Schwangeres Weibchen vergesellschaften

Diskutiere Schwangeres Weibchen vergesellschaften im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Die digitale Waage ist quasi schon auf dem Weg..da ich hier im Exil lebe, dauner geschenke von Verwandten immer bisserl länger bis die hier sind...
  • Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #41
Die digitale Waage ist quasi schon auf dem Weg..da ich hier im Exil lebe, dauner geschenke von Verwandten immer bisserl länger bis die hier sind ;)
Aber bis zum Wurf wirds dann eh noch dauern, bis dahin is die bestimmt angekommen :)
Ich hätte die Möglichkeit einen Frühkastraten zu bekommen...allderdings aus einer Hobbyzucht...ihr könnt euch denken wieviel Bauchweh ich damit habe...

• Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #42
Warte erstmal den TA ab - oder bist du dir doch schon 100% sicher, dass sie schwanger ist?

Wäre das ein Kleiner? Ein jüngerer wäre vom Verhalten her wahrscheinlich nicht (gleich) richtig "kastratig"... Also entweder einen älteren, gut sozialisierten oder du wartest lieber deinen Nachwuchs ab, ob du da lieber ein Böckchen behalten magst - die wenigen Wochen Altersunterschied zu einem Jetzt-Kleinen machen nicht den Unterschied wie "1jähriger Kastrat" zu "2monate alter Kastrat".

• Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #43
Ich wart auf jeden Fall erstmal ab was TA sagt. Vor allem auch, wenn sie wirklich schwanger ist, wielang sie noch hat. Was wirklich passendes schein ich im Moment eh noch nicht zu finden. *schnüff*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, auch wenns nich direkt was mit dem eigtl Thema zu tun hat, ein kleines Update:
Der prov. EB ist super angekommen und es tut gut sie endlich popcornen und rennen zu sehen <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #44
Es gibt Neuigkeiten! :)
Krümel hat nun eine Spielkameradin....eine bekannte hatte einen ungewollten Wurf (Zooladen, schwangeres Schwein, wir kennen die Geschichten ja :roll:) und aus ihren zuckersüßen Ü-Eiern die jetzt abgabebereit sind, habe ich eins bekommen. Eigtl. wollte Krümel ja einen Traummann haben, aber bei de mWurf waren nur Weiber dabei (fünf! :D)
Dann hoffen wir mal, dass die beiden Damen sich gut verstehen.

Anhänge

• 113832.jpg
    113832.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 68
  • 113821.jpg
    113821.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 69
  • 113807.jpg
    113807.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 68
  • Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #45
Wie alt ist dein Neuzugang?? Sie sieht noch sehr jung aus? Und wie heisst sie??

• Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #46
Sie heißt Streusel und ist etwas mehr als 6 Wochen.

• Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #47
Sie sieht auch aus wie ein Streusel und zu Krümel passt der Name definitiv. :mrgreen:

• Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #48
Das hab ich mir vorhin halt auch gedacht :D Sie ist schon relativ klein im Gegensatz zu Krümel, aber bisher verstehen sich die zwei. Haben jeder ihren Teil und können wenn sie wollen durch eine kleine Tür zum andren rüber...
Streusel ist wohl so wies ausschaut ne kleine rex?

• Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #49
Das hab ich mir vorhin halt auch gedacht :D Sie ist schon relativ klein im Gegensatz zu Krümel, aber bisher verstehen sich die zwei. Haben jeder ihren Teil und können wenn sie wollen durch eine kleine Tür zum andren rüber...
Streusel ist wohl so wies ausschaut ne kleine rex?

Glückwunsch zum Neuzugang, schön das Krümel nun noch eine Freundin bekommen hat :D.
Auf jeden Fall ist Streusel ein Strukturschweinchen ob nun Rex oder US-Teddy ist als Laie nur schwer zu erkennen. Man kann dies an der Bauchbehaarung bzw. an den Schnurrhaaren erkennen. Ansonsten ist das eher schwer.
Ob nun Rex oder Teddy ist ja eh egal :mrgreen:.

• Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #50
danke euch :) Ich bin auch total happy dass ich nich mehr neben dem EB sitzen und Meeri Laute nachmachen muss damit krümel frisst :cool:
Und bei den Namen kann ich eventuelle Ü-Eier vno Krümel einfach Kuchen nennen :p

• Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #51
Ich bin auch total happy dass ich nich mehr neben dem EB sitzen und Meeri Laute nachmachen muss
*lol* Herrlich, mach das trotzdem weiter! Du musst jetzt die Rolle des brommselnden Männchens übernehmen:lol: ;) !

Ach das ist schön, dass du so schnell eine Freundin für sie gefunden hast! Und so eine süße noch dazu.

Jetzt sind wir gespannt, wie es mit Ü-Ei Krümel weitergeht...

• Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #52
Hey, danke Meereike :)
Brommseln ohje :eusa_doh: da muss ich mir nochmal die Inet-Seite raussuchen wo die Geräusche vorgemacht werden und übe fleißig :D
Tja und Ü-Ei Krümel ist immernoch ein Mysterium..Ich war Freitag zwar beim TA, aber der konnte trotz Wutzenerfahrung auch nichts sicheres sagen.
Warten wir es einfach mal ab...
Gestern hat Krümel ein paar Mal Streusel in ihre Schranken verwiesen, weil die Kleine versucht hat bei Krümel zu trinken. Aber sie hat schnell bemerkt, dass da nichts zu holen ist :mrgreen:
Mittlerweile machen die beiden nahezu alles synchron und einen riesen Aufstand wenn der andere mal weiter als 30cm entfernt ist.
Drückt mir die Daumen dass es auch länger gut geht :)

• Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #53
*Daumen drück*:D!

Auch dafür, dass sie nicht schwanger ist. Ein Kastrat für die beiden ist schneller gefunden als (im ungünstigsten Fall) 4 männliche Nachkommen vermittelt :(...

• Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #54
Kein Wunder, dass sie probiert hat zu trinken, dein Neuzugang sieht süß aus, ist aber definitiv zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt worden. Man sollte Meerschweinchen mindestens bis zur 9. besser bis zu 12.Woche bei erwachsenen Meerschweinchen lassen zur Sozialisierung, in dem Alter lernen sie die Meerschweinchensprache und den Umgang miteinander. Wie schwer ist denn die Kleine?

• Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #55
Dass sie im Alter von 6 Wochen (da bist du dir sicher?) noch versucht zu trinken, ist eher ungewöhnlich:?...
Sie war doch bestimmt schon "abgesetzt", oder?

Man sollte Meerschweinchen mindestens bis zur 9. besser bis zu 12.Woche bei erwachsenen Meerschweinchen lassen zur Sozialisierung, in dem Alter lernen sie die Meerschweinchensprache und den Umgang miteinander.
Da die Mutter bestimmt auch nicht älter als Krümel war, hat sie doch jetzt einen Mutter-Ersatz - außer der Muttermilch kann sie der Kleinen doch auch alles geben, was sie braucht.

Und es ging doch auch darum, dass Krümel nicht alleine bleibt. Sicherlich ist das alles nicht ideal, aber in diesem Fall vertretbar.

• Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #56
Naja dass es nicht ideal ist sie vor der 9ten Woche aufzunehmen, war mir schon klar. Allerdings ist es da ja nun auch so, dass bei einem 5er Wurf der Platz einfach fehlte die sehr viel länger zusammen zu lassen. - Und ja, eigtl sind die Kids auch schon "abgesetzt".
Seit heute schläft Streusel immer mit dem Kopf IN Krümels Fell...vllt wollte sie auch nur kuscheln und Krümel hats anfangs nicht kapiert weil sie es nicht unbedingt kannte :clap:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach sorry Susanne, deine Frage ganz überlesen! --> Krümel ist im Moment bei 700g und Streusel liegt bei 310g

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #57
...Uuuunnnnnddddd???...
Wie ging es denn weiter?

• Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #58
Ja, lange nich hier gewesen, Asche auf mein Haupt und so :D

Stand der Dinge ist:
Beide sind NICHT schwanger, hab ich dann letzte Woche nochmal überprüfen lassen beim TA!
Krümel hatte nur einen fürchterlich aufgeblähten Bauch, weil sie wohl beim Vorbesitzer völlig falsch ernährt wurde und bei mir dann natürlich zu schnell Grünfutter in sich reingestopft hat...Naja, alles ist gut :)
Streusel ist auch schon ien ganzes Stück gewachsen und beide sind wohlauf und popcornen sich gemütlich durch ihren Lebensraum.
zu Weihnachten gibts ein selbstgebautes Holzhaus, wo hoffentlich keine Wutzen-Wünsche offen bleiben und dann is erstmal alles im Lot.
Beide fressen wie die Scheunendrescher und haben sich schon fast daran gewöhnt ohne Trockenfutter auszukommen :)
LG
Cycolah

• Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #59
Dann bist du ja sozusagen mit einem Schrecken davon gekommen. :)

• Schwangeres Weibchen vergesellschaften Beitrag #60
Ja prima, ich hab ja schon auf Neuigkeiten gewartet.;) Das Häusschen dürfen wir aber mit den zwei Wutzen dann auch sehen??:D

Thema:

Schwangeres Weibchen vergesellschaften

Schwangeres Weibchen vergesellschaften - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben