Richtiges Futter Vorschläge

Diskutiere Richtiges Futter Vorschläge im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mais ist Getreide.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #81
Off-Topic
Mais ist Getreide.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #82
Ich finde Wolfsblut gut aber teuer...wieso was kostet es denn dann im Monat für nen 30kg schweren, sportlich aktiven Hund?
Was denkt ihr??
Hatte mir eigentlich gedacht das ich im Monat nicht mehr wie 30 und 40€ für Futter (15 kg ca.) bezahlen muss, aber es trutzdem gut ist. Aber antscheinend komme ich damit nicht aus oder wie seht ihr das??

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #83
Mit 30-40€ für 15kg bekommt man leider kein wirklich hochwertiges futter.

Normalerweise sagt man 1,2% vom Körpergewicht pro tag bei ein hochwertigen futter... das wären 360g am tag. Dann wärst du bei 11kg im Monat.

Das wären dann ungefähr 50€ im Monat bei einer hochwertigen sorte...

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #84
Off-Topic
zählt Mais nicht zu Getreide oder ist das Gemüse?
Off-Topic
Ich wollte es nur nochmal explizit ansprechen, da "Getreide" für viele bloß "Weizen, Gerste, etc." und nicht "Ährengetreide, Reis und Mais" bedeuted.
Diese Personen holen sich dann meistens Futter, das nur so vor Mais/Reis/Soja strotzt, denn "Da ist ja kein Getreide drin".:eusa_doh:

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #85
Off-Topic
das allergieauslösende ist übrigens nicht das getreide an sich sondern das darin enthaltene gluten. Reis ist allerdings glutenfrei und deshalb im TroFu völlig in ordnung.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #86
Off-Topic
das allergieauslösende ist übrigens nicht das getreide an sich sondern das darin enthaltene gluten. Reis ist allerdings glutenfrei und deshalb im TroFu völlig in ordnung.
Off-Topic
Ich weiß.
Mein Klassenkamerad hat eine Glutein-Allergie.
Ährengetreide und Mais geht bei ihm gar nicht, dafür aber Reis- und Kartoffelprodukte.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #87
Off-Topic
Gluten-Allergiker hab ich auch zu Hause, aber Mais im Futter verträgt er...kommt aber wegen Darmproblemen auch nicht mehr auf den Tisch, bzw. nur noch in winzigen Portionen, wenns grad mal in den Leckerlies enthalten ist.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #89
welches meinst du denn von denen???

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #90
hier wurden schon mittelklasse futter genannt

josera, markus mühle...

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #92
Mera Dog finde ich total schlecht,es enthält sehr viel Getreide und nur minimal Fleisch,außerdem K3,nicht zu empfehlen.Ich finde es ist ein sehr minderwertiges Futter.

Select gold hat auch nur einen minimalen Fleischgehalt,kommt von den Royal Caninbändern:?würde ich nie füttern.

Bestes Futter höchstens Fenrier,alle anderen Sorten haben auch viel zu wenig Fleisch,da dort im feuchten Zustand der Fleischanteil angegeben wird.:eusa_think:

Warum nimmst du dann nicht Wolfsblut,nimmt sich preislich fast nichts mit Fenrier und ist viel hochwertiger;)
Nachfrag warum meinst Du das Wolfsblut gut ist ?
Was weißt Du über die Tierhaltung in dem Land wo das Fleisch herkommt ?
Werden in dem Land Medikamente eingesetzt die bei uns verboten wären ?
Wo ist das irgendwo getestet worden das es gut ist ?
Was man weis ist nicht viel über dieses Futter !
Ich mache keine Werbung für ein Futter wenn ich sowenig weis.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #93
Guckst du hier:

und hier:

Hier:
Alle drei Wolfsblut-Sorten enthalten jeweils weit mehr als 50% Fleisch und Fisch in der Trockenmasse. Mit diesen Angaben wird oft manipuliert. Die Aussage … „enthält 5 kg Frischfleisch auf 10 kg Futter..“ sagt nur dass dieses Futter maximal einen Fleischanteil in der Trockenmasse von 30 % hat, denn Frischfleisch hat einen Wasseranteil von ca. 80 %. Oftmals wird argumentiert mehr Fleisch wäre nicht möglich. Dies ist falsch! Die Gründe liegen meistens im kommerziellen Bereich (Kosten), zum anderen an dem Einsatz älterer Maschinen, die eine Verarbeitung von mehr Fleisch und anderer technischer Neuerungen nicht zulassen.

Bei Fenrier weiß ich,das sich dort der Fleischanteil auf das Frischfleisch bezieht und daher nicht viel übrig bleibt.Man weiß nicht wo welches Fleisch herkommt und bekommt auch keinerlei Fragen beantwortet.;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Da ist ja mehr Weizen in allen Varianten drin als alles andere,da bleibt nicht mehr viel Fleisch:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #94
Jede Firma wird ihr Futter als das Beste bezeichnen, aber das sind für mich zuwenig Fakten.
Bei den Kräutern kommt mir sogar das Grinsen aus.
Nur die Vorstellung das ein Wolf einen Baum erklimmt um dann Weißdornblätter/Beeren zu fressen.Köstlich:lol: Es lebe die Realität.
Gut wenn man sowas hinnimmt dann muß man auch klar darstellen das der Hund ein Allesfresser ist. So wie Mensch und Schwein.
Ein Mensch verträgt auch kein Körnerfutter und trotzdem wird das gegessen obwohl unser Magen dafür nicht geeignet ist.
Ne mal im Ernst keiner hat hier einen Doktortitel auf Ernährung, also sind das alles Vermutungen das der Hund kein Getreide fressen soll. Klar ist auch das der Hund nicht nur Getreide fressen soll.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #95
Jede Firma wir ihr Futter als das Beste bezeichnen das ist für mich zuwenig Fakten.
Nur die Vorstellung das ein Wolf einen Baum erklimmt um dann Weißdornblätter/Beeren zu fressen.Köstlich:lol: Es lebe die Realität
Off-Topic
Es gibt nur Weßdornbüsche, keine Weißdornbäume.:eusa_shhh:

Beeren wachsen nur an Büschen.
Früchte von Bäumen werden (abgesehen von den Nüssen) allesamt unter dem Begriff Obst gefasst, Früchte von Büschen heißen (außer den Nüssen) Beeren.
Ein Wolf ist sehr wohl in der Lage, Früchte und Blätter von Büschen zu pflücken.
Im Yellowstone Nationalpark (USA) wurden zwei Wolfsfamilien mehrmals von Rangern während des Herbstes beim "Pflücken" von Beeren und Blattwerk beobachtet.

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #96
Hier gibt es Bäume ! Ich bin Gärtner es gibt Weiß und Rotdorn.
12 Meter höhe ist für mich kein Strauch.Auch wennn er 8 Meter hoch ist dürfte es schwer sein die Beeren zu futtern.
Weisdorn ist gut für Herzkranke und für Bluthochdruck = eine Droge. Ob das richtig ist sowas einfach unter ein Futter zu mischen ?
Schau

Das ein Wolf Beeren frisst ist allgemein bekannt auch Moose und Flechten alles was fressbar ist ( inkl. Regenwurm ).

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #97
Weisdorn ist gut für Herzkranke und für Bluthochdruck = eine Droge. Ob das richtig ist sowas einfach unter ein Futter zu mischen ?
Verbessere mich, falls ich dich missverstehe, aber:
Deiner Rechnung nach ist also alles eine Droge, was auch nur annährend Linderung bei Krankheiten bringt?
Demnach dürften wir 90% der Pflanzenwelt nicht zu uns nehmen.
Die Pflanzenfresser würden zuerst aussterben, danach die Fleischfresser und die Aasfresser hätten (trotz der vielen Kadaver) auch nicht mehr lange zu leben.
Die Wirkstoffe, die Linderung bringen können, sind nur minimal (oft unter 0,001%) in jeder Pflanze vorhanden.
Würden Pflanzen zu 50% aus diesem Wirkstoff bestehen, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber so verstehe ich deine Rechnung nicht.
Acetyl-Sanityl-Säure, der Wirkstoff von Aspirin, wird aus Birkenrinde gewonnen.
Rehe knabbern ab und zu an Birken, demnach müssten sie völlig schmerzfrei sein.
Genauso kann man das Beispiel auch auf Haushunde beziehen.
Dein Hund wäre ja zugedröhnt, wenn er nur an einem Birkenast schleckt!
Wenn dein Hund an der Yuccapalme frisst, bekommt er ca. 30 mal so viel Wirkstoffe der Yuccapalme ab wie in einer Portion TroFu für einen mittelgroßen Hund enthalten ist.
Es steht z.B auf Wolfsblut "YuccaEXTRAKT", das heißt, dass man sich die Stoffe der Yuccapalme zunutze macht und nur in ganz minimalen Mengen zur Rezeptur hinzugibt um die Rezeptur (und dadurch die damit gefütterten Hunde) "gesünder" zu bekommen, denn ein Futter, dass Hunde schwer krank, macht kauft niemand auf die Dauer.
Off-Topic

12 Meter höhe ist für mich kein Strauch.Auch wennn er 8 Meter hoch ist dürfte es schwer sein die Beeren zu futtern.
Der HaselnussSTRAUCH z.B. ist auch nicht gerade klein und zählt trotzdem nicht als Baum.
Es gibt auch tiefhängende Äste und "Fallobst".:eusa_shhh:

Off-Topic

Berufsbezeichnungen im Internet gegenüber bin ich eher skeptisch eingestellt.
Im Internet kann jeder sein, was er möchte.
Ob du nun wirklich Gärtner bist oder Stuntman bei "Hausmeister Krause", Reinungsfachkraft für Krankenhäuser oder doch Joseph Ratzinger (der momentane Papst), kann Otto Normal-Verbraucher nicht nachprüfen.
Das Einzige, was ich weiß, ist, dass du von dir sagst, dass du ein weiblicher, rauchender Gärtner aus Bayern mit Lungenkrebs seist.
Wenn etwas einmal im Internet steht, weiß es die ganze Welt.
Man kann nichts auf ewig löschen, da immer eine automatische "Sicherheitskopie" vom Server der Seite und dem Internet selber gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #98
Jede Firma wird ihr Futter als das Beste bezeichnen, aber das sind für mich zuwenig Fakten.
Nur die Vorstellung das ein Wolf einen Baum erklimmt um dann Weißdornblätter/Beeren zu fressen.Köstlich:lol: Es lebe die Realität.

Die Wölfe nehmen es ja darüber auf,das das Tier welches sie fressen diese Kräuter oder Beeren gefressen hat:!:
Es lebe die Realität;)

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #99
ICh habe jetz auf Josera Optiness ohne mais ,soja,weizen und zucker das mag Sie gern und verträgt es auch ganz toll ... übrigens frisst meine Katze "bestes Futter" nur wenns sein muss, er ist auch nicht begeistert, verträgts aber im gegensatz zum Hund ...

• Richtiges Futter Vorschläge Beitrag #100
Off-Topic
übrigens frisst meine Katze "bestes Futter" nur wenns sein muss

sehr schlaues Tier ;)
Trockenfutter ist nichts fuer Katzen, aber dazu konsultiere lieber das KatzenUFO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtiges Futter Vorschläge

Oben