Brauche Rat - Hundewelpe verweigert Futter

Diskutiere Brauche Rat - Hundewelpe verweigert Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Fories, ich brauche mal euren Rat. Meine Josie - jetzt bald 14 Wochen verweigert seit gestern sämtliche Nahrung und hat heute nach nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Rat - Hundewelpe verweigert Futter Beitrag #1
J

Josie2010

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fories,

ich brauche mal euren Rat. Meine Josie - jetzt bald 14 Wochen verweigert seit gestern sämtliche Nahrung und hat heute nach nur gekötzelt, ebenso heute früh. Als ich mir das gekötzelte ansah, habe ich auch gleich gesehen warum - gestern bekam sie ein neues Stofftier, an dem solche komischen Sisalhaare waren -die hat sie gleich abgerissen und da waren welche drin. Bekam wohl ihrem Magen nicht so.

Heute früh hat sie sämtliche Nahrung verweigert. Ich muss dazu sagen, seit ich sie habe, ist sie mäkelig mit Futter, hat einen vollen Wachstumsschub und sieht so natürlich etwas dünner aus - gut finde ich das auch nicht.

Heute früh war ich dann beim TA. Seit Mittwoch hat sie die volle Grundimmunisierung - da bekam sie die letzte Impfung. Kann das noch an der Impfung liegen oder zahnt sie etwa schon?

Vom TA hat sie jetzt eine Aufbauspritze bekommen, ebenso wie Astronautennahrung, von der ich ihr am Tag 1 Esslöffel geben soll. Eben habe ich ihr ihr Hundefutter pürriert - mit einem Eigelb und 1 Eierschale, das gebe ich ihr jetzt alle 2h vom Finger - da nimmt sie es auch - hat sie zumindest.

Heute früh hatte sie auch Durchfall - vor dem TA Besuch - heute nachmittag beim Gassi gehen war es schon wieder fest, aber natürlich nciht viel.

Da der TA am Samstag keine Blutuntersuchung machen kann, das Blut würde übers WE stehen bleiben und Montag erst abgeholt werden, werden wir Montag noch eine Blutuntersuchung machen, weil wie gesagt, mäkeln tut sie schon länger.

Ich habe sie jetzt erstmal von den Katzen separiert, damit sie ihre Ruhe hat.

Weiss jemand noch Rat,wie ich sie zum alleinigen essen führen kann??? Oder wieder dazu - zumindest das sie regelmässig ihre 3 Mahlzeiten isst?

Ich muss dazu sagen, sie ist tagsüber im Hundekindergarten mit erfahrenen Betreuern, auch dort mäkelt sie am Futter - obwohl sie sich alle Mühe gehen. Bisher hat sie dann aber abends immer gefressen. Erst seit heute früh nicht mehr. Ich mache mir langsam Sorgen - obwohl der TA meinte - sie sieht noch gesund aus, die Blutuntersuchung am Montag müssen wir abwarten. So lange auf jeden Fall die Astronautennahrung und wenn es geht - so viel rein wie möglich über den Finger ... hat sie auch getan. Aber auf DAuer geht das ja nicht.

Ausserdem muss ich dazu sagen, dass sie die ängstlichste aus ihrem Wurf war, hat vor vielem Angst usw. Jetzt hat sie noch Zylkène Kapseln vom TA bekommen, da soll ich das Pulver auch 1x am Tag geben ...

Habt ihr noch Ideen? Ich hoffe wirklich, es steckt keine ernsthafte Erkrankung dahinter. Aber mehr kann der TA erst Montag, bzw. dann nach Auswertung des Bluttestes am Dienstag sagen ....

LG
Denise

• Brauche Rat - Hundewelpe verweigert Futter Beitrag #2
Hallo,

schade das hier niemand antwortet. Ich hatte eigentlich gehofft in solch einem Forum einige Tips zu bekommen. Danke aber trotzdem, werde mich jedoch anderweitig umsehen.

Ich schreibe jetzt schon lange Jahre in einem Forum nur für Katzen, dort bekommt man zumindest im Vorstellungsrthread ein "Hallo" - mein Account, falls ich das nicht selbst löschen kann, kann also wieder gelöscht werden.

Gruß
Denise

• Brauche Rat - Hundewelpe verweigert Futter Beitrag #3
Psst aber warte doch mal ab:eusa_shhh:
Warum sind hier alle so ungeduldig o.o?!

• Brauche Rat - Hundewelpe verweigert Futter Beitrag #4
Hey Josie,

das klingt ja gar nicht gut, ich hoffe der TA kann etwas finden, denn gesund klingt sie nun wirklich nicht.

Ist sie denn aktuell noch am spucken oder hat sie Durchfall? Dann würde ich erstmal ein wenig Schonkost geben. Ich denke, in ihrem Magen-Darm Trakt ist jetzt einiges los. Wie wäre es, wenn du ein wenig Hühnchen mit Reis, Möhren und Hüttenkäse/Magerquark machst? Sofern du alles da hast natürlich. Wenn du willst, kannst du auch einen Schuss Brühe reingeben. Das mögen eigentlich die meisten Hunde und liegt nicht schwer im Magen.
Das würde ich tatsächlich erstmal geben. Sofern sie die letzten Tage gar nichts zu sich gemommen hat, versuch es wie immer, zur Not mit dem Finger, wie der TA sagte. Wenn sie aber die Tage doch mal die ein oder andere Portion verputzt hat, mach nicht soviel Tamtam, auch wenn es hart klingt. Ein Hund prägt sich das ein und wie du schon sagtest, das soll ja kein Dauerzustand sein.

Wenn es ihr dann besser geht, bzw. der TA etwas gefunden hat und ihr es behandelt, können wir ja mal über das eigentliche Hundefutter sprechen. Vielleicht schmeckt es ihr auch nicht (auch manche Welpen sind da sehr eigen)? Was bekommt sie denn derzeit?

PS: Sei nicht böse, wenn die Antwort mal länger dauert. Aber viele User haben hier Schule oder einen Job und du weißt sicherlich selber, wieviel ein Hund dann noch beansprucht, da kann das Ganze auch mal länger dauern, zumal wir dir ja auch nicht irgendwelche Antworten geben wollen. Das wäre sonst fatal ;)

• Brauche Rat - Hundewelpe verweigert Futter Beitrag #5
Hallo Pewee,

also kötzeln tut sie nicht mehr. Reis und Möhren habe ich heute abend auch gegeben. Heute früh hat sie ihr normales Hundefutter Terracannis bekommen, mit Haferflocken drin und Naturjoghurt.

Heute mittag Reis mit Magerjoghurt und geriebenen, leicht gedünsteten Möhren. Auf jeden Fall rennt sie seit der letzten Malzeit nicht mehr ständig an die Balkontür. Heute war es leider noch so, dass sie beim Gassi-Gehen nicht ihr großes Geschäft gemacht hat - nur heut früh um 7 Uhr, am späten Vormittag nicht und nach der Mittagsmahlzeit auch nicht. Immer nur Pipi - leider auch viel zu viel. Ich schätze sie hat eine Blasenentzündung mit bei, was die Betreuer des Hundekindergartens diese Woche schon vermutet haben, der TA aber nichts festgestellt hat und wir dann die letzte Impfung am Mittwoch gemacht haben.

Seit der letzten Mahlzeit - ich habe ihr heute immer mal alle 3h etwas gegeben - weil wenn sie gleich zuviel zu sich nimmt ist für den Magen auch nicht gut, ist allerdings Ruhe. Vorher hat sie 10 Min. nach dem Füttern gleich ihr Durchfallhäufchen - noch wässrig auf dem Balkon gelassen. Das letzte war aber schon breiiger (seit die Möhren mit bei sind). Jetzt hoffe ich, das wenn ich nacher raus gehe um 18 Uhr, dass sie dann ihr großes Geschäft erstmal draussen macht und dann auch fester ist ....

Trinken tut sie nach wie vor gut und sie hatte auch kein Fieber. Sie ist heute auch ziemlich agil und vorwitzig wie sonst auch immer. Wir sind heute 2 Stunden mit der Lernleine über die Wiese vor dem Haus getobt - danach mussten wir beide baden ;-) - was ich ihr allerdings mit Infekt ersparen wollte, ging aber nicht anders. Die Energie die sie gestern nicht hatte, hat sie heute dreifach ;-) Da sie ja im Hundekindergarten den ganzen Tag am toben ist, sind die Wochenenden natürlich ruhig für sie, obwohl sie auch dort auf Ruhezeiten achten, gerade bei Welpen wegen der Gelenke.

Auch wenn das jetzt besser werden sollte, werde ich morgen trotzdem eine Blutuntersuchung machen, so ein Eingangswert ist immer gut, selbst wenn nichts wäre. Da müssen die Katzen auch immer regelmässig dran glauben, das möchte ich bei Josie gleich fortführen.

Ich hoffe allerdings, dass es nur die Impfung war, die sie ein wenig umgehauen hat. Da wir vor 3 Wochen zwei Spritzen Immunstimmulanz bekommen habe, wegen des Hundekindergartens und der letzten Impfspritze, die wir damals noch nicht machen konnten, kann es schon sein, dass die Impfung dieses Mal mehr reingehauen hat. Sie spielt aber wieder, spielt auch mit unseren beiden jüngsten Katern und traut sich sogar wieder an den großen ran .....eigentlich ist heute alles entspannter ....

Calo Pet habe ich ihr jetzt im Wasser aufgelöst, damit ich es ihr nicht mit der Spritze geben muss. Da sind ja sonst alle Nährstoffe drin ...

Also warten auf den nächsten Kotabsatz und hoffen das er fester wird. Hühnchen habe ich nicht da, habe ich jetzt weggelassen, dafür einen Esslöffel ihres Futters mit dazu getan - da hab ich auch meist Hühnchen. Rind gebe ich nur roh ....und vom Metzger ... - das bekommen meine Katzen immer am Wochenende, wegen Josie bin ich gestern aber nicht einkaufen gewesen. Aber ...

Ok, ich bin versöhnt, war gestern eben nur so aufgeregt, weil mir die Kleine so leid tat und ich mich überfordert fühlte, obwohl ich jetzt schon jahrelange Katzenhalterin bin, aber ein Hund hat eben doch einen anderen Verdauungstrakt ....da muss ich mich jetzt doch einlesen ...

LG
Denise

• Brauche Rat - Hundewelpe verweigert Futter Beitrag #6
Haaaaallllllllööööööchen,
also ich bekomme im April meinen ersten Hund,juhu:lol:
Und deswegenlese ich momentan viele Welpenbücher und da steht wenn Welpen das Futter verweigern, solle man Magerquark dazu mischen, da es den geruch von der Muttermillch hätte. Allerdings solle man es NUR mischen wenn er GERADE mit ihm neu eingetroffen ist und er noch nichts kennt, da sollen Welpen ja auch sehr zöerlich sein.
Trotzdem lasse ihn/sie mal untersuchen mit Blutabnahme.

Ich wünsche dir ganz viel Glück:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Rat - Hundewelpe verweigert Futter

Brauche Rat - Hundewelpe verweigert Futter - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Eitrige Vaginitis, Frühkastration?: Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch, aktuell habe ich ein "kleinen" Konflikt bezüglich meiner Hundedame. Sie wird morgen 7 Monate alt und...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben