Doch keine Couchpotatoe?

Diskutiere Doch keine Couchpotatoe? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Meinen Kater kennen einige von Euch ja schon ... ist irgendwo zugelaufen, wurde nach ca. 8 Wochen und intensiver Suche nach evtl. Besitzern dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #1
Zirkuspferd

Zirkuspferd

Meinen Kater kennen einige von Euch ja schon ... ist irgendwo zugelaufen, wurde nach ca. 8 Wochen und intensiver Suche nach evtl. Besitzern dann bei meiner Tierärztin abgeliefert, weil er sich unsozial gegenüber den vorhandenen Katzen verhalten hat.

Ich bekam Anfang Dezember 2009 also ein völlig verstörtes Tier, das die ersten 3 Monate unter meinem Bett gehaust hat. Seit ca. März/April diesen Jahres hat er beschlossen, dass ich wohl doch nicht so doof bin und ist nun ein Schmusekater der Extraklasse :mrgreen:

Raus wollte er eigentlich nie ... bei wirklich schönem Wetter ist er mal mit auf die Terrasse gekommen und hat sich dort umgeschaut (ist recht groß), vielleicht ist er dann nochmal die 5 m bis zur Haustür gegangen, aber immer in Duckhaltung und gaaaanz schnell rein. Die Türen können sogar offenstehen ... er hält vielleicht mal die Nase raus, das war es aber auch schon.

Also habe ich für mich ganz schnell beschlossen: Das kann nie und nimmer eine Draussenkatze gewesen sein, das ist nämlich eine Couchpotatoe :mrgreen:

Gestern Abend hatte ich noch kurz was rausgestellt und will die Haustür schließen, da flutscht er mir durch die Beine raus (gegen 23.00 Uhr, draussen: Sturm, Regen und voll eklig) ... naja, dachte ich mir, selber schuld. Tür zu und nach ner halben Stunde geschaut, gerufen ... nix. OK, gutmütig wie ich bin, hab ich die Tür gegen Zufallen mit Schuhen gesichert und dafür gesorgt, dass sie eben einen Spalt aufbleibt, damit er rein kann, wenn er denn will.

Es dauerte auch nicht lang, da war er wieder da.

Heute Abend - so vor ca. 1/2 Std. - hat er mir die absonderlichsten Geschichten erzählt :lol: und ich habe es so interpretiert, dass er raus will. Haustür auf und nach kurzem Zögern ist er tatsächlich raus.

Ich hab die Tür dann heute gleich auf Spalt gesichert, dass er wieder rein kann, wenn es dem gnädigen Herrn zu kalt am Po wird.

Tja, hab dann noch kurz was aus dem Keller geholt, komme wieder hoch in mein Wohnzimmer ...

DA SITZT MEIN KATZENTIER MITTEN IM WOHNZIMMER UND HAT EINE MAUS, DIE ER GENÜSSLICH VERSPEIST :shock::shock::shock::shock:

Also doch keine Couchpotatoe, sondern ein räuberischer Mörder ... der soll mir heute Abend ankommen und mit mir kuscheln wollen ... bäh ... nee ... er muss heute ohne Socken schlafen :004:

Find das voll bäh ... :eusa_sick:

Off-Topic
und abgeben wollte er offensichtlich nix ... sass da und war genüsslich am mampfen ... hab mir "meinen Teil" aber geholt *bösgrins* ... nu' ist er am suchen ... geschieht ihm recht ... ich weiß, ich bin fies ... aber wenn er unbedingt Mäuse fressen will, soll er die bitteschön auch draussen verspeisen und nicht mitten in meinem Wohnzimmer ...

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #2
Ach Zirkuspferd, ist das nicht TOLL?? Aus dem schüchternen verstörten Tier wird ein tapferer Jäger, der Wind und Wetter nicht scheut ;) Freu Dich einfach, und schau über die Maus großzügig hinweg (ich fürchte abgewöhnen kannst Du ihm das nicht, auch nicht das im-Wohnzimmer-fressen)...

und.... wann kommt die Katzenklappe? :lol:

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #3
:lol: Ja die Realität ist hart.
Bevor Du Dir lange Gedanken darüber machst was gut ist für das Tier, Nassfutter Trockenfutter BARF hat er Dir nur klar gemacht was er so gerne fressen würde.

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #4
Das ist doch kein räuberischer Mörder, sondern ein geschickter Jäger - so solltest du es sehen :lol: ;)

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #5
Dem räuberischen Mörder zum besonders großen Mut gratulier'!
Gibt's nicht irgendwo kleine Katzentischchen so für mitten ins Wohnzimmer? Dann ferkelt er wenigstens nicht auf der Erde rum....:D

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #6
Ach Zirkuspferd, ist das nicht TOLL?? Aus dem schüchternen verstörten Tier wird ein tapferer Jäger, der Wind und Wetter nicht scheut ;) Freu Dich einfach, und schau über die Maus großzügig hinweg (ich fürchte abgewöhnen kannst Du ihm das nicht, auch nicht das im-Wohnzimmer-fressen)...

und.... wann kommt die Katzenklappe? :lol:

ich muss gestehen, ich hab ihm die halbe maus gestern weggenommen, ich fand das zu eklig und wollt das nicht auf meinem teppich haben.

ok, ihr habt ja recht ... er war mutig und tapfer ... trotzdem, dann soll er bitte draussen essen (ich mag gar nicht dran denken was passiert, wenn er mal eine lebendige maus mit reinbringt ... ich habe einmal in meiner früheren wohnung 2 mäuse gehabt, die wie auch immer reingekommen sind. ich war zwei wochen im urlaub und die haben mir soviel zerlegt und kaputt gemacht ... das grenzte schon an vandalismus. seitdem bin ich auf mäuse, egal ob tot oder lebendig, in der wohnung nicht gut zu sprechen.)

die ansage, dass er BARF bevorzugt, find ich gut *lach* ... so hab ich das noch gar nicht gesehen ... aber: warum hat er dann anfangs rohes fleisch, was ich ihm gegeben habe, nichtmal mit dem "A..." angeschaut??? jetzt inzwischen frisst er es ... wahrscheinlich hab ich ihn auf den geschmack gebracht *lach*

so, und das thema katzenklappe: keine chance, wir haben hier hochsicherheitstüren, da müsste ich erst die hausbesitzer um die ecke bringen, ehe ich da ein löchli in die türe machen könnte :-(

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #7
so, und das thema katzenklappe: keine chance, wir haben hier hochsicherheitstüren, da müsste ich erst die hausbesitzer um die ecke bringen, ehe ich da ein löchli in die türe machen könnte :-(

Katzenklappen kann man ja auch in Fenster einbauen..
Vielleicht wäre das ne Möglichkeit für Deinen zum Jäger mutierten Couchpotatoe;)

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #8
Katzenklappen sind hier ein no-go und bei den "Vermietern" handelt es sich um meine Eltern :-( ... insofern hab ich keine Chance, mich durchzusetzen ... ich bin schon froh und glücklich, dass sie den Kater akzeptieren und mittlerweile sogar so lieb gewonnen haben, dass er sich frei im ganzen Haus bewegen darf (er darf sogar auf Mama's Ledercouch zum Kuscheln kommen !!!! Das ist eine sehr große Ehre!). Aber bei Katzenklappen - egal in welcher Form - hört ihre Tierliebe dann auf ... und ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh, dass er nur so sporadisch und gewissemassen kontrolliert draussen ist ... ich hoffe, dass er seine nächste Maus dann draussen isst (weil er nicht nochmal riskieren will, dass Dosi sich ihren Teil klaut *lach*) ...

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #9
Katzenklappen mit Lebendtiertransporten wären mir auch ein Graus...lieber mach ich xMal am Tag die Tür auf und zu.....und trotzdem: wenn's richtig doll kommt, jagen sie mir die Mäuse durch's Fenster rein....:roll:

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #10
ich war gestern früh mal kurz weg (und damit die Katzen rein können lass ich, jedenfalls jetzt noch, die Jalousie an der Terrassentüre so weit runter dass sie noch durch können und mach die Türe einen Spalt auf) und habe danach gebügelt.
Katers waren draussen unterwegs und was sehe ich..da marschiert eine Maus vor der, mittlerweile wieder, geschlossenen Terrassentüre hin und her und wollte offensichtlich raus. Also habe ich die Türe geöffnet und die Maus hat sofort Fersengeld gegeben und ist abgehauen:p

Ich gehe schwer davon aus dass der Mogli sie mitgebracht hat und das Mäuschen sich unter einem Schrank versteckt hatte als sie ihm entkommen konnte. Der Mogli ist wohl wieder gegangen und hat sie drinnen zurückgelassen...

Es soll ja Ktzenklappen geben die erkennen wenn die Katze was im Maul hat und dann nicht öffnen...

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #11
Oder man baut nur Mäuseklappen ein und hofft, dass alle Mäuse so gut erzogen sind und freiwillig wieder gehen....

Uns ist eine Maus am Morgen vor unserem Urlaub ins Wohnzimmer gescheucht worden.....die Nachbarn sollte die Lebendfalle beaufsichtigen aber sie bliebt unberührt....hinter welchem Schrank die Maus wohl liegt...manmanman...

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #12
Oder man baut nur Mäuseklappen ein und hofft, dass alle Mäuse so gut erzogen sind und freiwillig wieder gehen....

