Hamster . Fellfarbenänderung ???

Diskutiere Hamster . Fellfarbenänderung ??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Heei. Also... 1.Ich wollt mal fragen, da ich das ja gelesen hab, ob mein Dschungarischer Zwerghamster ( Nugget :) ) sich im Winter auch in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #1
Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Punkte Reaktionen
0
Heei.
Also...
1.Ich wollt mal fragen, da ich das ja gelesen hab, ob mein Dschungarischer Zwerghamster ( Nugget :) ) sich im Winter auch in Richtung weiß verfärbt? Oder ist das nur bei denen in der Natur?
Und wenn ja, wann kommt das denn eig. ?
2. Mein Hamster hat sowas wie ne "zweiter Augenhaut" (etwas schwer zu vertsehen) bei sich in den Augenwinkeln zu sehen. Bei Katzen heißt das, sie sind krank. Ist das bei Hamstern auch so?
3.Mein hamster macht solche komischen "P" Geräusche. Kommt wahrscheinlich aus der Nase. Meine Mom sagt, des ist, weil er in der einen Backentasche mehr als in der anderen hat. Stimmt das? Langsam mach ich mir echt Sorgen um Nugget.:?

Bitte um Antwort (möglichst schnell)
Lg Vici :mrgreen:

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #2
Ob sich dein Hamster umfäbt, das wirst du abwarten müssen.

Geh wegen 2. und 3. bitte umgehend zu einem Tierarzt, dein Hamster hat scheinbar Schnupfen, dadurch kann auch das mit dem Auge kommen

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #3
1. wenn es ein wildfarbenen Dsungare ist "kann" er sich verfärben "muss" aber nicht. Völlig weiß werden sie auch selten
(bei mir hat sich noch keiner verfärbt)

2. ich würde sagen das ist die Nickhaut und solang sie nur gelegentlich zu sehen ist, ist es völlig normal. Sollte man sie Dauerhaft sehen, musst du zum TA

3. diese "p" könnte ein rufen sein oder auch ein schnupfen. Schnupfen = TA
wie oft macht er es?
hast du noch andere Hamster im Raum?

was ist es überhaupt für einer?

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #4
Also es ist ein Dschungarischer Zwerghamster und nein, dauerhaft macht er dieses geräusch nicht. aber diese haut ist schon öfter zu sehen (nicht immer)

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #5
wann macht er das Geräusch?
wie oft siehst du die Haut beim Auge?

Normal sieht man die Nickhaut meist nur selten, beim kratzen, nach dem schlafen. WEnn man sie regelmäßig sieht, liegt meist eine Augenentzündung vor bzw. ist eine Begleiterscheinung einer ERkältung.
Beides muss schnellstens behandelt werden

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #6
Also wenn ich ihn manchmal auf der Hand hab, dann schnuppert er und dan macht er "P"
und das mit der haut muss ich nochmal gucken :/

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #7
Hey!
Also mein Hamster hat auch öfter so "geknattert" als ich ihn hochgehoben habe oder so.Dann schien ihm immer irgendwas nicht zu gefallen.
Ich weiß ja nicht genau wie sich das bei deinem anhört....
LG

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #8
najaa... ich kann das geräusch zumindest i.wie nachmachen. erst lippen anfeuchten, dann ein weiches p sagen oder so :D

@pc.lieschen ach ja mein hamster lebt allein
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gut... Ich hab jetzt mal nachgeschaut (er is grad aufgewacht) die haut war nicht da, aber ein paar (wenige) malehat er wieder dieses "p" gemacht.
Und ich hab ihm gerade einen Tollen parcours gemacht mit treppen aus Büchern röhren und einer schachtel mit fetzen aus papiertüchern, in denene er nach futter wühlen muss.
dann hab ich ihm ein salatblatt gegeben.
WAS DARF ICH HAMSTERN ALLES (FRSICHES!) GEBEN ?
Lg Vici ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #9
das er allein lebt, davon ging ich aus, ich meinte nur ob evt. ein zweiter mit im Raum ist?

bei meinen Goldis ist das so, die machen auch immer so ein Niesgeräusch, aber die rufen sich gegenseitig, da ich 2 Kerle und ein WEib habe.

ich denke das Geräusch ist wohl eher ein starkes schnüffeln. Ich würde es weiter beobachten und wenn es zu oft ist SOFORT zum TA

hier ist eine LIste was er alles fressen darf:

beim Trockenfutter musst du aufpassen, das keine Zucker/Honig enthalten ist, da Zwerge zu Diabetes neigen und dieses ja eh nicht gesund ist für Tiere (für uns ja auch nicht:D)

bei meiner LIlly sehe ich auch öfter was weißes am Rand, ich suche mal nen Foto dann zeig ich es dir, ob es evt so ausschaut

[VERSTECK]auf dem rechten Auge sieht man bei ihr sowas weißes, meinst du so in etwa?

Lilly lecker.JPG[/VERSTECK]

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #10
ok danke ;)

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #12
Also... ich kann i.wie kein bild sehen.
aba die haut is schon wieder weg... :)

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #13
Also... ich kann i.wie kein bild sehen.
aba die haut is schon wieder weg... :)

geh mal auf versteckter text, da steht ANZEIGEN, daruf Klick.
dann siehst du es

ich wollte dein Beitrag nicht zuschütten mit meinem Bild:D

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #14
Hm... da stehen nur ein paar Sätze aber kein Bild... komisch

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #15
Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #16
Achso ok jetzt hab ich's gesehen. Ja so ungefähr sieht es aus, nur man sieht etwas weniger von der Haut.

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #17
Achso ok jetzt hab ich's gesehen. Ja so ungefähr sieht es aus, nur man sieht etwas weniger von der Haut.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:, das ist völlig normal das es mal so aussieht:D da brauchst dir dann kein Kopf machen

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #18
Puh, dann is ja ok :D
(Also bei meinem is es an beiden Augen, aber ich glaube das macht keinen Unterschied) :)

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #19
Off-Topic
@pc.lieschen: Süüüßer Knopf. :mrgreen: das musste ich loswerden, sorry für den Offtopic.

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster . Fellfarbenänderung ???

Hamster . Fellfarbenänderung ??? - Ähnliche Themen

Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
Hamster ist nicht mehr so aktiv: Hallo, ich habe seit 2,5 Wochen einen Roborowski Zwerghamster. Es ging ihr die ganze Zeit gut und ist auch viel in ihrem Laufrad gelaufen und viel...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben