Richtiges Futter Vorschläge

Diskutiere Richtiges Futter Vorschläge im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wo ist bei dem Fenrier und bei dem wo ich vorgeschlagen habe der unterschie?? Nur der Getreidteil oder hat das auch andere Sachen wo mehr drinne sind?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #41
Wo ist bei dem Fenrier und bei dem wo ich vorgeschlagen habe der unterschie?? Nur der Getreidteil oder hat das auch andere Sachen wo mehr drinne sind?

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #42
Naja, bei Fenrier sind es immerhin 75% Fleischanteil in der Feuchtmasse und es ist getreidefrei. Allerdings bekommst du für das geld auch besseres.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #43
schmal das ist das was du rausgesucht hast das Working crunch
Fleisch:HühnchenAnteil:40 %pflanzliche Stoffe:Reis, Gerste, Rübenfruchtfleisch, Bierhefesonstiges:Lachsöl, Leinsamen, EiRohprotein:24 %Rohfett:14 %Rohfaser:3 %Rohasche:6 %Vitamin A:14.000 IE/kgVitamin D3:1.400 IE/kgVitamin E:250 IE/kgKupfer:20 mg/kgKalzium:1,5 %Phospor:0,85 %

und das das Fenrier:
Fleisch:Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, KaninchenAnteil:75 %pflanzliche Stoffe:Banane, Rübenfruchtfleisch, Alfalfa, Apfel, Karotte, Ei, Bierhefesonstiges:Lachsöl, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Grüner Tee, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Yea-Sacc, Cats Claw, Jiaogulan, Seealgen, Thymian, Oregano, Beinwell, Anissamen, Minze, Bockshornklee, Mariendiestel, Nesselblätter, Hagebutte, Selleriesamen, Spirulina, Löwenzahn, RingelblumeRohprotein:22 %Rohfett:15 %Rohfaser:2,5 %Rohasche:8 %Vitamin A:20.000 IE/kgVitamin D3:2.000 IE/kgVitamin E:300 IE/kgKupfer:18 mg/kgPhospor:0,9 %Metheonin:0,41 %Lysin:1,46 %

Der unterschied fängt schon beim fleischanteil an.
Bei deinem ist 40% drinne beim Fenrier 75%

Ich persönlich bin mit dem Fenrier sowas von zufrieden, Davor hatte Eddy stumpfes fell teilweise schuppen und krusten. Mit den Ferir hat er total weiches fell die haut sieht super aus und vorallem der Kotabsatz ist richtig gut.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also ich hab für das geld wasich fürs fenrier aus gebe noch kein besseres gefunden lasse mich aber gern belehren

Zuletzt bearbeitet:
  • Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #44
stimmt, hast recht. Die anderen sorten kosten alle so um die 55€/15kg.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #45
ICh hab auf empfehlung BEstes Futter bestellt und nach drei TAgen hatte meine hündin extremen juckreiz hat sich wund unf an manchn stellen fast blutig geschleckt und gekratzt ... kurz drauf hab ich einfach als probe futter vom aldi geholt und nach zwei tagen war scho besserung da ... jetz hab ich an 15 kilo sack futter da stehn oO
sie hatte seit 9 jahren noch nie probleme

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #46
welche sorte hast du den bestellt von bestes futter?
SO ging es Eddy bei den anderen futter sorten und es wurde mit bestes futter fenrier besser

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #47
Bestes Futter Senior , vorher hatten wir nie Probleme und weil sie jetz ja n Senior is wollte ich ein hochwertigereres Futter holen , ging aber nach hinten los =(

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #48
Hallo,

Stiftung Warentest hat in diesem Monat in ihrer Zeitschrift Test Trockenfutter getestet.

LG

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #49
Den test kann man getrost in die tonne werfen;)

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #50
Hallo,

Stiftung Warentest hat in diesem Monat in ihrer Zeitschrift Test Trockenfutter getestet.

LG

Völlig sinnfrei diese Tests von Stiftung Warentest da:

Stiftung Warentest weder den Ursprung noch die Qualität der verwendeten Grundstoffe, noch den Fleischanteil beurteilt. Sämtliche chemischen Zusammensetzungen wie künstl. Aromen, Farbstoffe, die sehr umstrittenen EG-Zusatzstoffe oder Zucker sind beim Test kein Thema.

Kurz gesagt,kann dann dort jedes Schrottfutter als gut bewertet werden,da die Werte stimmen:evil:

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #51
:017::089: Worauf soll man sich dann denn noch verlassen können....

- Stiftung Warentest ist also doof
- Den Tierärzten traue ich nicht mehr so richtig, weil Jeder sein Angebot als "das einzig wahre Hundefutter sieht" und verdienen will.
- In Zoohandlungen sieht es nicht besser aus, je nach Firma, sind die natürlich von ihrer Sorte überzeugt.
- Discounter-Zeug ist sowieso Mist, weil zu billig - kann ja nichts taugen
- Jeder erfahrene Hundebesitzer mit gesundem Hund ist natürlich von "seinem" endlich gefundenen Futter überzeugt
- Dann hat man selber endlich was gefunden, wo man meint das könnte gut sei - sieht der Hund das doch anders und frießt es nicht...

Und was bleibt? Die Qual der Wahl für jeden Einzelnen mit noch mehr Unsicherheiten, (mich mit eingeschlossen), je mehr unterschiedliche Meinungen es gibt.

Es ist doch einfach zum Verzweifeln, wenn man alles richtig machen will!

LG (und, ich bin auch noch auf der Suche nach gesunden und ich gebe zu auch preiswerten Hundefutter)

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #52
also im Prinzip musst du dich selber einlesen und dann für dich eine Unterscheidung treffen.

-möglichst hoher Fleischanteil
-möglichst wenig Getreide
-Ca-P Verhältnis (aber da habe ich keine Ahnung)
-kein Zucker
-kein K3
-Tierversuchsfrei (ist mir zumindest wichtig)

das wären jetzt so spontan die Punkte, die mir einfallen, gibt aber noch mehr.

Preiswert und hochwertig wirst du keins finden, gute Zutaten haben ihren Preis. Aber im mittelklasse-Segment finden sich auch preiswerte Sorten

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #53
Was sind denn so die Mittelklassiken-Futtersorten?
Ihr könntet ja noch dazu schreiben was ihr gerade für ein Futter euren Hunden geben tut.

LG Jassy

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #54
also wir füttern zur Zeit Proplan (Orginal Puppy) (ist zwar teuer aber wir kommen günstiger dran:eusa_shhh:) und ich finde es ist nen Mittelklassen Futter und dann solls auch noch Markus Mühle geben... Immer so im Wechsel;) und dann bekommen sie auch noch Animonda Dosenfutter, aber das nicht täglich...

Hatte ja auch Wolfsblut versucht, aber irgendwie vertragen meine Hunde all diese Premium Sorten nicht, sie bekommen davon sehr weichen Stuhl... Keine Ahnung woran das liegt aber am besten bin ich bisher mit Proplan gefahren und eben Markus Mühle (wobei ich das noch richtig ausprobieren muss, nur da warte ich noch bis mein Aussie nen Jahr alt ist)

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #55
Proplan ist für mich kein mittelklassefutter.
das ordne ich schon unter minderwertig ein. ca 20% Fleischanteil in der feuchtmasse macht unterm strich vll 5% in der Trockenmasse. Der rest ist einfach nur Getreide. Zucker ist auch noch drin.

Mittelklassefutter ist für mich Markus mühle, select gold sensitive light und einige sorten bestes futter.

Zu diesen sorten würde ich aber auf jeden Fall frischfleisch zu füttern, sprich teilbarfen.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #56
meine vertragen es aber am besten... und es ist sicher keine einbildung...

select gold habe ich noch nicht ausprobiert und bei bestes futter war es bei meinen auch nicht toll... wolfsblut fällt auch raus... und langsam habe ich auch keine lust mehr andauernd was neues zu probieren, bei proplan weiß ich das sies vertragen und das ist gut so... evtl werde ich ab dem 12 monat noch platinum ausprobieren... aber jetzt fütter ich die nächsten 3 Monate erst noch Proplan weiter...

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #57
Pro plan ist von Purina ,sprich Nestle,das sagt nun schon alles...Discounterfutter:eusa_eh:auf keinen Fall Mittelklasse!!!

Ich würde zu NUDL's Sorten noch Josera zufügen:roll:

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #58
also ich hab bis vor kurzem Markus Mühle gefüttert, war super zufrieden. Aktuell habe ich mal einen 4 kg Sack Luposan Sensitive Light bestellt, damit bin ich aber nich so zufrieden. Am Montag habe ich noch einen Sack Granatapet Light (ist glaub ich nicht mehr so mittelklasse, sonder schon eher was besseres) in Auftrag gegeben, wenns meinem Hund schmeckt und er es verträgt, dann bleiben wir auch dabei.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #59
Ich hab Bestes Futter Fenrier und bin mehr als zufrieden

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #60
josera soll gut sein... ist doch auch nen discounter futter... oder was versteht ihr jetzt unter discounter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtiges Futter Vorschläge

Oben