Ich glaube ich k**** gleich...gerade hat mich die Vertretungtussi aus der Praxis meiner Tierärztin angerufen. Also die Bakterien sind weg, aber an den Struvitsteinen hat sich nichts getan. Angeblich, weil wir nicht die ganze Zeit dieses Drecks Urinary-Trockenfutter gegeben haben. Habe ihr versucht zu erklären, dass wir mühsam auf NaFu umstellen ... kam nur blabla: manche Katzen fressen eben lieber TroFu, dann sollen wir das geben, ansonsten nur Urinary NaFu. Ich hatte das Urinary NaFu auch schonmal in der Hand, da ist auch soviel Dreck drinnen!
Blabla, es gibt viele Untersuchungen dazu ... ob TroFu oder NaFu ist ganz egal ... ja klar, wie kommt es dann zu den Steinen??? Doofe Tusse. Die Chance, dass die dass Urinary NaFu anrühren werden ist relativ gering bei meinen Mäkelkatzen. Klar, das TroFu würden sie sofort fressen, aber ich opfer doch nicht 3 Monate harte Arbeit und stelle die wieder auf TroFu um??? Und dann wieder?
Oh man, ich bin grad total verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll. Die Tierärztin sagt das eine, aber mein Bauch ganz eindeutig was anderes. Gut, am 20. ist die eigentliche Ärztin aus dem Urlaub zurück, zu der werde ich dann nochmal gehen. Aber wenn die mir den selben Mist erzählt weiss ich nicht was ich machen soll

Die hatte mir doch auch vom TroFu weg geraten!
Und immer diese arrogante Art: "Glauben Sie mir, das ist sounso." Ne ich, glaube dir eben nichts! Dann redet sie von dem pH-Wert vom Futter ... hallo??? Dafür geben wir doch seit x-Wochen auch schon Tabletten mit harnansäuerndem Effekt!! Will sie mir eigentlich nur sagen dass die teuren Tabletten nichts bewirkt haben oder was??
Hilfe, ich weiss nimmer was ich tun soll. Ich will doch nur das Beste für meine Miezen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sollte man den Thread evtl. unter "Gesundheit" schieben? Passt inzwischen besser als "Verhalten"...
