- Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #21
T
Tierfan001
meine kaninchen haben angst vor jedem hund, auch wenn er gar nichts tut...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Wunder, wenn man denkt, dass die heutigen Hunden kürzer als früher leben. Ist das nicht so? Der Schäferhund (oderso) von meinem Großvater sollte mit 21 gestorben sein. Da merkt man, dass viele wirklich schlimm überzüchtet sind..
Aber stimmt schon, kleine Hunde leben länger als große.
Der Chihuahua ist die kleinste FCI anerkannte Hunderasse und hat eine der höchsten lebenserwartungen.Viele der extra klein gezüchteten sog. "Zwergrassen" werden meist auch nicht besonders alt ...
Auch Shelties werden alt... ich kenne keine "Zwergrasse" (welch komisches Wort :lol, die nur kurz leben :eusa_think:
Aber Shelties sind doch auch extra so klein gezüchtet oder bin ich nur doof?![]()
Ja, ist im Prinzip ein Toy-Collie.
Hat die gleichen Eigenschaften und Aussehen wie der Collie.
würdet ihr lieber einen hund nehmen der euch gefällt auch vom rasse-charakter, gegen den ihr aber vllt allergisch seit
oder einen der euch nicht gefällt, gegen den ihr aber nicht allergisch seid (pudel)