Uns ist eine Maus am Morgen vor unserem Urlaub ins Wohnzimmer gescheucht worden.....die Nachbarn sollte die Lebendfalle beaufsichtigen aber sie bliebt unberührt....hinter welchem Schrank die Maus wohl liegt...manmanman...

na ja, so lange die tote Maus nicht wieder lebendig wird. Mir auch schon passiert dass ich unter einem Geschirrschrank eine "madige" Maus hervorgeholt habe:mrgreen:

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #13
Ich hab' aber auch keine Mäuseschiss hier gefunden....vielleicht ist sie doch (hoffentlich) aus Versehen wieder raus. Ansonsten würde mir gesagt, sie würden eher mumifizieren als stinken....bislang riech' ich hier nix....

Ne Wiederbelebte hatte ich neulich im Hundhandtuch neben der Haustür.....war lecker, als ich es mit ein bisschen Schwung zur Hand nahm....

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #14
ja mit Tieren brauchts manchmal einen gesunden Appetit, besonders wenn es Freigänger sind:)

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #15
na, ihr macht mir mut :mrgreen:

aber da fällt mir siedendheiß etwas ein: ich kann viele mausefallen sparen ... ich bringe meinem "dicken" bei, auf den dachboden zu gehen (da "wimmelts" nämlich nur so ... und das nervt mich gerade nachts, wenn ich schlafen will, manchmal gewaltig) ... dann bräuchte er nicht mehr raus bei dem wetter, hätte seinen spass und könnte warm und trocken sein mäuschen futtern, ehe er wieder runterkommt ... das ist doch eine geniale idee, oder ??? :eusa_think::mrgreen: ... können katzen so "holzstiegen" raufklettern lernen??????? dürfte ja an und für sich kein problem sein ...

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #16
Sobald sich die Mäuse bei uns im Haus befinden, sind's Freunde und kein Futter....

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #17
Sobald sich die Mäuse bei uns im Haus befinden, sind's Freunde und kein Futter....

Das kenne ich nur zu gut!

Ich habe auch immer Lebendfallen stehen...Meine drei meinen auch immer, ich bräuchte dringend was zu Spielen, sie kommen mit Maus in der Schnautze rein und lassen sie vor meinen Füßen laufen, wenn ich Glück habe bekomme ich sie, wenn nicht dann eben die Lebendfalle. Aber ihr müsst nicht meinen das eine Maus die mir geschenkt wurde irgend eine Katze noch interessiert nene, die ist mir ganz alleine....:?

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #18
können katzen so "holzstiegen" raufklettern lernen??????? dürfte ja an und für sich kein problem sein ...

Klar können die das lernen. Und meistens können sie das sogar ganz von selbst;)

Allerdings sind ja auch schon Katzen von steilen Treppen abgestürzt. Besonderes von so "offenen":eusa_think:

Wie sieht denn die Treppe aus? Wenn sie glatt und offen ist, würde ich vielleicht "Antirutschmatten" draufkleben und/oder an der Seite und unten drunter ein Katzennetz anbringen.;) Sicher ist sicher...

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #19
Schwiegermutters Katze ist sogar eine Pergola hochgeklettert, die zufällig in Balkonnähe stand und gar nicht zu diesem Zweck gedacht war...

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #20
Die Stufen wird deine Samtpfote schon schaffen!

Lebendfallen können absolut fies sein... Hab mal eine Maus darin gefunden die auf halben Weg wieder versucht hat raus zu kommen... man hatte ich ein schlechtes Gewissen hinterher... Hab die Falle gleich entsorgt! Mein Liebster kriegt wenn es um seine PC Kabel geht wahnsinnig kreative Einfälle!!!! Er BASTELT dann!!! Ist KREATIV!!! Da kommt keine Lebendfalle mit!

Mein schlimmstes Erlebnis mit Mäuseüberreste hat bewirkt das ich nie, niemals mehr ohne Brille und Barfuß durch die Wohnung lauf... Ich bin halb blind REINGETRETEN... DAS WAR ECKELIG!!!!!!

Und eine Maus hat sich meinen hübschen handgearbeiteten Korb aus Südamerika zum Sterben ausgesucht... Es STANK... Und erst nach dem wir das komplette Wohnzimmer auseinander genommen haben kamen wir auf den doofen Korb... Den habe ich nur noch schnellstens in der Mülltonne versenkt...

Irgendwann hat auch mal eine Maus unter unserem Bett überwintert.. Das macht mir aber reichlich wenig aus. Normalerweise packen wir sie zum Überwintern oder Aufpäppeln in ein umgebautes LUXUS-Aquarium. Die sind hinterher richtig zutraulich und lassen sich beobachten. (Kein Streicheln, müßen bei besserem Wetter ja wieder nach draußen!) Naja, wenn sie was kaputt machen ist das nicht toll, aber fällt bei mir unter ferner liefen. Was soll ich mich ärgern wenn die Sommerdecke schrott ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doch keine Couchpotatoe?

Doch keine Couchpotatoe? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben