Welche Hunde werden am ältesten?

Diskutiere Welche Hunde werden am ältesten? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; meine kaninchen haben angst vor jedem hund, auch wenn er gar nichts tut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #21
meine kaninchen haben angst vor jedem hund, auch wenn er gar nichts tut...

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #22
Off-Topic
als Kaninchen hätte ich auch vor Hunden Angst.
Wenn du einen Hund hast, musst du ihm halt beibringen, dass die Viecher tabu sind und wenn es gar nicht geht, musst du sie halt in einem abgetrennten Raum (Tür zu) halten. Also meiner weiß zB dass unsere Katzen zur Familie gehören, die sind zwar nicht die besten Freunde, aber sie leben nebeneinander her

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #23
ja meine ninchen sind sowieso in einem abgetrennten raum
aber ich hab mal einen husky-mix, der war ca. so groß wie ein golden, mit rein genommen und sie hatten panische angst. (der hund kennt kaninchen)

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #24
aber ist doch veständlich oder? Die Kaninchen kennen keine Hunde, Hunde würden ja auch Kaninchen essen, also bekommt das Kaninchen Angst...man muss sie langsam daran gewöhnen, wie bei allen anderen Haustieren auch, die keine Hunde kennen.

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #25
ja sonst haben sie vor nichts angst :D
& katzen kennen sie auch, aber ist ja nicht so schlimm wenn sie keine hunde kennen ;)

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #26
Ich finde auch , dass der Pudel super passen würde ;)
Er haart nicht , geht gerne ins Wasser (---> er ist ja eig. ein "Wasserhund") , ist sehr sportlich und klug !
Naja , sie haben leider Jagdtrieb , aber ich denke beim Pudel lässt sich das (wie schon von einigen gesagt) mit Anti-Jagd-Training umlenken :)
Zudem sehen Pudel sehr schick aus ! Mir gefallen sie aber nur , wenn sie ungeschoren sind und nicht als "Modepüppchen" gehalten werden :roll:

Es gibt Pudel in verschiedenen "Größen" :
Großpudel (auch Königspudel genannt) - 45 bis 60 cm
Kleinpudel - 35 bis 45 cm
Zwergpudel - 28 bis 35 cm
und der
Toypudel - 24 bis 28 cm

Lg

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #27
Kein Wunder, wenn man denkt, dass die heutigen Hunden kürzer als früher leben. Ist das nicht so? Der Schäferhund (oderso) von meinem Großvater sollte mit 21 gestorben sein. Da merkt man, dass viele wirklich schlimm überzüchtet sind..

Aber stimmt schon, kleine Hunde leben länger als große.

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #28
Kein Wunder, wenn man denkt, dass die heutigen Hunden kürzer als früher leben. Ist das nicht so? Der Schäferhund (oderso) von meinem Großvater sollte mit 21 gestorben sein. Da merkt man, dass viele wirklich schlimm überzüchtet sind..

Aber stimmt schon, kleine Hunde leben länger als große.

Naja , das kann man auch nicht immer sagen !
Viele der extra klein gezüchteten sog. "Zwergrassen" werden meist auch nicht besonders alt ...
Und auch bei kleinen Rassen gibt es einige sehr überzüchtete , die dann logischer Weise auch krankheitsanfälliger sind !
...
:eusa_think:

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #29
Viele der extra klein gezüchteten sog. "Zwergrassen" werden meist auch nicht besonders alt ...
Der Chihuahua ist die kleinste FCI anerkannte Hunderasse und hat eine der höchsten lebenserwartungen.
Allgemein haben eigendlich alle "zwergrassen" eine sehr hohe lebenserwartung.

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #30
Auch Shelties werden alt... ich kenne keine "Zwergrasse" (welch komisches Wort :lol:), die nur kurz leben :eusa_think:

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #31
Auch Shelties werden alt... ich kenne keine "Zwergrasse" (welch komisches Wort :lol:), die nur kurz leben :eusa_think:

Ich meine auch nicht die Rassen , die ... naja ... eher von selber so klein sind , sondern Rassen die extra mini gezüchtet werden ...
Kennt ihr diese "Toy-Rassen" ? Sowas war eigentlich gemeint :?

Von Chihuahuas weiss ich , dass sie oft 15 Jahre und älter werden .

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #32
Aber Shelties sind doch auch extra so klein gezüchtet oder bin ich nur doof? :D:D

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #33
Ich denke es sind eher die hunde gemeint, die aufgrund eines gendefekts so klein sind. Wie zum Beispiel die "teacup" chihuahuas.
Da stimme ich dann zu. Die sind sehr krankheitsanfällig und haben deshalb auch eine geringere Lebenserwartung (von der lebensqualität mal abgesehen).
Dabei handelt es sich aber nicht um eine seperate Rasse.

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #34
  • Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #35
Ja, ist im Prinzip ein Toy-Collie.
Hat die gleichen Eigenschaften und Aussehen wie der Collie.

Ähh ne, von meiner Freundin (auch Besitzerin eines Sheltiehündin) weiß ich, dass sie KEINE Toy-Collies sind. Anfangs wurden die BCs mit Grönlandhunde gezüchtet, dann Collie reingezüchtet. Sie haben trotzdem kaum etwas mit Collies zu tun. Die Eigenschaften sind gar nicht gleich... Shelties sind agiler als Collies.

Also es sind definitiv keine Toy Collies. Woher hast du die Information?

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #36
hab ich von bekannten, die auch schon ewig Shelties haben und hatte erst letztens eine Unterhaltung dadrüber.

Aber ich habs grad auch nochmal beim Club für Britische Hütehunde nachgelsen, hast Recht, Collies wurden "nur" engekreuzt.

Naja, werde ich die Bekannte dann beim nächsten Treffen mal berichtigen, sie findet Collies nämlich auch so toll, aber sagt, wieso nen großen, wenn's den auch in klein gibt^^

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #37
Also wie schon gesagt kleinere Hunde werden meist älter wie die großen Rassen. Ausnahmen gibts immer.

Der Sib. Husky kann auch alles lernen wie jeder andere Hund das Problem ist sein Dickschädel.

Ich selber habe einen er macht aber nichts was für Ihn in seinen Augen unnütz ist.

Aber solang du ihn überzeugen kannst das er dadurch auch vorteile hat macht er alles was du willst.

Durch seinen sehr ausgeprägten Jagttrieb sollte man sich aber überlegen wo man ihn von der Leine lässt oder nicht.

Er wird höchstwahrscheinlich dann alles vergessen was er gelernt hat weil es nun mal sein trieb ist hinterher zurennen und zu erlegen.

Unsere kleine Mischlingsdame sie ist gard 9 Wochen ist aber deutlich leichter was sowas angeht. Sie muss man nicht erst "überreden".

Und wenn du einen Sib. Husky ausreichend auspowerst hat er sogar große Lust zulernen.

Ich merk es jeden Tag morgens ist er ziemlich dickköpfig und gegen Abend gelehrig und ein super gut erzogener Hund.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Also der Sib.Husky ist aufkeinen Fall ein anfänger Hund.

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #38
mal noch eine frage:

würdet ihr lieber einen hund nehmen der euch gefällt auch vom rasse-charakter, gegen den ihr aber vllt allergisch seit
oder einen der euch nicht gefällt, gegen den ihr aber nicht allergisch seid (pudel)
??

ich denke mal 2. aber ich frage trotzdem :) weil ich weiß nicht ob ich einen hund dann so ins herz schließen kann wenn er mir nicht gefällt... ich denke schon, aber vllt hat von euch ja auch jmd einen hund, der euch gar nicht gefällt.?

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #39
Mein Vater hatte eine Deutsche Dogge, die wurde über 15 Jahre alt.

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #40
würdet ihr lieber einen hund nehmen der euch gefällt auch vom rasse-charakter, gegen den ihr aber vllt allergisch seit
oder einen der euch nicht gefällt, gegen den ihr aber nicht allergisch seid (pudel)

Es muss beides stimmen.
In erster Linie waere es dem Tier gegenueber unfair, wenn du es dir anschaffst und deine Allergie wird so stark, dass du solche Asthmaanfaelle bekommst, dass du den Hund einfach abgeben musst, weil keine Medikament der Welt dir mehr helfen kann.

Dann sollte der Charakter auch zu dir passen, mit einer Couchpotatoe ist man als sportlicher Typ eher nicht gluecklich, genauso umgekehrt, ein Jagdhund kann einen in den Wahnsinn treiben, wenn man damit nicht umgehen kann / will.

Und zu guter Letzt sollte man auf das Aussehen schauen, Schoenheit kommt von Innen, aber wenn man eine Rassen von vorn herein nicht aesthetisch ansprechend findet und auch keinen Zugang ueber mehrmalige Treffen zur Schoenheit der Rasse oder des Individuums findet, dann sollte man dem Tier zuliebe auch auf es verzichten, denn diese Abneigung spuert das Tier und es waere ihm gegenueber unfair.
Es gibt sehr viele Hunde, die als antiallergen gelten, da sind viele verschiedene Typen und Charaktere darunter. Wenn man da auch keinen findet, der zu einem passt, dann sollte man dem Tier zu liebe verzichten oder sich desensibilisieren lassen, wobei das keine Garantie ist, mit einem Hund auf Dauer gut leben zu koennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunde werden am ältesten?

Welche Hunde werden am ältesten? - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Oben