Kater zu dick? Wie kann er abenehmen?

Diskutiere Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; jo sind schließlich Katzen, die gibts an jeder Ecke umsonst
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #21
Nö, Du schläferst Deine Katze dann wohl lieber ein, wenn sie später Nierenprobleme bekommt, is ja billiger :roll:
jo
sind schließlich Katzen, die gibts an jeder Ecke umsonst

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #22
Und schon wirst du gesteinigt. Das ist harter Stoff. Ich musste echt lachen als ich das grad gelesen habe. Das ist ja wohl nicht dein ernst oder?

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #23
nicht ganz, aber hallo? das kommt dich im verlauf der jahre wesentlich teurer, wenn du die ganze zeit nassfutter kaufst. und solang der tierarzt nicht sagt, dass trockenfutter tödlich endet...

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #24
Nun. Was soll man dazu sagen. Klar ist das teuer. bzw teurer. aber man muss doch ein bisschen verantwortungsbewusstsein haben wenn man sich tiere anschafft.
wenn du kinder hast gibst du denen doch auch nicht nur smacks nur weil der kinderarzt nicht ausdrücklich gesagt hat dass das schlecht ist. auch wenn es auf dauer günstig ist und wenig aufwand macht.

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #25
Schwachsinnsvergleich. klar sind ausschließlich snacks (was auch immer snacks bei dir sind) keine ausreichende ernährung, aber bei brekkies seh ich das anders

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #26
nicht snacks. smacks. sind cornflakes.

mal ne kleine Frage: Wenn dir die Tiere egal sind, und du sowieso an jeder Straßenecke eine neue umsonst bekommst, warum bist du A) hier angemeldet. Und B) warum fütterst du die Katze überhaupt?! Kannst dir doch einfach alle zwei Tage eine neue besorgen. Immer farblich passend zu den sofakissen.

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #27
ok smacks, scheißegal, vergleich ist trotzdem schlecht.
ich mag meine Katzen, aber da trockenfutter reicht und sie mir recht gesund und glücklich erscheinen, wozu der aufwand?

zu "katzen an jeder ecke": das war ein witz, wie du eigtl selbst erkannt hast

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #28
Wie alt sind denn deine Katzen?

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #29
uhhhmmm inzwischen sind sie 15 oder so

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #30
Ich glaub dir kein Wort.

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #31
Ich auch nicht.

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #32
furrylover, Du mäßigst Dich jetzt bitte mal ganz schnell im Ton und unterlässt diverse Kraftausdrücke...
Außerdem wäre es schon ratsam, Threads komplett zu lesen, bevor Du Deine Kommentare abgibst...
Deine Einstellung zu Tieren ist leider sehr bedauernswert, bedenke bitte, dass Du hier in einem tierschutzorientierten Forum gelandet bist, dessen Regeln Du mit der Anmeldung akzeptiert hast - Rundumschläge wie "Katzen kriegt man an jeder Ecke umsonst" etc. sind völlig unangebracht! Die sind auch alles andere als witzig...

LG, seven

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #33
Das Bild ist cool :p

Also 1. Gibt es GUTES und billiges NaFu für Katzen . Zbs. Soweit ich weiß ist das Aldinord futter doch ganz gut oder? :)

ZUm Thema nochmal: Dein kater ist schon ein dickerchen :) meienr war das auch aber (Meine Oma hat Ihn immer gefüttert wen er bei Ihr war-.-)
wir haben Ihr das dann verboten und er hat anstatt 3 nurnoch 2 Mahlzeiten am tag bekommen. Und 2 mal die Woche roher Fisch/ Fleisch. In nem Halben Jahr hatte er wieder Normalgewicht :)

Am besten deinen katzis lieber geregelte Mahlzeiten geben. Sie gewöhnen sich ziemlich schnell dran. Ach ja sobald dein katerchen merkt das er weniger essen bekommt. Wird er anfangen zu betteln. Sam miaut immer vorm Napf ;D Wir spielen dann mit IHm . Das lenkt ab ;)

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #34
Also es ist so wir haben 3 Katzen und meine Mutter hat es schon immer so gemacht das dass Futter in der Küche steht und wenn es leer ist geben wir den Katzis immer etwas nach. Für das Trockenfutter haben wir so einen Spender der ist auch immer voll. & Hier ist ein anderes Foto wo er sitzt.

Ich kann Dir nur den Rat geben das das was die Katzen fressen viel zu viel ist. Man sieht das auf den Fotos. Lasst mal das Trockenfutter weg oder halbiert mal die Menge. Es ist wirklich zuviel was die Katzen fressen.
Ich habe selber mal so ein Mobbelchen gehabt der ist von einem Bauernhof gerettet worden und er hatte nur Angst das er verhungern muß. Sein Lebensziel war fressen. Langsam habe ich es hinbekommen das er nicht mehr solche Fressorgien braucht. Das geht nicht von heute auf morgen sondern in kleinen Schritten , aber es geht.:)

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #35
Glaub mir, ich kann ein Lied von übergewichtigen Katzen singen und jeder der meinen Kiro kannte, wird das auch bestätigen ;) Er war so ziemlich das faulste Tier, das ich je hatte und gleichzeitig auch das Verfressenste :roll:

Der Laserpointer war bei meinem Dickerchen das einzige, was womit ich ihn wirklich zur Bewegung animieren konnte.

Ich erkenne in deiner Beschreibung meinen Satchmo wieder *seufz*

Nachdem unser Asti über die RBB gehen musste, war Kiro alleine und hat es auf sagenhafte 12 (!) kg geschafft. Erst als wir Whisky dazuholten und er wieder jemanden zum Spielen und "herumtoben" hatte, hat er auch wieder etwas abgenommen.

Leider toben meine nicht miteinander. Hast du Kiro auch auf Diät gesetzt oder hat "Sport" allein gereicht?

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #36
Ich hab ihn weder auf Diät gesetzt, noch hat der Sport gereicht. Er war sein Leben lang fett. Ich glaub, er kam nie unter 10 kg.
Auf Diät setzen hätte bei ihm aber auch nicht funktioniert. Er war Freigänger und wurde sicher noch von jemand anderem gefüttert. Hier bekam er vielleicht 200 Gramm NaFu täglich - das hätte nie gereicht um ein Gewicht von über 10 kg zu halten.

Off-Topic
Oh, du wohnst ja auch in Wien. Liebe Grüße :mrgreen:

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #37
Ein Freigänger mit 10 kg?!? Holla, da hat er aber sicher viele liebe Fütterer gehabt :D

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #38
Off-Topic

Dazu muss ich aber sagen, dass er wirklich auch ziemlich groß war. Mein TA sagte, dass sein Normalgewicht sicher auch bei 8 kg gewesen wäre :mrgreen: ;)

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #39
Ich hab ihn weder auf Diät gesetzt, noch hat der Sport gereicht. Er war sein Leben lang fett. Ich glaub, er kam nie unter 10 kg.

Oje, so ähnlich wird das mit meinem Satchmo wohl auch bleiben. Er hat aber "nur" 7 kg :?

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #40
Na geh, 7 kg geht doch wirklich noch......:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater zu dick? Wie kann er abenehmen?

Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Ist sie zu dick?: Hallo ihr Lieben, Ich hätte mal eine Frage und zwar ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass unsere Funny (ca. 1 Jahr, Main Coon Mix) einen...
Oben