Hoffentlich nur scheinschwanger

Diskutiere Hoffentlich nur scheinschwanger im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Ninchenfreunde, gestern habe ich sehr viele Fellbüschel entdeckt. Zu 100 % von meiner Lola. Zu einem richtigen Nest war es nicht...
  • Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #1
L

LisaD

Hallo liebe Ninchenfreunde,

gestern habe ich sehr viele Fellbüschel entdeckt. Zu 100 % von meiner Lola. Zu einem richtigen Nest war es nicht gebaut, aber an einer Stelle verteilt.

Sie wohnt mit 2 Rammlern zusammen - sind aber beide kastriert.

Habe gestern auch ihren Bauch gefühlt und nichts ausergewöhnliches gefühlt.
Denke bzw. hoffe dass sie nur scheinschwanger ist.

Muss ich irgendwas beachten? Kann man das Fell wegtun oder muss man es dalassen?

Danke für eure Hilfe

• Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #2
Ich würde es daöassen sonst rupft sie vll. noch mehr. Wie lange sind die Rammler kastriert?

• Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #3
puh wie lange....
ist auf jeden Fall schon einige Monate her.
Lola ist seit einem Monat bei mir und versteht sich ganz gut mit den Zweien.

EDIT: habe es gerade gefunden: seit dem 25.7. sind sie kastriert

• Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #4
Tja seit einem Monat?? Wo sass sie vorher??

• Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #6
Da kann keiner "drübergerumpelt "sein?? Zeitlcih würde es genau passen.... :?

• Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #8
Nun jetzt ist es zu spät Vor zwei Wochenhätte man ncoh...aber jetzt würde ich trotzdem mal intensiv VORSICHTSHALBER die Schwangerschafthtreads lesen. Und ihr eine Nesthöhle anbieten. Wenn es nur eine Scheinschwangerschaft ist dann ist die Vorsorge egal. dann kannst du dich freuen. Lieber einmal zuviel drauf eingestellt. Denk dran die Rammler rauszutun falls du was bemerkst.
Viel Glück dass es nciht so ist
Off-Topic
(und ich hab schon überlegt ob du meine Luna nehmen könntest, du bist nich soweit weg von mir und bei zwei Rammlern hätte ien Mädel ncoh gepasst. :mrgreen:)

Laut Anzeige alles Männchen?? oO

• Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #9
Oh man.. das wäre jetzt nicht so toll...

Habe den Leuten, von denen ich sie habe grade mal eine Mail geschickt. Mal hoffen, dass was Positives zurück kommt.

Trotzdem schon mal vielen Dank!

Edit: ja Lola war das einzige Weibchen - sie ist auch schon ca ein Jahr alt und hatte auch angeblich schon einmal geworfen....
Ich werd verrückt, wenn da wirklich was passiert ist :?

Off-Topic
für deine Luna ist bei mir leider nicht mehr genügend Platz

• Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #10
Ich würd auch am Rad drehen.
Aber vll. hast du ja Glück und es ist wirklcih nur eine Scheinschwangerschaft.
Off-Topic
ich hätte auch ganz vorsichtig angefragt;)....aber ich schau halt schon immer mittlerweile gleich wer woher kommt. Ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm.:?

• Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #11
Ich würd auch am Rad drehen.
Aber vll. hast du ja Glück und es ist wirklcih nur eine Scheinschwangerschaft.
Off-Topic
ich hätte auch ganz vorsichtig angefragt;)....aber ich schau halt schon immer mittlerweile gleich wer woher kommt. Ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm.:?
Hey
nein nein passt schon ;)
Hoffe nur dass die Leute sich auch schnell bei mir melden.
Naja ... muss ich mich wohl überraschen lassen.
Gute Nacht ^^

• Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #12
und? schon was neues?!

• Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #13
drücke die daumen daß die Dame die Schwangerschaft nur markiert

• Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #14
Hey,

nein leider noch nichts neues...
der damalige Besitzer hat leider noch nichts geschrieben.. und im Stall ist auch noch alles wie gehabt...

• Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #15
Intensiv Nestbau betreibt sie aber nich? Lass mich mal nochmal rechnen....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn sich bis Samstag nichts tut ist es nur eine Scheinschwangerschaft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #16
Hey,

ne so richtig intensiv nicht... (Vielleicht kommt sie auch gar nicht richtig dazu, weil: )
Sie fühlt sich aber glaub ich ab un zu etwas genervt von meinem zwei Rammlern... die wollen sie ständig "besteigen" und habe letzt auch beobachtet dass Samson sein "Puschel" so nach oben genommen hat als er bei ihr gerochen hat.. wie als wenn er Duftstoffe absondert...
Kommt mir manchmal schon ein wenig komisch vor...

Hm.. von der Zeit her könnte es wirklich sein. Ich hoffe es nur nicht!
Abwarten bis Samstag...

• Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #17
Würdest du mcih auf dem Laufenden halten hier??? Ich würde bei denen ja eienn Terz machen :evil:

• Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #18
Würdest du mcih auf dem Laufenden halten hier??? Ich würde bei denen ja eienn Terz machen :evil:

Kla mach ich... spätestens Samstag werd ich mich wohl melden...
Ja.. das wär schon echt ein starkes Stück!

• Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #19
Hi,

da ja heute Samstag ist muss ich ja berichten...
Also bis jetzt habe ich keine kleinen "Kaninchenwürmer" entdeckt ;)... Aber ich beobachte weiter...
lg

• Hoffentlich nur scheinschwanger Beitrag #20
Na ich drück mal feste die Daumen spätestens morgen müsste dann was da sein. Hat sie denn ein Nest gebaut??

Thema:

Hoffentlich nur scheinschwanger

Hoffentlich nur scheinschwanger - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Rangordnungskämpfe und Scheinschwangerschaft: Hallöchen zusammen, ich bins nochmal :) Bei mir geht es wieder drunter und drüber. Seit einiger Zeit (leider kann ich nichts genaues einschätzen)...
Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
Oben