Kater zu dick? Wie kann er abenehmen?

Diskutiere Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; bin mal gespannt was aus dem Rocky noch wird. 3,6Kg mit 16 Wochen. das ist der Knaller.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #41
bin mal gespannt was aus dem Rocky noch wird. 3,6Kg mit 16 Wochen. das ist der Knaller.

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #42
  • Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #43
Ich hab zwei aus einem Wurf. Blümchen und Rocky. Blümchen ist 2,4Kg schwer und wirklich super zierlich und klein. Ganz zart.
Rocky hingegen.....nun....der hat keine Pfoten. Der hat Pranken.

Der TA hat mir nicht geglaubt, dass die beiden gleich alt sind. Und ich denke sie glaubt es mir bisher noch nicht. Sie hat sogar gefragt ob ich die beiden gesehen hätte als sie klein waren. Aber das habe ich. Ich habe die zwei sehr genau beobachtet und sie sind definitv Geschwister.

Die riesen Pfoten lassen darauf schließen, dass Rocky das Ausmaß eines Pferdes annehmen wird.
foto2vmazuebok.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

fotosbx8d1g0m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #44
bin mal gespannt was aus dem Rocky noch wird. 3,6Kg mit 16 Wochen. das ist der Knaller.

Das hat mein Sammy (inzwischen 1,5 Jahre alt) auch geschafft und heute wiegt er 6,5 Kg. :eusa_whistle:
Alle "auf Diät setz Versuche" sind gescheitert. :roll:
Er hält derzeit sein Gewicht bei 200g Nafu am Tag. ;)

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #45
Ich finde 6,5 kilo aber überschaubar wenn er recht groß ist, oder?!

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #46
Na ja, Sammy ist schon ein ordentlicher Brocken. 1,5 Kg weniger würden ihm nicht schaden.
Die Hoffnung, dass es sich noch verwächst, habe ich inzwischen aufgegeben. ;)
Hier mal ein Vergleich zwischen Sammy und Henry:

bild008ngxr.jpg

und nur Sammy:
bild049vbp5.jpg

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #47
Wow ist der groß. Gut, der sieht wirklich "satt" aus, aber der is ja auch ordentlich groß. Im gegensatz zu henry ist er ja nicht nur schwer, sondern auch riesig.

Ich denke, dass das bei uns auch so kommen wird. oh wei :)
Naja, als freigänger werden meine damen dann wohl immer einen persönlichen beschützer in der nähe haben im kampf gegen die anderen katzen in der nachbarschaft.

• Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #48
Ich kann Dir nur den Rat geben das das was die Katzen fressen viel zu viel ist. Man sieht das auf den Fotos. Lasst mal das Trockenfutter weg oder halbiert mal die Menge. Es ist wirklich zuviel was die Katzen fressen.
Ich habe selber mal so ein Mobbelchen gehabt der ist von einem Bauernhof gerettet worden und er hatte nur Angst das er verhungern muß. Sein Lebensziel war fressen. Langsam habe ich es hinbekommen das er nicht mehr solche Fressorgien braucht. Das geht nicht von heute auf morgen sondern in kleinen Schritten , aber es geht.:)

Okay alles klar. Er bekommt jetzt auch seit Tagen nicht mehr so viel Trockenfutter weniger als eine Handvoll füttern wir, naja leider macht das so meine Mutter.. unsere Katzen bekommen immer etwas wenn der Napf leer ist. Unsere anderen beiden Katzen haben nicht solche Probleme mit dem Gewicht das sind aber auch beides Weibchen. Wir füttern im Moment Nassfutter vom Aldi, morgens bekommen die ein Schälchen davon und dann über den Tag verteilt eine Dose.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und auch ein Danke an alle anderen die mir Tipps gegeben haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? Beitrag #49
Ich weiß aus Erfahrung (Familienmitglied arbeitet in TA- Praxis), das fast jedes dritte Katzentier zu dick ist. Das hat definitiv mit der Fütterung zu tun. Wenn ich lese, das der Napf aufgefüllt wird, wenn er leer ist, liegt der Grund doch auf der Hand. Viele Besitzer mögen das Gebettel und Gejammere ihrer Miezen nicht und geben nach. Viele TÄ vergessen zu sagen, das nach der Kastration das Futter um 30-40% (!) reduziert werden muß. Bei uns werden die vier Stubentiger getrennt gefüttert, jede hat ihren Platz, ihren Napf, ihr eigenes Futter angepaßt auf die Bedürfnisse. Und unsere Katzen sind definitiv genau richtig. Große Hauskatze 3 Jahre mit Kateraussehen 5,0 kg, kleinere Hauskatze 2 Jahre 4,2 kg, mittelgroße Maine Coon 8 Jahre 5,3 kg, normaler Maine Coon Mix 1 Jahr 4,2 kg. Das zeigt, das man das mit dem vernünftigen Gewicht hinbekommt. Ist nicht ganz einfach, der Besitzer kann eben nicht nur Futter hinstellen und gut ist. Das hat auch nichts mit TF oder NF zu tun, unsere bekommen beides.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater zu dick? Wie kann er abenehmen?

Kater zu dick? Wie kann er abenehmen? - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Ist sie zu dick?: Hallo ihr Lieben, Ich hätte mal eine Frage und zwar ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass unsere Funny (ca. 1 Jahr, Main Coon Mix) einen...
Oben