Feldmaus

Diskutiere Feldmaus im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hey, ich hab auch schon wilde Mäuse großgezogen, da die aber doch ziemlich klein sind würde ich ehrer ein Aquarium benützen, denn da hätte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feldmaus Beitrag #21
hey,

ich hab auch schon wilde Mäuse großgezogen, da die aber doch ziemlich klein sind würde ich ehrer ein Aquarium benützen, denn da hätte ich iwie Angst dass sie raus kommen. Da könnte man einen großen Aufbau mit kleinem Maschengitter draufmachen. oder du nimmst für den Anfang ein AQ und kaufst dann später den Käfig und verbindest dann beides:eusa_think:
Hmm, zum auswildern ist es warscheinlich schon zuspät, das bedeutet, dass du sie für den Winter bei dir behalten solltest.
Kennst du die "Biebel" der Aufzucht schon?
Bitte gewöhne die Maus nicht an dich, sondern lass sie möglichst in Ruhe. Mir fällt es oft schwierig die kleinen wieder raus zu lassen, am Ende möchte man die Mäuse am liebsten für immer behalten, das ist aber reinste Tierquälerei, denn in Gefangenschaft werden sie nie glücklich.
Vergesellschaften würde ich die Maus nicht, denn in der Natur lebt sie auch alleine.

lg Franzi

• Feldmaus

Anzeige

• Feldmaus Beitrag #23
Mir stellt sich die gleiche Frage wie Inne... Ich würde die Maus erst einmal in Ruhe lassen. Sie frisst ja scheinbar und hat auch die Augen geöffnet. Wieso also zum TA?

Ich würde sie in der nächsten Zeit auch erst einmal in einem Aquarium halten und erst später, wenn sie ausgewachsen ist, in einen ausreichend großen Käfig setzen.

• Feldmaus Beitrag #24
Der Vorschlag zum TA kam daher, dass das Nest von einem Hund angegriffen worden ist, der wohl mehrere der Mäuse getötet hat.

• Feldmaus Beitrag #25
Ich habe nun einen Käfig besorgt er ist ungefähr wie dieser . Der Maus geht es Super sie wird immer lebendiger.

• Feldmaus Beitrag #26
Das klingt ja gut.
Läuft sie auch viel rum und klettert? :)

• Feldmaus Beitrag #27
Ja sie klettert und läuft und scheint sich wohl zu fühlen^^ LG thelasers

• Feldmaus Beitrag #28
Gibts ein Käfig Bild ?

• Feldmaus Beitrag #29
immoment nicht

• Feldmaus Beitrag #30
Kannst du bei Gelegenheit vielleicht eins machen?
Das wäre super.

• Feldmaus Beitrag #31
Ich würde ein Wildtier doch mal auf Endoparasiten untersuchen lassen. Da mußt du nicht zum TA mit der Maus, bist aber dann auf der sicheren Seite.

Ich versteh auch
nicht ganz, warum die Maus krank sein soll, weil der Hund die Geschwister vielleicht gefressen hat?

Ist natürlich eine schwere Entscheidung, aber ....! Die Maus soll dann bis zum Frühjahr alleine leben und dann ausgesetzt werden?

• Feldmaus Beitrag #32
Wenn ein Hund sich auf so ein Nest stürzt, ist nicht ausgeschlossen, dass er die Kleine vielleicht gequetscht und ihr somit innere verletzungen zugefügt hat.
Aber dann wäre sie wohl jetzt eh schon tot.

• Feldmaus Beitrag #33
Eben, übrigens die Maus ist nun in dem neuen Käfig traut sich aber noch nciht wirklich aus ihrem häuschen heraus. Ich versuche sie nun langsam an feste Nahrung zu gewöhnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feldmaus

Feldmaus - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...

Neueste Beiträge

Oben