Richtiges Futter Vorschläge

Diskutiere Richtiges Futter Vorschläge im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das thema ist schon durch :?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #101
Off-Topic

sehr schlaues Tier ;)
Trockenfutter ist nichts fuer Katzen, aber dazu konsultiere lieber das KatzenUFO

Das thema ist schon durch :?

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #102
Verbessere mich, falls ich dich missverstehe, aber:
Deiner Rechnung nach ist also alles eine Droge, was auch nur annährend Linderung bei Krankheiten bringt?
Demnach dürften wir 90% der Pflanzenwelt nicht zu uns nehmen.
Die Pflanzenfresser würden zuerst aussterben, danach die Fleischfresser und die Aasfresser hätten (trotz der vielen Kadaver) auch nicht mehr lange zu leben.
Die Wirkstoffe, die Linderung bringen können, sind nur minimal (oft unter 0,001%) in jeder Pflanze vorhanden.
Würden Pflanzen zu 50% aus diesem Wirkstoff bestehen, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber so verstehe ich deine Rechnung nicht.
Acetyl-Sanityl-Säure, der Wirkstoff von Aspirin, wird aus Birkenrinde gewonnen.
Rehe knabbern ab und zu an Birken, demnach müssten sie völlig schmerzfrei sein.
Genauso kann man das Beispiel auch auf Haushunde beziehen.
Dein Hund wäre ja zugedröhnt, wenn er nur an einem Birkenast schleckt!
Wenn dein Hund an der Yuccapalme frisst, bekommt er ca. 30 mal so viel Wirkstoffe der Yuccapalme ab wie in einer Portion TroFu für einen mittelgroßen Hund enthalten ist.
Es steht z.B auf Wolfsblut "YuccaEXTRAKT", das heißt, dass man sich die Stoffe der Yuccapalme zunutze macht und nur in ganz minimalen Mengen zur Rezeptur hinzugibt um die Rezeptur (und dadurch die damit gefütterten Hunde) "gesünder" zu bekommen, denn ein Futter, dass Hunde schwer krank, macht kauft niemand auf die Dauer.
Off-Topic

Der HaselnussSTRAUCH z.B. ist auch nicht gerade klein und zählt trotzdem nicht als Baum.
Es gibt auch tiefhängende Äste und "Fallobst".:eusa_shhh:

Off-Topic

Berufsbezeichnungen im Internet gegenüber bin ich eher skeptisch eingestellt.
Im Internet kann jeder sein, was er möchte.
Ob du nun wirklich Gärtner bist oder Stuntman bei "Hausmeister Krause", Reinungsfachkraft für Krankenhäuser oder doch Joseph Ratzinger (der momentane Papst), kann Otto Normal-Verbraucher nicht nachprüfen.
Das Einzige, was ich weiß, ist, dass du von dir sagst, dass du ein weiblicher, rauchender Gärtner aus Bayern mit Lungenkrebs seist.
Wenn etwas einmal im Internet steht, weiß es die ganze Welt.
Man kann nichts auf ewig löschen, da immer eine automatische "Sicherheitskopie" vom Server der Seite und dem Internet selber gemacht wird.
Off-Topic
Na siehste das deine Info falsch ist ich rauche nicht und das ist gut so !Übrigens Krebs habe ich auch keinen = vielleicht weil ich nicht rauche ?

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #103
Off-Topic
Na siehste das deine Info falsch ist ich rauche nicht und das ist gut so !Übrigens Krebs habe ich auch keinen = vielleicht weil ich nicht rauche ?

das eine hatt nicht immer was mim andren zu tun !!

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #104
Off-Topic
Deswegen steht auch vielleicht da;)

Mickey 48 eine droge ist ein Medikament und nicht das was high macht.
Warum braucht dann ein Futter das angeblich gut sein soll diese Zusätze damit der Hund das Futter verträgt ? Ein Hund frisst auch nur Gras wenn er es braucht aber nicht als Vorsichtsnahme.
doro35 ; der Wolf frisst z.B ein Tier das Beeren und Mais frisst. Dadurch das Mais und Beeren schon aufgeschlüsselt zur Verfügung stehen verträgt der Wolf das.
Der Wolf frisst aber keine Yuccapalmen damit er seinen Hasen oder was auch immer verträgt.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #105
[VERSTECK]Der Tread rutscht irgendwie immer mehr ins OffTopic...
Vielleicht sollten wir für diese Diskusion einen eigenen Tread mit dem Titel "Gehören ungiftige Zimmerpflanzen ins Futter" oder so ähnlich aufmachen?...:eusa_think:;)[/VERSTECK]

Off-Topic
Deswegen steht auch vielleicht da;)

Mickey 48 eine droge ist ein Medikament und nicht das was high macht.
Warum braucht dann ein Futter das angeblich gut sein soll diese Zusätze damit der Hund das Futter verträgt ? Ein Hund frisst auch nur Gras wenn er es braucht aber nicht als Vorsichtsnahme.
Off-Topic
Du wirst es nicht glauben, aber ja, Hunde fressen auch vorbeugend Gras/Kohle etc.:eusa_shhh:

Medizinisch gesehen ist eine Droge jeder Wirkstoff, der eine bestimmte Körperreaktion hervorruft.
Das im Kaffee enthaltene Coffein ist zB. eine beliebte Alltagsdroge, da es die Müdigkeitsgefühle unterdrückt.
Zucker ist eine Droge, da seine orale Einnahme das Ausschütten von Belohnungshormonen zur Folge hat.
Deshalb bekommen manche Menschen wenn sie unglücklich sind einen Heißhunger auf süße Speisen, da sie unbewusst versuchen durch die Belohnungshormone ihre miesen gefühle zu unterdrücken.

doro35 ; der Wolf frisst z.B ein Tier das Beeren und Mais frisst. Dadurch das Mais und Beeren schon aufgeschlüsselt zur Verfügung stehen verträgt der Wolf das.
Der Wolf frisst aber keine Yuccapalmen damit er seinen Hasen oder was auch immer verträgt.
Nur leider kann selbst der Magen eines Pflanzenfressers keinen Mais verdauen.
Das ist eine kluge Vorrichtung der Natur, denn so wird der Maissamen samt "Dünger" ausgesät.
Off-Topic
Hast du schonmal daran gedacht, dass auch andere Pflanzen die Wirkstoffe der beliebten Zimmerpflanze enthalten könnten?
Aber da du ja "bloß" Gärtner und kein promovierter Diplom-Botaniker bist, kann man darüber hinwegsehen (obwohl das eigendlich Stoff der 6. Klasse Biologie ist, aber das könnte bei dir auch "etwas länger her" sein.)

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #106
Off-Topic
Vielleicht zerreißt es Dich jetzt mit Deiner Meinung über mich.
Ich war lange im Botanischen Garten angestellt und Du ?
Und richtig lesen der Hund frisst Gras wenn er es braucht und nicht einfach zur Vorsorge. Schade das wenn Dir nichts mehr einfällt Du beleidigend wirst.Das dämpft das Niveau.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #107
Off-Topic
Hast du schonmal daran gedacht, dass auch andere Pflanzen die Wirkstoffe der beliebten Zimmerpflanze enthalten könnten?
Aber da du ja "bloß" Gärtner und kein promovierter Diplom-Botaniker bist, kann man darüber hinwegsehen (obwohl das eigendlich Stoff der 6. Klasse Biologie ist, aber das könnte bei dir auch "etwas länger her" sein.)

Schon mal dran gedacht das dass hier ausartet ?!

Ich bin ein §$&$%/&(&%§ - Botaniker , hilft Dir nicht weiter da ich auch sagen kann ich bin da President ;)

Argumentier sachlich dann hört man Dir auch zu !!

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #108
Ich krame diesen Thread mal wieder aus, weil ich mal wieder vor lauter Langeweile die verschiedenesten Futtersorten im Internet recherchiere.
Wir ihr vielleicht wisst fuettere ich Anuk momentan das Bosch Medium Junior. Da ist mir zu wenig Fleisch drin.
Nun gibt es aber 100.000 verschiedene Futtersorten.
Helft mir mal bitte.
Ich schwanke zwischen:

Josera Festival
Josera SensiPlus
Bestes Futter Magic
Bestes Futter Fellow Banane
Platinum Chicken

Eigentlich hatte ich moch schon vor einiger Zeit fuer Platinum entschieden. Dann wollte ich doch weiter Bosch fuettern. Dann war ich auf dem Josera Tripp und war fest entschlossen das SensiPlus zu bestellen, sobald der Bosch Sack dem Ende zu geht.
Hm...jetzt schwirrt mir doch wieder Platinum im Kopf.

HILFE! :lol:

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #109
Hallo.

Ich mach heute wieder meine Fleisch Bestellung für diesen Monat.

Nun haben wir ja Mittelgradige Artrose bei Lacy festgestellt. Bei ihren elf Jahren aber normal.

Dennoch würden 5 Kilo weniger nicht schaden.

Was für Fleisch eignet sich.
Nur Huhn wäre ja sehr einseitig.

Was kann ich noch dazu nehmen vielleicht als Unterstützung der gelenke.
Kräuter, Öle und so? ?

Danke für eure Tipps :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtiges Futter Vorschläge

Oben