Hamster . Fellfarbenänderung ???

Diskutiere Hamster . Fellfarbenänderung ??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; wie fügt man bilder ein (also anhängen)? dann könnte ich dir zeigen, wie das be meinem Hamster aussieht (:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #21
wie fügt man bilder ein (also anhängen)? dann könnte ich dir zeigen, wie das be meinem Hamster aussieht :)

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #22
wenn du auf antworten, erweitert gehst, siehst du neben den kleinen Smili oben eine Büroklammer, da draufklicken und dann kannst du dein Bild hier hochladen oder

du lädst es extern hoch z.b. tynpic.de, imageshack.us, und dann gehst auf das Symbol mit dem Berg und der Sonne und fügst da den externen Link ein

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #23
DSC00546.JPG

also bei dem Bild sieht man das nur gaaanz leicht :?

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #24
für mich sieht es nach schönen süßen Glubsch-Zwerghamster-Augen aus :D

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #25
OK :mrgreen: Dann is ja gut ;D
Danke

Aber eine Frage bleibt noch offen: Wieso macht er dieses Geräusch?
Ich hör auch manchmal so ein gaaanz hohes und leises Geräusch, aber, ich glaube zumindest, dass hat nichts zu bedeuten :lol:

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #26
Tier.Freak.xD

1.Ich wollt mal fragen, da ich das ja gelesen hab, ob mein Dschungarischer Zwerghamster ( Nugget :) ) sich im Winter auch in Richtung weiß verfärbt? Oder ist das nur bei denen in der Natur?
Und wenn ja, wann kommt das denn eig. ?

Ob das bei Deinem passiert, kann man so nihtsagen. Manche machens, manche nicht. Wanns anfängt? Einige färben sich jetzzt schon um, andere machens erst später. Völlig verschieden. Da musst Du wirklich abwarten, bis/ob es passiert. Das kann DIr keiner sagen. Es ist auch schon vorgekommen, dass sie sich ein Jahrumgefährt haben,d as andere dann aber nicht.´

2. Mein Hamster hat sowas wie ne "zweiter Augenhaut" (etwas schwer zu vertsehen) bei sich in den Augenwinkeln zu sehen. Bei Katzen heißt das, sie sind krank. Ist das bei Hamstern auch so?

Hört sich nach dem dritten Augenlied an. Das haben wir Menschen auch, bei uns ist es nur erstarrt, bei den meisten Tiere ist es immernoch beweglich.

3.Mein hamster macht solche komischen "P" Geräusche. Kommt wahrscheinlich aus der Nase. Meine Mom sagt, des ist, weil er in der einen Backentasche mehr als in der anderen hat. Stimmt das? Langsam mach ich mir echt Sorgen um Nugget.:?

Von den Backentaschen kommt das sicher nicht. Ich würd es beim TA abklären lassen!

pc.lieschen
1. wenn es ein wildfarbenen Dsungare ist "kann" er sich verfärben "muss" aber nicht. Völlig weiß werden sie auch selten
(bei mir hat sich noch keiner verfärbt)
Auch andersfarbige können sich verfärben. Also, Saphiers auf jeden Fall, und pearl ist ja ein Muster, und hat damit in dem Sinne ja nichts zu tun. Die müssten eigentlich auch.
Außerdem werden die meisten völlig weiß, fleckig ist eher selten.

Tier.Freak.xD

Aber eine Frage bleibt noch offen: Wieso macht er dieses Geräusch?
Ich hör auch manchmal so ein gaaanz hohes und leises Geräusch, aber, ich glaube zumindest, dass hat nichts zu bedeuten :lol:

Ganz ehrlich? Per Ferndiagnose können wir da nichts sagen. Bitte, geh mit ihm zum TA und lass ihn durchschecken. Sollte er wirklich was haben, wirst Du Dir ewig Vorwürfe machen, nicht gegangen zu sein. SOllte nichts sein, dann hast Du aber auch Gewissheit.

Und geh bitte nicht einfach zu irgendeinem. Lass Dir hier im Forum einen Hamsterkundigen TA in Deiner Nähe empfehlen. Es bringt ncihts, wenn Du zu nem Hundeprofi gehst, der sagt, "is nüscht", und der Hamster doch was hat und dran stirbt.

LG

Kathrin

• Hamster . Fellfarbenänderung ??? Beitrag #27
ok danke für die Tipps ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster . Fellfarbenänderung ???

Hamster . Fellfarbenänderung ??? - Ähnliche Themen

Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
Hamster ist nicht mehr so aktiv: Hallo, ich habe seit 2,5 Wochen einen Roborowski Zwerghamster. Es ging ihr die ganze Zeit gut und ist auch viel in ihrem Laufrad gelaufen und viel...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben