Katzen schon wieder unsauber

Diskutiere Katzen schon wieder unsauber im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn ich bei Tisha Tabletten nicht mit Malzpaste reinbekommen habe, habe ich die gemörsert und mit Wasser in eine Spritze (ohne Nadel natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen schon wieder unsauber Beitrag #21
Wenn ich bei Tisha Tabletten nicht mit Malzpaste reinbekommen habe, habe ich die gemörsert und mit Wasser in eine Spritze (ohne Nadel natürlich ;)) gezogen. Katze im Nacken fixieren, Spritze ins Mäulchen, abdrücken. Auch nicht schön, aber schnell und effektiv.

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #22
Ich hab ungeliebte Tabletten mal in so Katzensticks verpackt. Das waren Mini-Sticks von Vitakraft. Die sind etwas dicker. Ein Stück abbrechen, in die abgebrochene Seite ein Loch rein, Tablette rein. Aufpassen das nichts von der Tablette von aussen an dem Leckerlie ist und dann geben. Hat bei meinen prima geklappt.

Diese Mini-Dinger von Vitakraft habe ich zwar nicht, aber das Wort Sticks hat mich auf eine Idee gebracht - danke! Verwende jetzt so normale Katzensticks, an die habe ich nicht gedacht, weil die ja viel zu dünn sind. Ich reisse da Teile ab, zematsche und "modelliere" sie dann um die geviertelte Tablette rum. Damit ging es gestern ohne Terror und festhalten. :) Puh! Ich hoffe das bleibt.

Chicco maunzt jetzt manchmal auf dem Klo, kann es sein, dass die Beschwerden am Anfang der Behandlung erstmal schlimmer werden? Generell "jammert" er heute irgendwie total viel. Vielleicht wird es aber auch generell gerade schlimmer, deswegen das Einnässen und die Medis haben halt noch nicht angeschlagen (würde mich auch wundern so schnell...)

LG,

Wollknäuel

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #23
Es kann sein, dass sich dadurch die Steine erst recht lockern und mehr ausgeschieden werden, statt zu größeren Steinen zu verklumpen - langfristig gut, auch wenn es im Moment natürlich sehr arg weh tut.

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #24
Ok, danke ... :)

An alle lieben Leser und Schreiber die mich hier mit guten Tips versorgen: Ich habe endlich mal ein Foto von den beiden hochgeladen, also wenn ihr mal sehen wollt, wie sie aussehen - hier ist der :)

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #25
Diese Mini-Dinger von Vitakraft habe ich zwar nicht, aber das Wort Sticks hat mich auf eine Idee gebracht - danke! Verwende jetzt so normale Katzensticks, an die habe ich nicht gedacht, weil die ja viel zu dünn sind. Ich reisse da Teile ab, zematsche und "modelliere" sie dann um die geviertelte Tablette rum. Damit ging es gestern ohne Terror und festhalten. :) Puh! Ich hoffe das bleibt. Wollknäuel

Deshalb hab ich die Mini-Sticks von Vitakraft genommen, die sind nämlich dicker als die normalen Sticks!
Aber toll das es geklappt hat!

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #26
Tiffy braucht ja eine Herztablette. Mal steck ich sie in ein Stück Fleischwurst, mal drück ich sie mit einem Löffel auf einem Untertellerchen platt und vermege es mit Sahnequark....:mrgreen:

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #27
hallo ihr lieben hab auch probleme mit meine katze sie ist drei jahre alt und bis vor paar monaten auch stubenrein aber JETZT renn ich nur noch hinterher damit sie nicht überall uriniert. Ich glaube sie macht es aus trotz zb dürfen im floor keine schuhe rumliegen dann uriniert sie daneben nicht drauf oder auf das bett von dem hund könnt ihr mir auch helfen ich dreh sonst durch danke im voraus :))

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #28
Warst du schon beim tierarzt mit ihr? wennsowas ganz plötzlich kommt steckt oft eine Blasenentzündung dahinter, gerade im herbst wenn es kühler wird.

Und sonst: ist sie kastriert?
Wie viele Katzen leben bei Dir, und verstehen die sich?
Wie viele Klos und wie sehen die aus?
hat sich irgendwas geändert, neuer Freund, neues waschmittel, neue Schuhe?

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #29
danke susi
also ja sie ist kastiriertschon lang sie lebt seid drei ahren bei mir
bei mir lebt nr eine katze, und hab noch ein hund seid zwei jahren jack russel terrier sie ist sehr lebhaft aber die beiden haben sich immer sehr gut verstanden sie spielen auch miteinander :)) nur wenn die katze will versteht sich.
also zu ihr klo sie hat sowas mit decke loder haube und immer im bad gewesen ists immer noch.
sonst hat sich eigentlich nichts geändert was ich sagen muss sie war immer sehr sauber sie hat sowas niee gemacht bis vor paar monaten heute hat sie alle ecken von wohnzimmer urinirt :-((
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ah beim TA war ich noch nicht habs aber vor !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen schon wieder unsauber Beitrag #30
dann aber echt ab zum tierarzt, schaff ein zweites Klo an - und denk mal drüber nach, ob es für die Katze nicht viel schöner wäre, mit einer anderen katze zu spielen. Dein Hund trifft draußen andere Hunde, und da ist die Katze zuhause auch kein ersatz für diese art des spielens. Bei Katzen klappt das leider oft nicht so gut, auch wenn die Freigang haben, ist der Kontakt mit den nachbarskatzen überlagert von revierstreitigkeiten etc. so dass sich keine richtigen Freundschaften bilden können.

Es ist zwar oft kein Spaziergang, zwei katzen zusammen zu führen, aber wenn sie erst mal die ersten Paar Wochen gefauche hinter sich haben, sind sie sehr viel glücklicher.

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #31
ok danke susi ich hol gleich morgen ein termin beim TA hast schon recht so hatte ich garnicht gedacht mit den beiden obwohl meine kleine ist wohnungskatze sie kennts ja gar nicht anders .
kann es sein das sie es aus trotz macht oder um zu markieren weil sie den hund nicht riechen kann oder will

naja ich geh erst mal zum arzt mit ihr ich will ja nicht böse denken über sie :)uuunndd nehm mal klodekkel weg vielleicht ist es zu eng da drin

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #32
Sie kennt es zwar nicht anders, aber trotzdem ist ein Hund eben keine Katze. Und markieren auf hundeplätzen kommt schon mal vor, weil Hunde eben doch ein gutes Stück strenger riechen - für Katzenempfinden riechen Hundedecken und auch Badteppiche oft wie Klo, das sind ähnliche Gerüche einfach bei Sachen, die oft nass werden und wieder trocknen, das erinnert einfach an Klo geruch, und was nach klo riecht, da pinkelt man eben hin.

Aber keine Katze stellt sich hin und überlegt, wo es frauchen mit einer Pfütze nun am allerschlimmsten ärgern kann, sondern meist gibt es Gründe. Manchmal ist eine auch einfach nur ziemlich pingelig und legt wert auf ein absolut blitzsauberes Klo, andere wollen eben getrennte klos fürs große und fürs kleine Geschäft, und wieder andere wollen eben die stinkende Hundedecke übertünchen. Aber nicht aus Bösartigkeit, sondern weil sie eben den geruch intensiver und störender Wahrnehmen, Katzen sind eben sehr saubere Tiere, die man eher nicht aus 5 Metern entfernung riechen kann (wäre ja auch doof wenn man sich an Mäuse anschleicht, wenn die schon vom Mundgeruch tot umfallen).

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #33
:D heute noch keine pfütze, hab alles was dem hund gehört gewaschen und kloo deckel offengelassen jetz weiß ich nicht worans liegt aber egal haupt sache keine pfütze und ja sie ist sehr sauber ich putz ihr kloo täglich dafür hab ich immer zeit sie ist es gewohnt ich probiere es langsam mit dem bett und schuhen ;) mal schaun wie sie reagiert wenn da wieder schuh rumliegt am flur ( kann ja sein das ich sie so erzogen hab weil ich selber so pingelig binn dann kanns sein wenn ich mal kein zeit hatte zu putzen das sie das gar nicht mehr will sie wills halt sauber haben ) danke dir susi ich schreib wieder wenn änderungen gibt ich hoffe im guten einen schönen tag wünsch ich dir

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #34
hallo leute
also in zwischen ist ja wieder mal fast ein monat vergangen aber selbe ärger am hals wird nicht besser paar tage war ruhe dann fings wieder an.
Beim TA waren wir jetzt auch schon sie hat zwei spritzen gekriegt antibiotika obwohl sie gesagt hat sie hat nichts .
Naja jetzt sind wieder 2 wochen vergangen nicht besser sie uriniert zwar nicht so oft wie vorher aber paar mal sicher :(:eusa_doh:
ich weis echt nicht mehr weiter HILLFE HILFE !!!

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #35
Hat der Tierarzt den Urin untersucht?

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #36
Ja hatte ich dabei weil sie das schon am telefon gesagt hat soll mitnehmen.
Sie hat zwar gesagt es ist nicht schlimm sie hat nur wenig bakterien drin sollte eigentlich nichts damit zutun haben das sie pinkellt ich denk mal sie macht das aus trotz aber weiß nicht wie ich ran gehn soll :roll:
langsam ärgert mich das auch ich könnt heulen

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #37
Dann solltest du wirklich mal über eine zweite Katze nachdenken. Wie schon gesagt wurde ein Hund ist keine Katze.

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #38
danke für deine antword
oo das geht gar nicht zweite katze mein mann wollte ja nicht mal den einen aber er sagte nichts weil sie meine tochter mitgebracht hat unndd weil sie sooo klein und süüss war als sie kam, ein hund eine katze zwei kinder und wir bei 75 qm wohnung geht echt nicht mehr.Ich hab sie seid drei jahren und den hund auch schon zwei jahren bis jetzt ists ja gut gegangen aber weis nicht was in sie gefahren ist

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #39
Platz wäre es noch genug für eine weitere Katze, man muss es nur so sehen: Einzelhaltung ist nicht artgerecht und somit auch kein gutes Vorbild für die Kinder...

• Katzen schon wieder unsauber Beitrag #40
kinder :( sind 19 und 15
was für ausgaben die haben ! weitere katze heist auch ausgaben das schaff ich echt nicht ich muss mir was anderes einfallen lassen :eusa_think:
ich weis ist lieb gemeint aber naja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen schon wieder unsauber

Katzen schon wieder unsauber - Ähnliche Themen

Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben