Verkrampft

Diskutiere Verkrampft im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Halloo ((: Ich hab mal eine Frage an euch: Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Ratte bekommen :) Er ist auch tooootal lieb, aber ich hab das Gefühl, er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verkrampft Beitrag #1
V

Vanilove

Punkte Reaktionen
0
Halloo (:)
Ich hab mal eine Frage an euch:
Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Ratte bekommen :)
Er ist auch tooootal lieb, aber ich hab das Gefühl, er ist verkrampft.. Wenn ich ihn aus den Käfig nehme, is er steinhart, nach ein paar Leckerlies ist er dann wieder weich ?! :D
Habt ihr vllt eine Idee, was es ein könnte?
Also Angst denke ich nicht, weil er spring oben auf den Käfig und kommt dann automatisch zu mir und wenn er auf meine Bett sitzt und sich erschreckt kommt er auch immer zu mir. Ich glaube, er mag mich ;D
Dnke im Vorraus ;)

• Verkrampft

Anzeige

• Verkrampft Beitrag #2
Ratten sind Gruppen Tiere, sie müssen unbedingt mind. zu zweit gehalten werden !
Wie groß ist dein Käfig ?

• Verkrampft Beitrag #3
Oh, also ich hatte vergessen, dass ich schon 4 andere hatte und den mit seinem Bruder dazugeholt hatte ..:eusa_doh:Nur sein Bruder is i-wie ganz anders als er ?!
Er ist nicht scheu oder so ?!
Alsi im Moment sind sie nachts in einem 100x50x100 cm Käfig, noch ca. 6-7 Wochen, weil die beiden noch leider kastriert werden müssen.. Aber ich habe sie auch schon langsam mit meinem anderen Männchen vergesellschaftet und die 3 haben sich rixhtig lieb :) Nur die Weibchen sind da ja ein Problem..
Danke (:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Uns später kommen die beiden dann in den 200x80x180 cm auf 4 Etagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Verkrampft Beitrag #4
Hey,
hast du das Gefühl, dass er vieleicht schmerzen hat, wenn du ihn nimmst?
Vieleicht hat er ja doch angst und es ist sowas wie eine starre.
Aber vieleicht spannt er auch einfach nur seinen Körper an?
lg

• Verkrampft Beitrag #5
Es könnte Epilepsie sein .Woher hast du die Ratte denn vom Zoogeschäft oder von einem Züchter?

• Verkrampft Beitrag #6
Huhu,

Selbst wenn er dich mag, kann es schon sein, dass er trotzdem angespannt ist.
Solche Kandidaten haben wir auch.
Die sind zwar zahm und kommen auch her, sind aber ausserhalb des Käfigs trotzdem etwas angespannt, was sich aber nach einer Weile von selber legt.

Ansonsten lasse ihn mal von einem TA überprüfen, Bauchschmerzen könnten auch eine Möglichkeit sein.

LG
Shiria

• Verkrampft Beitrag #7
Danke für eure Antworten :)
Vllt sind es ja schmerzen ?!
Ich muss ja bald sowieso zum TA, und wenn er ja nicht fit ist, wird er ja sowieso noch länger ganz bleiben ;D
Ich hab die beiden vo einer Züchterin ;)

• Verkrampft Beitrag #8
Selbst wenn er dich mag, kann es schon sein, dass er trotzdem angespannt ist.
wenn sonst nichts auffällig an dem kleinen ist würde ich auch darauf tippen und shiria zustimmen. ein TA besuch ist natürlich auch nicht falsch, da würde ich mich zusätzlich absichern um evtl. doch schlimmeres auszuschließen! lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkrampft

Verkrampft - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Ein neues Geschirr soll es sein....: Wir haben ein kleines Problemchen wo ich mal wieder um eure Hilfe Bitten mag Wie Ihr sicher wisst habe ich Elroy vor ca 1 nem Jahr ein Norweger...
Oben