Richtiges Futter Vorschläge

Diskutiere Richtiges Futter Vorschläge im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Odin ist 5 Monate alt. Aber nur weil ich Beneful füttere heißt es ja nicht dass der Hund gleich krank wird. Dann wären ja viele Hunde krank denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #21
Odin ist 5 Monate alt.

Aber nur weil ich Beneful füttere heißt es ja nicht dass der Hund gleich krank wird. Dann wären ja viele Hunde krank denn viele werden ja mit Royal Canin oder Beneful gefüttert. Und es ist ja auch nicht gesagt dass ich genau zu diesem Tierarzt gehe wenn Odin etwas fehlt.

Naja ich habe keine Ahnung was das andere Futter so kostet. 100,- für einen Sack möchte ich nicht gerade ausgeben. :uups:

Wenn man es beim Fressnapf kaufen könnte wäre es schon fein da der nur 5min von mir zuhause entfernt ist.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #22
Mit 5 Monaten würde ich 1. noch nicht auf ein adult futter umstellen und die vom TA empfohlenen sorten kann man meistens vergessen.

RC und Beneful sind mist.

für ein hochwertiges Hundefutter zahlt man durchschnittlich 50-60€ für 15kg.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #23
Natürlich wird der Hund nicht sofort krank davon, klar. Er wird auch damit überleben. Aber wir Menschen ernähren und ja auch gesund, gesunde Ernährung wird sich auf das Wohlbefinden des Hundes auswirken.
Diese Diskussionen gibt es hier zu Hauf im Forum, schau dich einfach mal um. Ich finde wir sollten hier nicht unbedingt über gutes/schlecht Futter diskutieren, das sollten wir lieber in einem Thread machen, der auf dieses Thema abzielt.

100€ musst du nicht ausgeben. Mittelklassefutter gibts ab 30 Euro für 15kg, Hochklassefutter ist noch teurer, aber gute Zutaten kosten auch.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #24
Off-Topic
@ silbermond: wieviel fütterst du denn pro tag?

240g (also pro mahlzeit ca. 120g)
wobei ich zwischendurch abends fleischdosen mit nudeln oder reis gebe

und mein hund ist nicht untergewichtig ;)

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #25
Natürlich wird der Hund nicht sofort krank davon, klar. Er wird auch damit überleben. Aber wir Menschen ernähren und ja auch gesund, gesunde Ernährung wird sich auf das Wohlbefinden des Hundes auswirken.
Diese Diskussionen gibt es hier zu Hauf im Forum, schau dich einfach mal um. Ich finde wir sollten hier nicht unbedingt über gutes/schlecht Futter diskutieren, das sollten wir lieber in einem Thread machen, der auf dieses Thema abzielt.

100€ musst du nicht ausgeben. Mittelklassefutter gibts ab 30 Euro für 15kg, Hochklassefutter ist noch teurer, aber gute Zutaten kosten auch.

Ich habe mich schon durch ein paar Themen gelesen, daher bin ich ja so verwirrt. :uups:

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #26
Off-Topic
meiner bekommt mit 26kg 290gr am Tag, soll aber abnehmen.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #27
  • Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #28
Off-Topic
@ silbermond: na dann kommt das ja wie bei uns hin;) der große bekommt ca 250g und der kleine 150g... wobei der kleine eigentlich nur 100g bekommt, nur da er im moment im "einsatz" ist bekommt er mehr;) zum teil sogar 200g;)

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #29
Off-Topic
meiner bekommt mit 26kg 290gr am Tag, soll aber abnehmen.

luca hat ca. 30kg. das ist ok.
so komm ich mal mindestens 2 monate mit einem sack durch und da ich abends auch mal was anderes füttere auch mal länger.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #30
Off-Topic
haben ein neues Futter und sind noch am probieren, das ist das, was auf der Packung steht.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #31
Mein Hund wiegt immer zwischen 29 und 30 kg.
Er ist nicht zu dick, wenn ihr das meint. Er ist sehr schlank. Er macht ja auch 3x die Woche Sport und er ist schon so einer der viel fressen tut und den man wenn man ihn nicht aufhalten würde sich zu tode fressen würde. Mein kleiner mischling frisst aber auch von den 15Kg seinen beitrag mit.

