Katzenfreunde gesucht...

Diskutiere Katzenfreunde gesucht... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Gut, dann merk ich mir gleich mal den Freitag vor und seh da im Laufe des Tages bei euch vorbei^^ Und ich seh mal nach, was es noch so bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfreunde gesucht... Beitrag #141
Gut, dann merk ich mir gleich mal den Freitag vor und seh da im Laufe des Tages bei euch vorbei^^

Und ich seh mal nach, was es noch so bei mir gibt, dass nicht mehr angeguckt wird^^

Was könnt ihr denn eher gebrauchen? Futterspenden oder Geldspenden, wahrscheinlich ist beides gut oder?

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #142
Ja beides ist kommt sehr gut an, denn beides kommt den Tieren zugute. Also hast du freie Auswahl :004:

Bei der Mitgliederverammlung kam übrigens wieder ein Notruf rein - die Feuerwehr hatte vier kleine im Alter von etwa einer Woche gefunden, damit ist unsere letzte Pflegestelle auch noch belegt.

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #143
alles Klärchen^^

Dann überleg ich mir mal, mit was ich euch überraschen werd :D

Och Mensch, wenn ich könnt, würd ich euch auch aktiv unterstützen, aber ich hab momentan einfach keienr Zeit dafür, bin ja kaum da :|:(:|

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #144
Hallo,

ich hatte ja versprochen mal zu schreiben wie es läuft aber das übliche Mai-Chaos kam dazwischen. :?

Wir werden im Moment von Katzenbabies ohne Mutter förmlich überschwemmt und alle Pflegestellen sind voll. Anscheinend ist es im Moment "Mode" die kleinen Babies einzusammeln und dann zu uns zu bringen. Leider sind wir wohl die einzigen, welche Kitten aufnehmen - zumindest ist dies die Aussage derer, welche die Kitten bringen. Und das überfordert uns jetzt, wir sind nunmal der kleinste Verein in Halle aber sollen die größte Arbeit leisten *seufz*.

Wir suchen also händeringend Pflegestellen für Katzenbabies von einem Tag bis 4 Wochen -> zur Aufzucht bis zu einem Alter bis etwa 10 Wochen.

Mal ein paar Stories dazu:
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden sechs Kitten in einem Einkaufskorb (diese Modernen aus Stoff mit Griffen und Deckel) vor unserer Tür abgestellt - aber von uns wohnt keiner vor Ort (vom Hauseigentümer nicht erwünscht). Zum Glück wollte eine Mieterin (sie wohnt in eine der beiden Wohnungen, die zweite bewohnt der Haueigentümer) abends noch Tabak holen und fand die Kleinen gegen 22.00 Uhr und nahm sie mit in ihre Wohnung, als die den Korb öffnete kam ihr eine extrem schlechte Luft entgegen. Am nächsten Morgen gingen die Kitten gleich zum TA -> dort erlitt eine einen Kreislaufkollaps infolge des Sauerstoffmangels und überlebt es mit Ach und Krach. Wären die Kleinen nicht entdeckt wurden, sie hätten die Nacht nicht überlebt. Zudem sind sie mit 4-5 Wochen deutlich zu klein, um ohne Mutter zu leben -> es hiess also die ersten Tage Nachtschicht schieben aber inzwischen schlafen sie durch und fressen zum Glück jetzt auch selbstständig.

gestern früh kam ein junger Mann mit einem kleinen Kater in einen Pappkarton. Er war nachts mit Freunden auf dem Rückweg von einer Partie, sie mussten unterwegs halten zum Blase leeren. Mitten im Wald, sehr abgelegen, ertönte ein schwaches Miauen -> das war der kleine Kater. sie nahmen ihn mit und versorgten ihn erstmal mit etwas Hunde NF und früh kam er zu uns. Die Stelle wurden nochmal abgesucht aber keine Mutter oder andere Kitten auffindbar.

Im Moment wird versucht drei Kitten im Alter von etwa 6 Wochen auf dem Gelände eines Kinderhortes einzufangen. Mutter nicht sichtbar, die Kitten waren plötzlich da -> vermutlich ebenfalls ausgesetzt. Und aus Hygienegründen haben sie dort zu verschwinden ...

Ja das war die letzte Woche, neben den "normalen" Abgabetieren oder "Rückläufer" -> auch ein Thema für sich. Im letzten Jahr wurden die Kitten bei uns geholt und jetzt auf einmal Abgabe wegen Allergier -> genau in der Babiezeit....

Bilder folgen noch

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #145
Ohh, das tut mir so Leid, dass ihr momentan solchen Stress habt :(

Leider hab ich durch mein Studium keine Zeit, als Pflegestelle zu dienen, sonst würd ich es sofort machen. Tut mir sehr Leid.

Ich hoffe ihr bekommt bald unterstützung mit den kleinen Samtpfoten *Daumendrück*

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #146
Im Moment wird versucht drei Kitten im Alter von etwa 6 Wochen auf dem Gelände eines Kinderhortes einzufangen. Mutter nicht sichtbar, die Kitten waren plötzlich da -> vermutlich ebenfalls ausgesetzt. Und aus Hygienegründen haben sie dort zu verschwinden ...

Off-Topic
Ich finde sowas sehr traurig, wenn schon kleine Kinder irgendwie mitkriegen, dass Katzen "unhygienisch" sind und zu verschwinden haben!:( Eigentlich wäre ja ein viel besserer Ansatz, wenn man schon die kleinen Kinder aktiv an Katzen- oder Tierschutz allgemein heranführen würde und dort zum Beispiel ein Futterplätzchen und ein Katzenhaus einrichten würde...Gerade Kinder sind oft mit ganz viel Freude dabei, wenn es um Tiere geht. Na ja, wohl eher Wunschdenken und nicht zu realisieren...:|

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #147
Off-Topic
Ich finde sowas sehr traurig, wenn schon kleine Kinder irgendwie mitkriegen, dass Katzen "unhygienisch" sind und zu verschwinden haben! ...

Die Kinder sind nicht das Problem sondern deren Eltern und die Erzieherinnen.

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #148
Die Kinder sind nicht das Problem sondern deren Eltern und die Erzieherinnen.

Off-Topic
Schon klar!;) Da kommen die überbesorgten Mütter, die ihre Söhnchen und Töchterleins vor Bakterien jeglicher Art beschützen wollen und auf die Barrikaden gehen, wenn nur das Wort "Tier" fällt:roll:

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #149
Ja das ist wirklich schlimm, was manche Eltern abziehen. Okay in Dreck sollte man nicht baden, aber man muss auch die Erfahrung machen das es kein Weltuntergang ist mal schmutzig und mit zerrissener Hose vom spielen zurück zu kehren. Die Kinder die jetzt lernen das Tiere , Schmutz, etc. . Bäh sind, haben wahrscheinlich im späteren Leben keinen Sinn für Verantwortung und eventl. Probleme eine Arbeit zu finden die auch sehr hart und schwierig sein kann.

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #150
Off-Topic

Eigentlich wäre ja ein viel besserer Ansatz, wenn man schon die kleinen Kinder aktiv an Katzen- oder Tierschutz allgemein heranführen würde und dort zum Beispiel ein Futterplätzchen und ein Katzenhaus einrichten würde...Gerade Kinder sind oft mit ganz viel Freude dabei, wenn es um Tiere geht. Na ja, wohl eher Wunschdenken und nicht zu realisieren...:|
Doch, eigentlich ist das schon realisierbar.
Also ich finde es schon sehr schlimm, was den Kindern da vermittelt wird.
Im Kindergarten, wo ich dieses Jahr Praktikum gemacht habe, haben sie zwei steunende Katzen gefüttert bzw. die leben schon seit einer ganzen Weile da und werden in den Ferien und am Wochenende vom Hausmeister versorgt.
Eine ist ziemlich scheu, aber die andere läuft auch mal direkt in den Gruppenraum (unabhängig davon, wie laut die Kinder gerade sind) und geht manchmal sogar beim Spazierengehen mit (das war echt beeindruckend).

Für die Kinder gibt es kaum etwas wertvolleres. Aber natürlich muss die Erzieherin das erstmal einsehen. :|

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #151
Wir hatten bereits eine Schulklasse im Tierheim und haben sie über alle wichtigen Dinge informiert. Aber ein Kind kann nunmal nicht alleine entscheiden, da sind immer noch die Eltern.

Aber ein Eltern/Kinder Info Tag wäre wohl wirklich keine so schlechte Idee. Nur in die Räume dürfen sie aus Hygienegründen nicht aber vom Außengehege aus können sie reinschauen.

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #152
Aber ein Eltern/Kinder Info Tag wäre wohl wirklich keine so schlechte Idee. Nur in die Räume dürfen sie aus Hygienegründen nicht aber vom Außengehege aus können sie reinschauen.

Soll in den Sommerferien realisiert werden, drei Projekttage unter unterschiedlichen Hauptthemen ;-) - du musst also im August Urlaub in Halle machen ^^

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #153
Ja ich versuche mit Klaus euch zu besuchen. Vielleicht wirds auch mit ner Spende etwas werden. Aber das hängt von ab ob ich den einen Job bekomme, der mir angeboten wurde.

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #154
Ich drück die Daumen!

Es geht weiter mit den Katzenkindern. Am Samstag wurde eine Mutter mit ihren Kleinen ausgesetzt, die "schlauen" Nachbarn haben davon zwei Kitten behalten. Andere Nachbarn habe uns informiert und wir haben Erika samt vier Kinder aufgenommen, welche gerade mal 5-6 Wochen alt sind. Wir versuchen verzweifelt die restlichen beiden Kitten wieder mit ihrer Mutter zu vereinen aber sieht nicht gut aus.

Heute kamen dann vier Kitten zu uns, deren Mutter wurde vor vier Tagen im schlechten Zustand aufgefunden - auf dem Weg zum TA verstarb sie leider. Jetzt versuchen wir die Kleinen durchzubringen mit knapp 3 Wochen Alter.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kleiner Bericht dazu ist in der Mediathek des MDR zu finden, bei "dabei ab zwei".

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #155
Hallo liebe Kinderinnen und Kinder,

ein Packerl an den altbekannten Herrn Kleintierschutzverein am Rosengarten ist unterwegs. (Wenn zooplus so flott ist wie immer, müsste es sicher am Montag rausgehen und Dienstag da sein)

Etwas zu Futtern und etwas zu spielen... vielleicht hilft es ein wenig.

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #156
Vielen Dank Bisa ! Mal sehen wann es ankommt. :) Der Herr Kleintierschutzverein wird sich sicherlich freuen. :mrgreen:

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #157
Auf jeden Fall! :D

Das Aufkommen junger Katzen in diesem Jahr haben wir maßlos unterschätzt. Allein Freitag und Samstag kamen 5 - aus drei verschiedenen Würfen, deren Geschwister noch "unterwegs" sind.

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #158
War in deinem Paket Carny und Grau? Dann ist es gestern angekommen.

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #159
Ja, das dürfte es gewesen sein! Laut dhl wurde es gestern zugestellt. Wg. dem Grau war ich gerade nicht mehr sicher, aber ich glaube doch, Grau Kitten war drin. Schön, dass es so schnell ging :)

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #160
Ja war perfekt, das Grau fressen die Kleinen bis zum platzen ;-) - bildlich gesprochen. Auch die, welche die ganze Zeit mäkelten, obwohl wir schon das Dehner Kitten mit puren Fleisch und verschiedenste andere probiert hatten. Hoffentlich können wir deren Ansprüche wieder etwas senken :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfreunde gesucht...

Katzenfreunde gesucht... - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Großer Degu-Notfall in Bitterfeld: Hallo, folgenden Text habe ich aus dem KS kopiert, damit man mehr Leute erreicht, die helfen könnten. Ich bin kein Ansprechpartner, bitte wendet...
Wir suchen....: ... neues zu Hause! :D Ja es wird Zeit das unsere "schwer" vermittelbaren ihre Chance bekommen. Wir haben eine richtige Katzengruppe die einfach...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Katzen u. Katzenbabies suchen dringend Fixplätze!: Diese Katzen wurden in Spanien gerettet und befinden sich derzeit in einer Pflegestelle in Österreich. Wir suchen dringend FIXPLÄTZE! Vermittlung...

Neueste Beiträge

Oben