Doch keine Couchpotatoe?

Diskutiere Doch keine Couchpotatoe? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ist so eine ausklappbare stiege, offen, rauhe holzbretter als stufen und ziemlich steil - eigentlich wie eine etwas bessere leiter. im zweifel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #21
Wie sieht denn die Treppe aus? Wenn sie glatt und offen ist, würde ich vielleicht "Antirutschmatten" draufkleben und/oder an der Seite und unten drunter ein Katzennetz anbringen.;) Sicher ist sicher...

ist so eine ausklappbare stiege, offen, rauhe holzbretter als stufen und ziemlich steil - eigentlich wie eine etwas bessere leiter.

im zweifel würde ich ihn auch rauftragen (kann diese treppe nicht ausgeklappt lassen, weil dann niemand mehr in die wohnung rein oder raus kommt (ist direkt im flur hinter der eingangstür). also könnte er nur oben rumstromern, wenn ich zu hause bin.

ich glaub aber, ich lass das ... war nur so eine spontane idee ... da oben stehen auch einige dinge, die etwas empfindlicher sind (u.a. mama's weihnachtsdeko) ... wenn da u.U. die wilde jagd drüber hinweggeht und was zerbricht ... nicht auszudenken *gg*

jetzt am wochenende hat er zwei tage putenfleisch gekriegt und wieder absolut überhaupt keine anstalten gemacht - trotz offenstehender türen - nach draussen zu gehen/zu wollen ... echt ein merkwürdiges tierchen :eusa_think:

dafür hatte ich am sonntag plötzlich eine meise hier im wohnzimmer ... ich hatte die balkontür zum lüften offen und mit einemal flattert es ganz aufgeregt zur tür herein ... eine kurve zum nächsten fenster - ditsch dagegen - dann zum nächsten fenster - ditsch dagegen - dann der versuch sich in meinen voile-vorhängen niederzulassen - gescheitert - landung auf der fensterbank (hinterm voile-vorhang ... keine ahnung wie der piepmatz das hingekriegt hat).

katerle war grade im treppenhaus unterwegs und somit außer reichweite und ich konnte schnell sicherheitshalber die wohnzimmertür schließen. wenn der reingekommen wär und die wilde hatz über meine möbel stattgefunden hätte ... neeeeeee :eusa_doh: ... na, ich dann im zeitlupentempo zu dem fenster wo der piepsi immer noch sass und habe genauso zeitlupenmässig den voile-vorhang zur seite genommen ... da war es dann wieder ein schlaues piepsi ... ist schnurstracks zur balkontür rausgeflogen ... und im katzennetz gelandet :eusa_doh: ... aber da konnte es sich wenigstens festhalten und nach ganz kurzer verschnaufpause wieder durch die maschen hindurchschlüpfen.

sachen gibts ....

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #22
Oh Du, meine haben ja mal trotz vernetztem Balkon einen Star gefangen. Und das als ich in der Arbeit war (hab im 2. Stock gewohnt und hatte die Tür also bei schönem Wetter auch auf, wenn ich weg war). Den Federn- und Blutspuren nach zu urteilen, hat die wilde Hatz außer im Schlafzimmer echt in jedem Zimmer stattgefunden, sogar in der hinterletzten Badecke hinterm Klo waren Blutspuren :( Aber kaputt war nix, rein gar nix - außer dem Vogel halt :(

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #23
oh je ... das hört sich ja nicht so schön an.
im zweifelsfall hätte ich auch nichts dagegen unternehmen können (von vier krallenbewehrten pfoten halte ich lieber abstand ;)); ich war nur froh, dass er grad mal wieder meinte, die treppe im treppenhaus bewachen zu müssen (da liegt er für sein leben gern auf der zweiten oder dritten stufe von oben ... selbst wenn sonst niemand zu hause ist).

dann hat meine kleine meise ja echt richtig glück gehabt :D

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #24
Ich hab auch so einen Treppenliebhaber ;)

1024_6264383166613231.jpg

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #25
oh ist der süss!!!! und liegt da so völlig entspannt auf die treppe gegossen :) herrlich!

meiner liegt eher so auf allen vier beinchen (nach innen geklappt) in aufrechter "hab-acht-position" ... wenn er auf der treppe liegt, ist nix mit "entspannung", dann meint er immer aufpassen zu müssen :)

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #26
Das war kurz nach dem Umzug (also Einzug), die Treppe war der einzige Ort wo er tatsächlich die ersten Wochen entspannt war, der hat quasi da oben "gewohnt". Ist zwar schon ein Jahr her, aber das Ding heißt immer noch "Ferdls Treppe" ;)

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #27
Meine stehen immer wie die Doofies da und können mit Treppen so gut wie nix anfangen:eusa_doh:

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #28
Mano sieht auf dem Bild ja irre dünn aus (das ist doch Mano oder?)

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #29
  • Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #30
schmunzel... es können ja nicht alle Kater riesige Kraftpackete sein...

Aber er schaut aus als ob ihn kein Wässerchen trüben kann...

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #31
schmunzel... es können ja nicht alle Kater riesige Kraftpackete sein...

..das ist klar, der Merlin ist auch kein riesiges Kraftpaket, eigentlich keiner von den dreien,der Fridolin bringt ca. 5,7Kg auf die Waage und da habe ich hier schon von anderen "Gewichtsklassen" gelesen;)

wenn man allerdings den Mano neben...wer ist das denn eigentlich :eusa_think: ..sieht dann ist er schon sehr zierlich aus;)

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #32
Als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe. Dort wo meine Katzen +Hund leben. Hatten wir schon so einiges Wildtierzeug. In dem Haus...

Sind ja beide Freigänger. Damals als meine Andere Katze noch gelebt hab (Also zu dritt) Sind wir in den urlaub und meine Oma hat die Katzen gefüttert. Da wir ne Katzenklappe haben isses eigentlich egal ob se rausgelassen werden oder nicht.

Naja, nach Unserem Urlaub (3 Wochen) Gehne wir ins Haus und wundern uns über den Starken verwesungsgeruch ;( Meine Oma hats wohl nich gerochen. jedenfalls lagen im Ganzen haus (13 Zimmer) Überall federn und blut. Ich bin hoch in mein Zimmer und hab aufs Bett geguckt und fast das k**** bekommen :=) Da lagen 2 Tote Amesln schon am verwesen. Unter meinem bett lag ne Ratte . Und im Badezimmer lag nen haufen Mäuse. Irgendwie. haben meine Katzen gehortet wie es nur ging. jedenfalls haben wir alles Viehzeug(totes^^) Nach draußen. Unsere Katzen gelobt für die tollen Geschenke ( sie haben se ja nicht eggessen nur auf uns gewartet :)) Und alles doppelt udn dreifach mit desinfizierung und Kochendem Wasser gewaschen. Giottseitdank ist mein Boden Laminat :D Ich konnte in der Nacht( Matratze ausgetausch. Auf der alten war en riesiger Blutfleck. Und ab in Müll damit xD) richtig gut schlafen mit 3 Katzen im Bett^^

Als ich im Mai diesn Jahres zu besuch bei meiner Familie war , bin ich morgens beim aufstehen ins Badezimmer. Wir haben da son kleinen Roten Badezimmerteppich. ^^ Hab Zähnegeputzt und als ich gut gucken konnte(sehe morgens manchmal so schlecht^^) Guck ich zu mir runter und liegt da nen totes Eichhörnchen. Meine Katze saß aufn Klo (Die Saß da nur udn hat mich doof angeguckt) Und ich erstmal ganz schnell zu meiner Mutter. Weil mir da am morgen ohne essen echt schlecht wird.

Also irgendwann gewöhnt man sich an alles. Yuki ist aber die einzigste die was fängt. Sam stellt sich immer so doof an :( Da läuft neMaus an Ihm vorbei und er guckt nur blöd. ^^ Ist einfach zu faul:D

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #33
Oder Mäusefan...

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #34
...besser als Kino!

• Doch keine Couchpotatoe? Beitrag #35
allerdings ... ich hörte heute abend wieder viele interessante "miau"-Geschichten :)

flugs aufgestanden und haustür aufgemacht

kater machte einen langen hals und sprang die ersten zwei stufen die treppe nach oben ... da sagte ich "Du Weichei" zu ihm *tschuldigung* und konnte gar nicht so schnell gucken, wie er draussen war *lach* ... ehrlich, das passte so perfekt vom timing, ich musste mich schwer beherrschen um nicht lauthals loszuprusten.

ich hätte aber nie gedacht, dass er heute rausgehen würde ... wir haben ca. 8°, es ist ziemlich windig und es regnet schlankweg ... nach 1/2 stunde sass er mauzend vor der tür (die ab sofort natürlich nicht mehr auf spalt offengelassen wird) und ich ließ ihn rein ... boah war der nass :shock: ... wasserscheu ist er also offenbar auch nicht.

und 'ne maus kann er heute auch nicht erwischt haben ... eben hat er sich mit appetit auf sein futter gestürzt :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doch keine Couchpotatoe?

Doch keine Couchpotatoe? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben