Tierklinik Beteidigung Tierschutz

Diskutiere Tierklinik Beteidigung Tierschutz im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Wir haben mal eine Idee geschmiedet und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Und zwar bieten wir in 6 Städten 1x in der Woche eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierklinik Beteidigung Tierschutz Beitrag #1
P

Plusila

Punkte Reaktionen
0
Wir haben mal eine Idee geschmiedet und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Und zwar bieten wir in 6 Städten 1x in der Woche eine Sprechstunde für Tiere von bedürftigen und obdachlosen an. Hier sind aber nur einfache Behandlungen möglich. Untersuchungen wie Ultraschall, Röntgen oder OPs sind nicht möglich. Was sehr schade ist, denn viele Untersuchungen können so nicht gemacht werden. Da es auch einfach am Geld mangelt.

Nun haben wir uns überlegt eben diese Geräte anzuschaffen. Aber natürlich haben wir nicht so viel Geld auf der Tasche. Jetzt haben wir die Idee gehabt das wir eine Art Beteiligung an den Geräten anbieten. Sprich wir bieten sozusagen 2.000 Pakete a 100 € an. Das sich 2.000 Menschen an den Geräten beteiligen können. Damit können dann die Geräte, wie Ultraschall, Endoskopie, Röntgen usw. gekauft werden. Incl. einer Grundausstattung für die Praxis. Im Gegenzug können die Sponsoren, die Geräte kostenlos nutzen. Sagen wir mal 5 Jahre lange wären alle Untersuchungen für sie bis zu einer Höhe von 500 € kostenlos.

Nur mal so als Idee. Freue mich über jede weitere Idee.

• Tierklinik Beteidigung Tierschutz Beitrag #2
Is ja eine gute Idee.. aber sollten Obdachlose auch noch unterstützt werden? Ich meine die Zooläden werden auch nicht unterstützt nur weil sie die Tiere schlecht halten.. Naja es gibt natürlich immer von Fall zu Fall Unterschiede.. aber ist es nciht so?

• Tierklinik Beteidigung Tierschutz Beitrag #3
Wie ist das denn gemeint. Was haben Tiere von bedürftigen mit Zooläden und belohnen zu tun ?

• Tierklinik Beteidigung Tierschutz Beitrag #4
Nein war nicht böse gemeint.. Sprichst Dublette von Tieren von so Bettlern auf der Straße?? Sowas find ich nämlich richtig doof und ich finde man sollte sie dann auch nicht unterstützen sondern eher die Tiere wegnehmen.. Wie oft sieht man Bettler mit einem Hund und einem Schild wo draufsteht : bitte um dpende mein Hund hat Hunger..
Oder worum geht's hier?? Bist du Tierarzt??

• Tierklinik Beteidigung Tierschutz Beitrag #5
Naja aber es gibt auch genug Obdachlose die die Tiere schon vorher hatten und durch fremdverschulden in diese Lage gekommen sind ;)

• Tierklinik Beteidigung Tierschutz Beitrag #6
Ähm.. du solltest es auch mal von der Seite des Obdachlosen betrachten. Für manche ist beispielsweiße ein Hund der letzte Halt, der ihnen das Gefühl vermittelt gebraucht zu werden. Der sie so liebt wie sie sind und der auf sie angewiesen ist. Nicht alle Obdachlose behandeln ihre Tiere schlecht, den meisten geht es sogar besser als den Besitzern! ;) Ich finde deine Aussage ziemlich gemein diesen Leuten gegenüber..

• Tierklinik Beteidigung Tierschutz Beitrag #7
Hast du mal darüber nachgedacht das jemand unverschuldet in Not kommt. Sei es durch Arbeitslosigkeit. Durch Tod eines Angehörigen, dadurch bedingt psychische Probleme. Die Welt ist leider kein Wunschkonzert. toll das die Menschen dann für ihre Tiere betteln gehen und die Tiere nicht verhungern müssen. Da ist es doch toll wenn sie die Möglichkeit haben mit ihren Tieren zum Tierarzt zu gehen.

• Tierklinik Beteidigung Tierschutz Beitrag #8
Ok.. Ich hab doch gesagt es gibt auch andere Umstände.. Ich halte halt davon nichts oder ich seh such immer öfters die betteln mit ihrem behinderten Kind.. Naja ist auch schon eine gute Sache kommt ja auch den Tieren zu gute aber ihr habt mich nicht richtig verstanden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierklinik Beteidigung Tierschutz

Tierklinik Beteidigung Tierschutz - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Helicobacter Pylori - unser Leidensweg: Seit gut einem Jahr hat sich Milow beinahe täglich übergeben. Wer diesen Thread hier mitverfolgt hat, der weiß darüber vielleicht schon bescheid...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Wenn einmal der Wurm drin ist...: ... scheint es an jeder Ecke und Kante etwas zu geben. *seufz* Es fällt mir schwer mit dem Thema 'Krankheit' und 'Alter' umzugehen. :| Ich will...
Oben