Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere hamster trinkt jede nacht eine ganze flasche LEER im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ok aber es sind mongolische wüstenrennmäuse- in der mongolei gibt es steppen aber ebenso kleine wüstengebiete von daher.. aber egal.
die flasche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hamster trinkt jede nacht eine ganze flasche LEER Beitrag #21
phachilufy
Punkte Reaktionen
0
ok aber es sind mongolische wüstenrennmäuse- in der mongolei gibt es steppen aber ebenso kleine wüstengebiete von daher.. aber egal.
die flasche ist nicht undicht. im gittergehe sind viele massivholz etagen. also wenn er trinkt sitzt er auf diesem holz und wenn die flasche auslief, dann säh man es oder würde es fühlen.
so ist es aber nicht
hamster trinkt jede nacht eine ganze flasche LEER Beitrag #22
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
das hatte ich eines morgens auch gedacht...
aber zum glück habe ich bemerkt, dass die flasche ausgelaufen ist. daruneter war ein brett, aber es war schon wieder trocken. aber als ich die flasche dann wieder aufgefüllt habe, war ein paar minuten später das ganze brett nass.
naja, das scheint ja nicht der fall zu sein bei dir.
dann wird es ja wohl, wie die anderen schon sagten diabetes sein...
hamster trinkt jede nacht eine ganze flasche LEER Beitrag #23
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Naja, ich habe auch mal Rennmäuse gehalten und mich durchaus mit dem Thema beschäftigt. So unterschiedlich sind die Bedürfnisse von Hamstern und Rennern gar nicht mal, auch was die Ernährung betrifft. aber das soll hier nicht das thema sein, dafür ist das Mäuseforum da
Trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass der Hamster ein vielfaches seines Körpergewichtes innerhalb eines Tages trinken sollte (das muss man mal auf menschliche Dimensionen umrechnen... kaum vorstellbar).
Selbst mit Diabetes ist es extrem viel. Ich würde wirklich empfehlen, dass du den Diabetestest machst, denn es gibt nicht viele andere Möglichkeiten, die zu so starkem Durst führen könnten. Holz kann übrigens innerhalb einer Nacht wieder trocknen. Ich würde empfehlen, wenigstens zusätzlich einen Napf in den Käfig zu stellen. Denn wenn die Flsche "staubtrocken" ist, hat der Hamster ja in den letzten Nachtstunden gar keine Möglichkeit den Durst zu stillen (egal, ob tropfende Trinkflasche oder tatsächlich Diabetes)
hamster trinkt jede nacht eine ganze flasche LEER Beitrag #24
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein Hamster 250 ml in einer Nacht schafft, das haben früher nicht mal meine Meerschweinchen oder Kaninchen geschafft.
Ich denke auch die Flasche läuft aus und auch Späne und HOlz trocknet schnell
Nimm doch mal die Flasche raus und biete ihm Wasser aus einen Trinknapf an, dann wirst du ja sehen ob der auch leer ist.
hamster trinkt jede nacht eine ganze flasche LEER Beitrag #25
phachilufy
Punkte Reaktionen
0
da habe ich vorgesorgt.
alle haben trinkflasche und zusätzlichen einen napf zur verfügung.
der napf ist nie ganz leer. jedoch trinkt er auch daraus, aber anscheinend nicht viel.
ich hol morgen den test und dann sag ich bescheid dann hoffe ich, dass ihr mir weiter helft :-*
hamster trinkt jede nacht eine ganze flasche LEER Beitrag #26
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
ich würde die Flasche mal eine Nacht weglassen, dann siehst ob der Napf leer ist.
wie Adraste shcon schrieb, wäre das es ja ca. das Doppelte an Menge was ein Goldi so wiegt was er da trinkt und das ist selbst für Diabetes zuviel, deswegen tippe ich auf Flasche.
Off-Topic
da hätte ich ja zu Hochzeiten der Diabetes über 100 l wasser trinken müssen, alleine die Vorstellung, krass. bis auf knapp 7 l. habe ich es geschafft aber mehr nicht
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend,
mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben,
das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...