schiefe kopfhaltung hilfe???

Diskutiere schiefe kopfhaltung hilfe??? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo heute wollte ich sie mal nicht nicht so quälen mit der spritze und wollte fragen ob ich die flüssigkeit in der spritze mit johgurt verdünnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schiefe kopfhaltung hilfe??? Beitrag #21
hallo heute wollte ich sie mal nicht nicht so quälen mit der spritze und wollte fragen ob ich die flüssigkeit in der spritze mit johgurt verdünnen kann ???das wirkt dann trotzdem noch oder???

• schiefe kopfhaltung hilfe??? Beitrag #22
huhu coco,
ich nehme an sie bekommt antibiotika?
antibiotika sollten nicht mit milchprodukten verabreicht werden, das enthaltene kalzium hebt/verzögert die wirkung. (kennst du bestimmt,wenn du auch mal AB genommen hast;)) hast du evtl. etwas anderes, was sie mag?

• schiefe kopfhaltung hilfe??? Beitrag #23
ja die mag eigentlich alles das ich ihr gebe
was hast du denn für ideen mit was man mischen dürfte
gestern hab ich der die spritze halt gegeben und hab ihr ein paar stunden danach ihr joghi gegeben ist des schlimm???

• schiefe kopfhaltung hilfe??? Beitrag #24
antibiotika sollten nicht mit milchprodukten verabreicht werden, das enthaltene kalzium hebt/verzögert die wirkung. (kennst du bestimmt,wenn du auch mal AB genommen hast;))

Das stimmt nicht so ganz, einige Antibiotika darf man nicht mit Kationen (Mg2+ und Ca2+) geben, aber nicht alle. Und bei solchen darf man zB auch keine Banane gleichzeitig zum AB geben. Es kommt also darauf an, was sie bekommt.

• schiefe kopfhaltung hilfe??? Beitrag #25
Ok ich hab gelesen ich kann es mit Babybrei mischen. Welche Sorte würdet ihr mir empfehlen?

• schiefe kopfhaltung hilfe??? Beitrag #26
huhu,
da man meist keine packungsbeilage zu den AB´s bekommt gebe ich sie generell nicht mit milch oder "fruchtsäften" weil ich mir nicht die mühe machen würde, zu rechachieren ob oder nicht. gibt ja zum glück genug andere alternativen;)

• schiefe kopfhaltung hilfe??? Beitrag #27
Die "Packungsbeilage" findest du in der Regel bei Vetpharm, da stehen auch die Kontrainduktionen dabei ;) Medis gebe ich sehr gerne mit Vanillemilchreis, das lieben meine Nasen, da habe ich es in die meisten Nasen rein bekommen ;) Wenn man sich ein wenig informiert, hat man manchmal viele weitere Moeglichkeiten, gerade manche heikle Ratten brauchen taeglich Abwechslung beim Mogelbrei -.-

• schiefe kopfhaltung hilfe??? Beitrag #28
Was fürn Vanillemilchreis benutzt du- da darf docj kein Zucker drinne sein.?

• schiefe kopfhaltung hilfe??? Beitrag #29
zur medi gabe darf es ruhig auch mal etwas ungesundes sein, was die nasen im nomalfall nicht bekommen würden. natürlich auch nur in maßen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • schiefe kopfhaltung hilfe??? Beitrag #30
okey danke also kann ich einfach irgrndeinen zum beipiel vom lidl holen?

• schiefe kopfhaltung hilfe??? Beitrag #31
Mmmh, aber wenn doch Joghurt bedenklich ist, warum sollte es dann der MILCHreis nicht sein? Wenn bei dem Einen Wechselwirkungen auftreten, dann doch auch beim Anderen!

• schiefe kopfhaltung hilfe??? Beitrag #32
Die "Packungsbeilage" findest du in der Regel bei Vetpharm
gute frage;) weil es nicht bei allen AB´s notwendig ist darauf zu verzichten. ich machs halt nicht, weil ich es nicht vorher extra nachlesen möchte, um sicher zu gehen müsste man das nachlesen. ninor hat die seite schon genannt wo man das kann.

• schiefe kopfhaltung hilfe??? Beitrag #33
Na das mein ich ja! Sie weiss es ja nicht und deswegen verzichtet sie ja auf den Joghurt. Also müsste sie doch als Vorsichtsmaßnahme eben auch auf den Milchreis verzichten!

• schiefe kopfhaltung hilfe??? Beitrag #34
Ich lese vorher nach und nutze dann wenn moeglich Milchreis, Bananenquark, Erdbeerjoghurt und wenn vorhanden Babybrei.
Sie hat ja bisher nicht mal gesagt, welches Medi das Tier bekommt, also koennen wir dazu gar nichts sagen. Es wurde ihr aber bereits am Anfang geraten, den Tierarzt zu fragen, was sie der Ratte gibt. Ich versteh nicht, warum man das nicht tut. Es ist ja in vielerlei Hinsicht wichtig.

• schiefe kopfhaltung hilfe??? Beitrag #35
also ich hatte ja den TA angerufen und die helferin sagte mir nur das sie keine auskunft geben möchte was soll ich da noch machen:?

• schiefe kopfhaltung hilfe??? Beitrag #36
Wieso möchte sie keine Auskunft geben??? Sie ist doch wohl dazu verpflichtet. Das ist doch kein Spaß, wenn man nicht weiss, mit was das Medi reagiert! Und das hast du einfach so hingenommen? Ich hätte mir sofort den Arzt geben lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schiefe kopfhaltung hilfe???

schiefe kopfhaltung hilfe??? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Juvenile Kornnatter Tot. Stargazing?: Hallöle Zusammen.😕 Kurz die Umstände zu mir und den Nattern ich bin Elias, 18 jahre alt und hab mir nach langer Überlegung 3 Kornnattern...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben