Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Richtiges Futter Vorschläge im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leutzzz,
wollte mal wissen was ihr mir so empfelen könnt.
Also ich habe einen dt. Schäferhund (1,5 Jahre alt, Sportlich aktiver Hund, viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #1
Jassy
Hi Leutzzz,
wollte mal wissen was ihr mir so empfelen könnt.
Also ich habe einen dt. Schäferhund (1,5 Jahre alt, Sportlich aktiver Hund, viel Bewegung) und suche jztzt das passende Futter für ihn, das meinen Ansprüchen gerecht wird aber auch kein Schieß ist.
Also ich will ihn jetzt umstellen von Royal Canien auf ein anders Futter das nur noch die hälfte kosten soll aber trutzdem gut ist. Er frisst ca. 15Kg im Monat und da habe ich mir so gedacht so um die 30Euro rum soll das Futter kosten.
Da das Rayal Canien ja auch nicht gerade das billigste Futter ist.
Hatte mir schon angeschaut das MeraDog für atvie Hunde oder das Bosch Futter. Was haltet ihr von den Vorschlägen? Oder habt ihr bessere Futtervorschläge zu dem oben geschribenen Preisvorschlag.
ich würde Bestes Futter empfehlen ich habe damals mit dem Fellow angefangen was glaub auch bei 29,90 liegt dann habe ich das Fellow Bannane genommen und mittlerweile bin ich beim Fenrier was getreidefrei ist und 49,90 kostet.
Hatte früher Bosch aber das war net so der kracher und das Futter von bestes futter soll laut hersteller knapp 80% fleischanteil haben
Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #3
Jassy
Hast du mir da villt einen Link zum mal durch checken?
Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #4
silbermond
wow. 15kg trofu in einem monat find ich schon satt :shock:
dass hat nicht mal mein dobermann gefressen. darf ich fragen wie schwer dein hund ist?
ich persönlich finde diese marken sehr gut:
wolfsblut
solid gold
canidae
orijen
luposan
bestes futter
platinum natural
acana.....
mittelklasse futter aus dem zoohandel ist meiner meinung nach das select gold vom fressnapf.
Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #5
Trixi86
15kg schaffen wir aber auch naja ok brauchen meist 1 1/2 monate
also bei mir sind flatty-mix und staff mit einem 15kg sack 2 monate ausgekommen. dobi hat anfangs junior futter bekommen, kam mit 15kg ca. 3 monate aus. wenn ich das jetzt richtig nachgerechnet hab *indenrechnungenkram*
jetzt hab ich einen sack orijen in arbeit, seit letzten donnerstag, und man merkt noch nichtmal dass was fehlt :uups:
Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #10
doro35
Mera Dog und Bosch ist Sch...
Wenn es nicht so teuer sein soll,dann Bestes Futter oder Josera die Emotion-Linie..ansonsten wüßte ich nichts in deiner Preisklasse,was einigermaßen ok ist.
Ich hab mich hier jetzt schon ein wenig durchgelesen und ich lese immer wieder von Futtersorten von denen ich noch nie etwas gehört habe. :uups:
Wo gibt es die zu kaufen? Und warum sind die aus den normalen Zoogeschäften alle nicht gut genug? Warum wird es dann überhaupt verkauft? Und warum verkaufen sie es noch dazu als gutes Futter?
Ich habe bis vor kurzem noch das Welpenfutter von Royal Canin gefüttert. Aber mein Tierarzt meinte dass ich ruhig schon auf Adultfutter umsteigen kann. Ich füttere jetzt Beneful weil man es mit Wasser verdünnt auch in Soße füttern kann. Odin liebt es, hat schönes Fell und stinkt auch nicht aus dem Maul.
Liebe Grüße
Amela & Odin
Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #12
Malti
Also ich habe sehr gutes von Select Gold und Wolfsblut gehört.
Aber du kannst ja auch mal im Fressnapf oder den Tierarzt fragen
was der meint
Im Fressnapft wird einem doch immer Royal Canin empfohlen. Daher bin ich jetzt irgendwie verwirrt. Mein Tierarzt hat mir das Beneful empfohlen, deshalb bin ich umgestiegen da Odin nun kein Welpenfutter mehr braucht.
Liebe Grüße
Amela & Odin
Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #14
Trixi86
Off-Topic
@ silbermond: wieviel fütterst du denn pro tag?
Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #15
Malti
Also im Fressnapf wurde uns Select Gold empfohlen
Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #16
nudl
Gesperrt
Amela, die in den geschäften empfehlen dir eben was sie im sortiment haben.
Die ganzen wirklich hochwertigen sorten kann man im internet vb´bestellen und bekommt sie so direkt vor die tür geliefert.
Ein hochwertiges Hundefutte für die hälfte des preises von RC wird man nicht finden. Hochwertige zutaten haben ja ihren preis...
Jetzt empfehlen die TÄ schon Beneful?????????????:shockas wird ja immer besser...das ist eines der schlechtesten Futter auf dem Markt!!!!!!!!!!:eusa_doh:
Fressnapf empfiehlt immer SG ist ja deren Eigenmarke:idea:
Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #18
*Collie*
Also von den "billigeren" Futtern kann ich dir Markus Mühle empfehlen, da kosten 15kg bei zooplus.de um die 35 Euro. In der Preisklasse finde ich auch noch Josera und Luposan ok.
Etwas teuerer, aber meiner Meinung nach zu empfehlen sind Wolfsblut und Granatapet (darauf werde ich wahrscheinlich umsteigen, Proben sind heute gekommen).
-----
Wenn's im Handel erhältlich sein soll, dann ist das Black Angus von Fressnapf auch in Ordnung, kostet aber auch.
Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #19
*Amela*
Hey,
also die Verkäuferin im Fressnapf hat mir damals Royal Canine empfohlen.
Mein Tierarzt meinte dann dass ich ruhig schon auf Adulfutter umstellen kann und als ich gefragt habe was er empfehlen würde meinte er eben Beneful.
Warum sollte er das empfehlen wenns nicht gut ist?
Ich versteh das alles irgendwie nicht.
Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #20
*Collie*
Meine Theorie: Schlechtes Futter - höhere TA-Kosten - TA glücklich, weil Geld:roll:
Aber mal ganz ehrlich, Beneful enthält mehr Getreide als sonst was, genauso Pedigree, Chappi, etc.
Wie alt ist euer Hund denn? Also wegen dem Adultfutter.
Wie viel Geld willst du denn ausgeben, und soll das Futter im Handel erhältlich sein, Amela?