der Eindruck entsteht, dass du nicht wirklich viel Interesse an den Katzen gezeigt hast.
Falls du verletzt bist durch meinen Beitrag tut es mir leid. Das wollte ich nicht. Ich wollte nur klar machen, dass du vllt deinen Teil dazu beigetragen hast.

Ich wünsche dir natürlich viel Glück, dass du die Katze zurück bekommst. Und alles gute für deine gesundheitliche Genesung.

• Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =( Beitrag #31
Hallo wollte mal fragen, ob es irgendwas neues gibt? Habt ihr mitlerweile eure Katze zurück?

• Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =( Beitrag #32
Also ich habe das gerade gelesn und bin absolut schockirt!
wie bitte kommt die auf die idee die einfach weg zu geben!!!
ich muss sagen die frau wäre für mich gestorben!die wöllte ich nie wieder sehen und ich an deiner stelle wäre aber mit allen mittel dagegen vorgegengen!
und wenn ich meine schwiegermutte da hingezogen hätte das die mir meine katze wieder holt!
also ic glaub es hackt!!!!!

hat sich den mittlerweile was getan?

• Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =( Beitrag #33
Also ich habe das gerade gelesn und bin absolut schockirt!
wie bitte kommt die auf die idee die einfach weg zu geben!!!
ich muss sagen die frau wäre für mich gestorben!die wöllte ich nie wieder sehen und ich an deiner stelle wäre aber mit allen mittel dagegen vorgegengen!
und wenn ich meine schwiegermutte da hingezogen hätte das die mir meine katze wieder holt!
also ic glaub es hackt!!!!!

hat sich den mittlerweile was getan?

Off-Topic

ich glaube nicht dass diese Empfehlungen der TE wirklich helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =(

Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =( - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Problem und würden gerne dazu eure Erfahrungen und/oder Tipps lesen. Kurzform Katzenmutter mit...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Oben