Teuto-Kleintierfarm

Diskutiere Teuto-Kleintierfarm im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich sag dazu gar nichts mehr ich finde nur, dass du anscheinend zu wenig Ahnung von Teutos hattest. Mag sein, dass die Haltung von den Züchtern...
  • Teuto-Kleintierfarm Beitrag #21
Ich sag dazu gar nichts mehr ich finde nur, dass du anscheinend zu wenig Ahnung von Teutos hattest. Mag sein, dass die Haltung von den Züchtern nicht immer gut sind. Aber da können die Käufer der Teutos doch nichts für. Du stemplest uns Teuto Halter ein wenig als Verbrecher da (find ich), und das is alles andere als in Ordnung. Wenn du mich fragst sind Angorakaninchen viel schlimmer dran also Teuto Zwerge. Und wenn es so viele Mängel und Krankheiten für typisch Teutozwerg auftreten WÜRDEN hätte sich wohl schon längst der Tierschutz eingeschaltet!

LG Karo :|
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@ Nippla

Also meine 3 Teutos waren immer kern gesund und hatten keine Mengel. Die Tierärztin war überrascht, weil sie so ruhig und lieb beim TA geblieben sind, was manche nich iimmer sind (also auch andere Kaninchen!)
Ich glaube nur informieren (egal im Web als auch im Zoofachhandel) reicht nich aus. man muss die rasse erstmal kennen lernen und sie erstmal ein paar jährchen halten, bevor man kritik gegenüber den Teutos äußern kann ;).
Das sollte nicht an dich persöhnlich gerichtet sein sonst mehr an die die meinen Käufer die die Zucht unterstützen sind Verbrecher nur weil sie zu wenig ahnung von Teutos haben! :angel:

LG karo

Zuletzt bearbeitet:
  • Teuto-Kleintierfarm Beitrag #22
Ich sag dazu gar nichts mehr ich finde nur, dass du anscheinend zu wenig Ahnung von Teutos hattest
Sind Teutos anders als andere Kaninchen? Nein, sind sie nicht!
Zudem hat die Größe eines Tieres wohl kaum etwas mit "Ahnung haben" zu tun!
Mag sein, dass die Haltung von den Züchtern nicht immer gut sind.
Genau darum geht es! Und so etwas wissendlich zu unterstützen und weiter zu empfehlen find ich echt das Letzte!
Wie oben scghon gesagt wurde, schau doch mal bei googel nach, da findest du genaue Berichte über die Haltung!
Wollte dich durch die Haltung eines Teutozwerges keineswegs angreifen! Hatte ja selbst einen Zwegwidder dieser Firma! Du hattest es nicht gewußt, wie die Tiere auf der Farm gehalten wreden, genausowenig wie ich damals. Jetzt wo du es aber weißt müsstest du als Tierliebhaberin aber andres reagieren!
Weiter die Tiere dieser Farm anzupreisen ist unverantwortlich!
Wenn du mich fragst sind Angorakaninchen viel schlimmer dran also Teuto Zwerge.
Von Angoras war nicht die Rede, oder habe ichirgendwo erwähnt, dass ich diese Rasse besonders toll finde und die Züchtung unterstütze?!
Und wenn es so viele Mängel und Krankheiten für typisch Teutozwerg auftreten WÜRDEN hätte sich wohl schon längst der Tierschutz eingeschaltet!
Wie viel Macht hat der Tierschutz in Deutschland? So viele Tiere werden in Deutschland gequält und schlecht gehalten und niemand schreitet ein! Da liegt es nun mal am Käufer sich zu informieren und solche "Züchter" zu meiden.

man muss die rasse erstmal kennen lernen und sie erstmal ein paar jährchen halten, bevor man kritik gegenüber den Teutos äußern kann ;).
Mein Moritz wurde 11 Jahre alt, denke das sind ein paar Jährchen! Zudem habe ich mich nformiert, wie du in den angegeben Links von Nippla erkennen kannst!

