- Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #21
Zirkuspferd
Wie sieht denn die Treppe aus? Wenn sie glatt und offen ist, würde ich vielleicht "Antirutschmatten" draufkleben und/oder an der Seite und unten drunter ein Katzennetz anbringen.Sicher ist sicher...
ist so eine ausklappbare stiege, offen, rauhe holzbretter als stufen und ziemlich steil - eigentlich wie eine etwas bessere leiter.
im zweifel würde ich ihn auch rauftragen (kann diese treppe nicht ausgeklappt lassen, weil dann niemand mehr in die wohnung rein oder raus kommt (ist direkt im flur hinter der eingangstür). also könnte er nur oben rumstromern, wenn ich zu hause bin.
ich glaub aber, ich lass das ... war nur so eine spontane idee ... da oben stehen auch einige dinge, die etwas empfindlicher sind (u.a. mama's weihnachtsdeko) ... wenn da u.U. die wilde jagd drüber hinweggeht und was zerbricht ... nicht auszudenken *gg*
jetzt am wochenende hat er zwei tage putenfleisch gekriegt und wieder absolut überhaupt keine anstalten gemacht - trotz offenstehender türen - nach draussen zu gehen/zu wollen ... echt ein merkwürdiges tierchen :eusa_think:
dafür hatte ich am sonntag plötzlich eine meise hier im wohnzimmer ... ich hatte die balkontür zum lüften offen und mit einemal flattert es ganz aufgeregt zur tür herein ... eine kurve zum nächsten fenster - ditsch dagegen - dann zum nächsten fenster - ditsch dagegen - dann der versuch sich in meinen voile-vorhängen niederzulassen - gescheitert - landung auf der fensterbank (hinterm voile-vorhang ... keine ahnung wie der piepmatz das hingekriegt hat).
katerle war grade im treppenhaus unterwegs und somit außer reichweite und ich konnte schnell sicherheitshalber die wohnzimmertür schließen. wenn der reingekommen wär und die wilde hatz über meine möbel stattgefunden hätte ... neeeeeee :eusa_doh: ... na, ich dann im zeitlupentempo zu dem fenster wo der piepsi immer noch sass und habe genauso zeitlupenmässig den voile-vorhang zur seite genommen ... da war es dann wieder ein schlaues piepsi ... ist schnurstracks zur balkontür rausgeflogen ... und im katzennetz gelandet :eusa_doh: ... aber da konnte es sich wenigstens festhalten und nach ganz kurzer verschnaufpause wieder durch die maschen hindurchschlüpfen.
sachen gibts ....