Werde mir mal den link anschauen!

Könnt aber noch gerne eure Meinungen dazu schreiben.

LG Jasmin und Anhang

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #32
Mein Hund wiegt immer zwischen 29 und 30 kg.
Er ist nicht zu dick, wenn ihr das meint. Er ist sehr schlank. Er macht ja auch 3x die Woche Sport und er ist schon so einer der viel fressen tut und den man wenn man ihn nicht aufhalten würde sich zu tode fressen würde. Mein kleiner mischling frisst aber auch von den 15Kg seinen beitrag mit.

Werde mir mal den link anschauen!

Könnt aber noch gerne eure Meinungen dazu schreiben.

LG Jasmin und Anhang

mein auch. der hat mal bei einer bekannten im auto 8kg katzentrockenfutter auf einmal weggeschaufelt :shock: anschließend musste ich mit ihm zum TA weil ich dacht der platzt mir :(

er hat aber auch probleme mit dem pankreas, wobei wir das im moment gut im griff haben

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #33
Ich habe mich schon durch ein paar Themen gelesen, daher bin ich ja so verwirrt. :uups:

Das kenne ich,ging mir vor ein paar Jahren auch so;)
Ich dachte damals RC ist das beste Futter auf dem Markt,wurde mir ja so empfohlen:shock::shock::shock:
Es dauert,bis man da durch steigt,und es dauert,bis man das richtige Futter gefunden hat;)

Schau mal hier,da gibt es z.B.Granatapet,Wolfsblut,Platinum usw.ein toller Onlineshop,da bestelle ich schon ein paar Jahre,Beratung ist super,man kann dort auch anrufen...

Ich bestelle Tierfutter fast nur noch aus dem Internet,ist doch auch einfacher...wird bis zur Haustür gebracht und fertig:D:D:D
Im Handel kaufe ich nur das Real Nature:lol:

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #34
Also ich finde Wolfsblut ist auch sehr zu empfehlen;)

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #35
Hey schreibe mal auch was dazu ;)
ich hatte dieses jahr im Februar ein praktikum bei zoo schnack. (der sinn der sache kommt gleich)

Ich habe vor ca. 3 tagen nachgefragt welches Futter gut ist.Sie haben mir auf jedenfall von Frolic,Royal Canin,Pedigree und Chappi abgeraten da es sehr salzhaltig sein soll.
Als ich denn gefragt hatte welche marke denn gut ist haben sie mir Majestic vorgeschlagen da es noch neuer ist und relativ gut sein soll.Stimmt das ? Weil ich den eigendlich schon sehr vertraue da ich mein Tierfutter (Wellensittich) immer da eingekauft habe. Es würde mich mal interressieren ob Majestic gut ist ;)

lg Niicky

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #36
habe mal nach dem Majestic gegooglet und muss sagen für nen futter ausn zooladen schon ganz gut aber es gibt wirklich sehr viel bessere.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #37
Besser als Frolic ist es allemal, aber es ist ganz ehrlich auch nicht schwer;) Es gibt bessere Futter, aber für eine Zoohandlungsfutter ist es relativ gut.

Off-Topic
Ich bin überrascht, dass es Zoohandlungen gibt, die kein RC empfehlen *wow*

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #38
  • Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #39
bestes futter ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber allemal besser als so manch anderes.

Die angaben zum Fleischanteil beziehen sich nämlich auf die feuchtmasse...

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #40
Habe mich bis jetzt mal so umgeschaut und bis jetzt finde ich das "Bestes Futter" am besten. Da kosten 14 KG 30,99€.
Und in dem Futter ist nur Reis und Gerste an Getreide drin.

Was haltet ihr den davon??

Hätte mich für das entschieden:

LG Jassy

Hauptsächlich Reis und Gerste,da bei 40 %Fleischanteil in der Feuchtmasse,fast nix mehr übrig bleibt:eusa_eh:
Bei BF geht höchstens Fenrier;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtiges Futter Vorschläge

Oben