Also meine 3 Teutos waren immer kern gesund und hatten keine Mengel. Die Tierärztin war überrascht, weil sie so ruhig und lieb beim TA geblieben sind, was manche nich iimmer sind (also auch andere Kaninchen!)
Das glaub ich dir ja auch alles, nur solltest du die Bedingungen bedenken unter diese Tiere "gezüchtet" werden!
Schade, dass du so wenig Einsicht zeigst!
Ich hoffe jedoch, dass du niemandem dazu raten würdest ein Kaninchen der Teutofarm zu kaufen.

• Teuto-Kleintierfarm Beitrag #23
Du stemplest uns Teuto Halter ein wenig als Verbrecher da (find ich), und das is alles andere als in Ordnung.

Die "Verbrecher" sind die, die so kleine Tiere züchten, ihnen ein "T" ins Ohr tättowieren damit sie den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche ziehen können für Kaninchen, die eben auch nur Kaninchen sind. Wußtest Du, dass man zwei Kannichen dieser Größe nicht miteinander verpaaren sollte ? Da kommen Jungtiere bei raus, die aufgrund von Fehlbildungen der Speiseröhre nicht fressen können und dann elendiglich versterben... Daran ist ein Gen schuld, was diese kleinen Tiere in sich tragen.

Wenn du mich fragst sind Angorakaninchen viel schlimmer dran also Teuto Zwerge.

Und es gibt auch noch andere Rassen, die "schlimmer dran" sind, zB die Englischen Widder, die so lange Ohren haben, dass sie ständig rauftreten. Aber das macht es für nen Teutozwerg nicht einfacher, ein Teutozwerg zu sein.

Ich glaube nur informieren (egal im Web als auch im Zoofachhandel) reicht nich aus. man muss die rasse erstmal kennen lernen und sie erstmal ein paar jährchen halten, bevor man kritik gegenüber den Teutos äußern kann ;).
Das sollte nicht an dich persöhnlich gerichtet sein sonst mehr an die die meinen Käufer die die Zucht unterstützen sind Verbrecher nur weil sie zu wenig ahnung von Teutos haben! :angel:

Sieh es doch mal andersrum...nur Teutos halten reicht nicht aus, um Ahnung von der "Rasse" (wußtest Du, dass Deine Eltern sehr viel Geld für nen Mischling ausgegeben haben ?) zu bekommen, man muß sich schon auch informieren.

Aber ich versteh Dich schon...ich hatte ja auch mal nen Teuto. Damals waren die noch nicht so sehr bekannt, aber es reichet, dass er nen "T" im Ohr hatte und ich war stolz wie Bolle so ein "wertvolles" Kaninchen zu haben. Das ist halt die Masche dieser Teutofarm.

• Teuto-Kleintierfarm Beitrag #24
ich kann inzwischen doch auch nix mehr dafür. nur sollte man mal überlegen man kann keine teutos züchten un die in der zoofachhandlung abgeben. sie brauchen das T im Ohr und das bekommst du nur wenn du ein züchter bist und um ein züchter zu werden muss auch erstmal der tierschutz gucken, ob die haltung in ordnung ist. dann muss also der tierschutz deiner meinung auch ein vrebrecherclub sein. ich wollte einen partner für meine teutodame kaufen. ich hab mir eigentlich überlegt ob so ein zwerwidderchen gut wäre aber ich weiß nich.

LG Karo
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
anscheinend weißt du nich dass meine eltern das nicht bezahlt haben sondern ich o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Teuto-Kleintierfarm Beitrag #25
Ich sag dazu gar nichts mehr ich finde nur, dass du anscheinend zu wenig Ahnung von Teutos hattest.
Du kannst doch nicht jedes mal , wenn jemand eine andere meinung hat sagen, dass der jenige keine ahnung hat. das finde ich wirklich nicht in ordung.
guck dir mal bitte die ganzen leute an, die sich züchter nennen. wäre wirklich schön, wenn da der Tierschutz immer kontrollieren müßte :(

• Teuto-Kleintierfarm Beitrag #26
nur wenn du ein züchter bist und um ein züchter zu werden muss auch erstmal der tierschutz gucken, ob die haltung in ordnung ist.
In Deutschland hat der Tiershutz nicht allzu viele Recht. Gesetzeslücken werden da schamhaft ausgenutzt!
Zudem reicht es häufig, die Tiere sauber zu halten, um nicht angeklagt zu werden.

ich kann inzwischen doch auch nix mehr dafür.
Deswegen verurteilt dich ja niemand. Wie du gemerkt hast, hatten viele von uns hier schon einmal einen Teutozwerg! Nur wären wir dankbar wenn du verstehen würdest, dass es nicht richtig ist solche Haltungsbedingungen und solche Züchtungslager zu unterstützen.

Ich habe dir noch einmal den Link rausgesucht, den ich sehr informativ finde:

ich wollte einen partner für meine teutodame kaufen. ich hab mir eigentlich überlegt ob so ein zwerwidderchen gut wäre aber ich weiß nich.
Finde ich eine gute Idee ;-)
An deiner Stelle würde ich im Tierheim nachsehen. Da kannst du dich gleich für die richtige Größe entscheiden, denke darauf kommt es dir an *g*
Ein weiterer Vorteil ist, dass der kleine Rammler schon kastriert ist und du jede Menge kosen sparen kannst und deine Kaninchendame nicht auf ihren Herzensmann warten muss.

Wünsche dir viel Spaß beim Aussuchen!

• Teuto-Kleintierfarm Beitrag #27
danke für den link
ist echt komisch weil es den teutos immer super ging die ich kenne.
hmm ich werde mal schauen
danke

• Teuto-Kleintierfarm Beitrag #28
ich war gerade auf . Da habe ich dann in ein Feld, meine Postleitzahl eingegeben, wo händlersiche stand. Da kam dann die Zoohandlung meines vertrauens, von der ich gedacht hatte, dass die nur Tiere von "Seriösen" Züchtern holen. Bedeutet dass, dass diese Zoohandlung Tiere von der Teutofarm holt und vor allem: züchten die nur zwergkaninchen oder auch andere Nager wie Meerschweinchen zum Beispiel?, denn aus dieser Zoohandlung habe ich eines meiner meerschwinchen.

Viele Grüße

Katharina

• Teuto-Kleintierfarm Beitrag #29
Ja, die züchten auch Meerschweinchen.

• Teuto-Kleintierfarm Beitrag #30
haben diese meerschweinchen dann auch das berühmte T am Ohr, oder kann man das nicht so leicht feststellen, ob sie von da kommen?

• Teuto-Kleintierfarm Beitrag #31
Ich hab auch schon erfahrungen mit Teutos gemacht.
und zwar serh undschöne:cry:
Mein erstes Zwergkaninchen war ein Teuto "zwergkaninchen"
es war ein Rammler. Wir haben ihn kastrieren lassen und wollten dann ein Weibchen dazusetzen wenn alles wieder ok war.
Nach dieser Zeit haben wir das weibchen dazu gesetzt.
Jaaa da stand ihr Käfig immer neben Bugsis Käfig.
an den Tag als wir sie zusammensetzen sollten war sie Tot.
Dann haben wir nochmal ein Tier dazu geholt. Wieder ein Weibchen
doch unser Bugsi wurde total agressiv und keiner konnte ihn mehr anfassen Käfig sauber machen wurde zum Abenteuer.
Wir haben die Ninchen zusammen gesetzt und sie haben sich nciht vertrage, so haben wir das weibchen wieder abgeben haben aber wieder eines geohlt aber nie hat er sich mit eines verstanden.
So haben wir ihn alleine leben gelassen wo er auch recht glücklich war (soweit ich das beurteilen konnte)
nur er war weiterhin sehr sehr agressiv, und das war er auch noch als er nicht mehr fressen konnte weil er was an den Zähnen hatte wir haben ihn dann einschläfern lassen.
Er wurde 6 Jahre alt.

