- Kitten mit Flöhen Beitrag #1
K
kessykatze
- Punkte Reaktionen
- 0
Wir haben uns am WE total in einen kleinen Kater verliebt. Am Montag waren wir mit ihm beim TA und wollten ihn untersuchen lassen ob alles in Ordnung ist. Leider hat der TA kleine schwarze Pünktchen im Fell entdeckt und gemeint, daß das wahrscheinlich Flöhe sind. Hat dann auch noch die Öhrchen ausgeputzt und die Q-Tips waren teilweise braun. (könnten vll Milben sein?) Am Näschen und am auge hat er leichte Verkrustungen gesehen. Ich war total fertig, wir wollten das Katerchen doch gleich mitnehmen. Hat dann ein Flohmittel in den Nacken gegeben und ein Antibiotikum verordnet. Wir wußten gar nicht was wir machen sollten. Nehmen wir den kleinen gleich mit zu uns nach Hause oder bringen wir ihn wieder zur Besitzerin, weil unsere Kessy ja auch noch nicht fit war. Ich hatte Angst mit dem Flohbefall. Der TA hat gemeint daß´nach 24 Std nix mehr passieren kann und wir sollten die Katzen noch getrennt halten.
Das haben wir ja auch bei der ersten Zusammenführung gemacht und da ist es schief gegangen. Der Kleine ist jetzt im Moment wieder bei der Mutter und ich weiß nicht was ich machen soll. Kann ich den Kleinen am WE nach Hause holen oder ist es gescheiter auf das Kätzchen zu verzichten und nach einem anderen Ausschau zu halten?
Das haben wir ja auch bei der ersten Zusammenführung gemacht und da ist es schief gegangen. Der Kleine ist jetzt im Moment wieder bei der Mutter und ich weiß nicht was ich machen soll. Kann ich den Kleinen am WE nach Hause holen oder ist es gescheiter auf das Kätzchen zu verzichten und nach einem anderen Ausschau zu halten?