Kitten mit Flöhen

Diskutiere Kitten mit Flöhen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben uns am WE total in einen kleinen Kater verliebt. Am Montag waren wir mit ihm beim TA und wollten ihn untersuchen lassen ob alles in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten mit Flöhen Beitrag #1
K

kessykatze

Punkte Reaktionen
0
Wir haben uns am WE total in einen kleinen Kater verliebt. Am Montag waren wir mit ihm beim TA und wollten ihn untersuchen lassen ob alles in Ordnung ist. Leider hat der TA kleine schwarze Pünktchen im Fell entdeckt und gemeint, daß das wahrscheinlich Flöhe sind. Hat dann auch noch die Öhrchen ausgeputzt und die Q-Tips waren teilweise braun. (könnten vll Milben sein?) Am Näschen und am auge hat er leichte Verkrustungen gesehen. Ich war total fertig, wir wollten das Katerchen doch gleich mitnehmen. Hat dann ein Flohmittel in den Nacken gegeben und ein Antibiotikum verordnet. Wir wußten gar nicht was wir machen sollten. Nehmen wir den kleinen gleich mit zu uns nach Hause oder bringen wir ihn wieder zur Besitzerin, weil unsere Kessy ja auch noch nicht fit war. Ich hatte Angst mit dem Flohbefall. Der TA hat gemeint daß´nach 24 Std nix mehr passieren kann und wir sollten die Katzen noch getrennt halten.
Das haben wir ja auch bei der ersten Zusammenführung gemacht und da ist es schief gegangen. Der Kleine ist jetzt im Moment wieder bei der Mutter und ich weiß nicht was ich machen soll. Kann ich den Kleinen am WE nach Hause holen oder ist es gescheiter auf das Kätzchen zu verzichten und nach einem anderen Ausschau zu halten?

• Kitten mit Flöhen Beitrag #2
Was ist da den jetzt schief gelaufen?
Versteh das nicht ganz!

• Kitten mit Flöhen Beitrag #4
Bevor du dir ein anderes kitten holst, solltest du erstmal abklären, was mit Kessy ist. Warst du nochmal beim Doc mit ihr? Weil niesen mit Auswurf könnte ein zeichen von Katzenschnupfen sein und der muß erstmal behandelt werden und dann kannst du dir überlegen eine andere dazu zu holen.

Liebe Grüße

Zitat kessykatze:
Kann ich den Kleinen am WE nach Hause holen oder ist es gescheiter auf das Kätzchen zu verzichten und nach einem anderen Ausschau zu halten?

...das wäre dann die Dritte innerhalb von einer Woche:eusa_think:...

• Kitten mit Flöhen Beitrag #5
"..das wäre dann die Dritte innerhalb von einer Woche..."

du siehst da etwas falsch. Wir hatten bisher nur den Maxi der wieder zu seinem Besitzer ist.

Das mit dem Niesen bei Kessy ist heute so gut wie nicht mehr vorhanden. Im Moment schläft sie ganz brav bei mir auf dem Sofa so als wenn nie was wäre. Vll war das ja gestern auch auf das AB zurückzuführen. ich kann leider alles nur vermuten. Beim TA war ich noch nicht mit ihr und vll geh ich auch gar nicht weil Kessy auf das Autofahren nicht gut zu sprechen ist.

• Kitten mit Flöhen Beitrag #6
Kann euer TA nicht zu euch kommen?

Aber ich würde warten bis die große Gesund und Fit ist!

• Kitten mit Flöhen Beitrag #7
Ich weiß nicht ob der TA Hausbesuche macht wenn die Katze nicht so richtig krank ist. Eigentlich würde ich sagen, dass Kessy wieder "normal" ist.

• Kitten mit Flöhen Beitrag #8
Sie hat aber AB bekommen, das gibt man nicht mal so eben nebenbei. Und wenn bei uns Menschen das AB anschlägt, geht es uns ja auch wieder gut.:(
Bitte laß sie nochmal durchchecken. Wenn nix ist, dann hast du wenigstens die Beruhigung, das einer neuen Mieze gesundheitstechnisch nichts im Wege steht.;)

• Kitten mit Flöhen Beitrag #9
Wo hast du die Katze denn her ?

• Kitten mit Flöhen Beitrag #10
Wenn du die kleine meinst, die ist aus privathand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten mit Flöhen

Kitten mit Flöhen - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oh Nein... mein Hund hat Flöhe ich bekomme sie nicht weg: Hallo Tierfreunde! Also.. meine kleine Hündinn leidet schon etwas länger an Flöhen. Wir haben schon öfters ein Flohmittel gehabt aber bis jetzt...
Zusammenführung zweier leider nicht so gut sozialisierter Kitten: Hallo, leider werde ich sicher mit diesem Thema die meisten verärgern, aber ich brauche Rat. Vor 3 Wochen zog unsere Amy ein (Bkh-Mix, knapp 9...

Neueste Beiträge

Oben