lg

• Teuto-Kleintierfarm Beitrag #32
Nein, bei Meerschweinchen kann man nichts in die Ohren tätowieren :mrgreen:

• Teuto-Kleintierfarm Beitrag #33
Hallo, ich habe auch 2 Teutos einen Normalen und eine Widderdame.
Ich habe mir schon oft über diese "besondere" Teutofarm meine Gedanken gemacht.
Sie haben wirklich keinen guten Ruf und ich wundere mich auch, wieso sie die armen Hasis für sooo viel Geld verkaufen, wenn sie die eh in Masse nachproduzieren.

Beide sind zum Glück gesund, nur meine Widderdame ist recht groß und arg schwer..??!!

Das teure Bunnyfutter kaufe ich nicht, ich habe mir die Inhaltsstoffe durchgelesen und mit herkömmlichen Futtermischungen verglichen, und habe keinen großen Unterschied gefunden.
Es geht ihnen auch ohne Bunnyfutter prima..:O)

Lieber Gruß
Daniela

• Teuto-Kleintierfarm Beitrag #34
Ich hab mich über Teutos mal bei googelt informiert.

Sind das hier welche?
Ich finde die sehen aus wie normale Zwerge nur halt noch jung.
Die auf dem Fotos sind doch auch noch recht jung und bleiben sicher nicht so oder?
Aber das gewicht von denen ist echt verdammt wenig...
die werden sicher extrem schnell krank auch wenn die seite was anderes sagt.:|
Kann mir gut vorstellen das sie oft zahnfehlstellungen haben...
Naja ich sehr eh mehr auf große Kaninchen.

• Teuto-Kleintierfarm Beitrag #35
Nö, das sind glaub ich keine Teutos...
Das Gewicht ist doch nicht wenig, ich hab die Widder angeguckt da steht von 1,9kg-2,5kg.. das ist nicht wenig

• Teuto-Kleintierfarm Beitrag #37
Die Farbzwerge haben nur 1,100g-1,350g das finde ich bedenklich wenig :104:

Okay die Widder haben ein gutes Gewicht aber die zwerge?

• Teuto-Kleintierfarm Beitrag #38
Das teure Bunnyfutter kaufe ich nicht, ich habe mir die Inhaltsstoffe durchgelesen und mit herkömmlichen Futtermischungen verglichen, und habe keinen großen Unterschied gefunden.
Es geht ihnen auch ohne Bunnyfutter prima..:O)
dani du weißt schon, das trockenfutter super ungesund für ninis ist? eigentlich sollten sie nur heu, frifu und kräuter, zweige bekommen. lies dir dazu am besten mal durch :)

• Teuto-Kleintierfarm Beitrag #39
Wieso sollten das keine sein..? Da steht doch "Teutozwerge".

uuuuups :uups: hab ich überlesen...
ich dachte nur von der GRöße her

• Teuto-Kleintierfarm Beitrag #40
Hallo Shelby,
doch ich weiss das. Sie bekommen nicht viel, nur morgens ein bisschen und sonst Heu und Saftfutter.
Ich sage das nur...weil es Blödsinn ist mit dem "Bunny"Futter.
Paul ist 3 Jahre alt und Frieda 2, sie sind in Topform auch der TA ist sehr zufrieden.
Nur die Frieda ist kein Zwerg, sie ist uber 4 kg schwer und auch recht groß..ich verusche sie gerade ein wenig auf Diät zu setzen, aber das ist bei ihrem Bärenhunger ;O) nicht sooo leicht.

ich hoffe, sie bleiben mir noch lange gesund erhalten.

LG Dani

Thema:

Teuto-Kleintierfarm

Oben