Kleintiertorf für Wüstenrennmäuse?
Diskutiere Kleintiertorf für Wüstenrennmäuse? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Foris,
ich bekomme mitte November ein schönes Holzterrarium, wo ich 2 Wüstenrennmäuse einquartieren möchte.
Ich habe bei Rodipet den...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kleintiertorf für Wüstenrennmäuse? Beitrag #1
Hallo Foris,
ich bekomme mitte November ein schönes Holzterrarium, wo ich 2 Wüstenrennmäuse einquartieren möchte.
Ich habe bei Rodipet den Kleintiertorf als Einstreu enddeckt und wollte mal fragen, ob von euch vielleicht jemand Erfahrungen damit hat. Laut Beschreibung soll der Torf bei buddellustigen Tieren, wie z.B. den Rennmäusen eine sehr gute Alternative zum üblichen Streu sein.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Katja
-
-
-
Kleintiertorf für Wüstenrennmäuse? Beitrag #2
Ja das stimmt es eignet sich dazu, aber nicht umbedingt zum tunnel bauen, den sie bauen gerne tunnels, ist aber viel besser als das streu. müsstest alt nur viel von dem Torf rein machen das sie richtig wühlen und toben können.
-
-
Kleintiertorf für Wüstenrennmäuse? Beitrag #3
Hi Sabrina,
ich habe eine Höhe von 30 cm zum auffüllen für Torf und/oder Streu.
Ich denke mal, das sich die Renner da auf einer Fläche von 150x70 gut austoben können.
Sackt der Torf denn auch beim Tunnelbauen, wie normales Streu ein?
Hast du vielleicht ein paar Tips, was man noch so nehem kann, damit die Höhlen nicht einsacken?
Gruß
Katja
-
-
Kleintiertorf für Wüstenrennmäuse? Beitrag #4
Willkommen im TF!
Hallo
ich hatte es mal ausprobiert und mich dann dazu entschieden, dass der Torf im Blumentopf besser aufgehoben ist :roll: .
Bei meinen Farbis hatte ich *nur* eine kleine Kiste damit gefüllt und beim darauf fogenden Saubermachen ist mir eine riesen Staubwolke entgegen gekommen :shock: .
Tunnel halten deutlich besser, wenn die Streu (welche auch immer) großzügig mit Heu, Stoh, Pappe und Ästen durchmengt ist

.
lg Okapi
-
-
Kleintiertorf für Wüstenrennmäuse? Beitrag #5
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: